Ex spielt mit mir! Wie soll ich mit ihm umgehen?

A
Hallo,
ich und mein Ex waren ca. 1 Jahr zusammen und seit einem halben Jahr war es dann immer ein Hin und Her ob wir nun zusammen sind oder nicht. Gut, 1 Jahr ist nicht sonderlich lang doch er hat mich mit seiner Art wirklich verzaubert. Seit 2 Monaten sind wir nun wieder getrennt, er hat auch schon mit mehreren Frauen geschlafen, ich noch mit niemanden. Zwischenzeitlich haben wir uns auch immer mal wieder getroffen da er meinte wir könnten ja sehen zu was das führt und ob sich noch etwas entwickelt. Ich meinte zu ihm von Anfang an das ich nicht akzeptieren würde wenn er weiterhin mit einer seiner Freundinnen Kontakt hat, mit der er auch mehrmals geschlafen hat; er meinte ok. Hat sich allerdings nicht daran gehalten, sich mit seinem besten Freund wieder ständig mit ihr getroffen, ob alleine mit ihr weiss ich nicht. Nun bin ich seit einer Woche soweit das ich wirklich mit ihm abschliesse und auch nicht denke das es noch etwas wird. Jedoch kommt er nun ständig bei mir an und versucht ein Gespräch aufzubauen; gerade schrieb er mir auch wieder eine Sms Hey, hast du Lust dich ein bisschen zu unterhalten?
Ich weiss, das es für ihn bestimmt auch nicht so leicht ist und er nicht weiss was er tun soll aber ich möchte endlich damit abschliessen weil ich nur enttäuscht werde. Andererseits bin ich nicht so stark ihm dies direkt zu sagen oder ihm zu sagen das ich keinen Kontakt mehr möchte da ich Angst habe, das er sich dann direkt wieder mit anderen Frauen trifft oder mich komplett aus seinem Leben löscht. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, hat jemand einen Rat für mich?

Vielen vielen Dank schonmal!

26.01.2013 17:24 • #1

L
Liebe Anna1234,

Du möchtest mit dieser Beziehung abschliessen, weil Du nur enttäuscht wurdest. Das kann ich gut verstehen, aber dann tue es doch. Niemand hat es nötig eine Beziehung zu führen, die Enttäuschung statt Glück zum Inhalt hat.

Du schreibst: Ich weiss, dass es für ihn bestimmt auch nicht so leicht ist und er nicht weiss was er tun soll. Er weiß sehr wohl, was er tun soll. Er schläft mit Anderen und geniesst sein Leben.

Ihm das endgültige Aus nicht sagen zu können, weil Du Angst hast, dass er sich dann wieder mit anderen Frauen trifft? Wenn er ein freier Mann ist, kann er sich treffen mit wem er will.

Du hast für Dich schon richtig erkannt: Er spielt mit Dir. Ich glaube nicht, dass das Deine Vorstellung für ein gemeinsames Glück ist.

Die Antwort darauf, was Du wirklich willst, kannst Du Dir nur selbst geben. Ich glaube Du kennst die Antwort schon.

Wünsch Dir viel Glück und die richtige Entscheidung.

Liebe Grüsse

26.01.2013 18:26 • #2