2

Ex spielt machtspielchen!

P
Hallo ihr lieben.️
Ich bin mit meinem ex Freund schon etwas länger auseinander ungefähr 2 Jahre. Wir hatten fast 2 Jahre auch keinen Kontakt zueinander. Vor 4 Monaten kam ich auf die gruselige Idee ihn mal leider Sturz betrunken anzutexten. Seitdem schreiben wir. Gelegentlich haben wir auch mal telefoniert. Es ging dort nicht um S.! Von ihm kamen mal 1 oder 2 Anspielungen auf diese bin ich aber nicht eingegangen. Vor ein paar Tagen wollte er unbedingt wissen ob ich ihn zurück haben will. Der Frage bin ich komplett ausgewichen. In diesen 4 Monaten haben wir auch mal 2 Wochen gar nicht geschrieben. Dann mal wieder usw. Gestern kam er urplötzlich und Spontan auf die Idee wir könnten uns ja mal treffen. Dem habe ich zugestimmt. Wir waren auch in der Tat nur ein Eis essen. Doch was da so passiert ist schockte mich glaube ich sehr.
Er schaute jeder zweiten Frau offensichtlich hinterher. Das war mir schon fast unangenehm. Und flirtete munter drauf los. Ich habe mir die Show einfach nur mit angesehen und mir meinen Teil gedacht. Heute Nachmittag rief er mich an. Irgendwann rief ich ihn dann mal zurück. Und er meldete sich mit seinen Nachnamen. Ich fragte ihn wieso er sich mit seinem Nachnamen meldet? Achso meinte er er hätte mich total ausversehen angerufen. Und er hätte meine Nummer gar nicht gespeichert. Er legte dann wieder auf.

Allerdings nachdem er nach dem Treffen zuhause waren schrieben wir noch eine Weile miteinander.

Ich verstehe dieses gesamte Verhalten überhaupt nicht. Und weiß 0 wie ich mich verhalten soll. Hat jemand sowas schonmal miterlebt? Hat jemand einen guten Rat ? Eigentlich wollten wir Freunde bleiben. Allerdings finde ich dies Verhalten respektlos. Schließlich ging das Treffen von ihm aus nicht von mir? Und sich dann so zu benehmen?

02.09.2024 22:20 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von Potter78876:
Eigentlich wollten wir Freunde bleiben.

Ich vertrete ja die These, dass man nach einer gescheiterten Beziehung nicht Freunde bleiben, aber sehr wohl zu Freunden werden kann. Braucht meistens etwas Zeit.

Allerdings hattet Ihr ja lange gar keinen Kontakt mehr, das ist unter Freunden auch etwas unüblich.

Was hast Du Dir denn davon versprochen, als Du - wenn auch angetüddelt - wieder Kontakt zu ihm aufgenommen hast? Und wenn Du ihn nur als Freund willst - warum stört es Dich dann so massiv, dass er anderen Frauen nachguckt und mit ihnen flirtet?

Am Handy komme ich öfters mal auf die Wahlwiederholungs- oder auf die WhatsApp-Telefontaste ; kann deshalb nachvollziehen, dass sowas unachtsam passieren KANN (nicht muss).

Machtspielchen sehe ich von seiner Seite erst einmal nicht. Es sei denn, dass Du Dich damals von ihm getrennt hast, er deshalb immer noch irgendwie beleidigt ist und Dir jetzt zeigen will, dass er auch gut ohne Dich kann. Aber auch dann würden solche Spielchen ins Leere laufen, wenn Du schlicht nicht drauf einsteigst und Dich - warum auch immer - nicht drüber ärgerst.

02.09.2024 22:43 • #2


A


Ex spielt machtspielchen!

x 3


B
@Potter78876
Zitat von Potter78876:
Vor 4 Monaten kam ich auf die gruselige Idee ihn mal leider Sturz betrunken anzutexten.

Warum hast du das getan?

02.09.2024 23:06 • #3


P
Zitat von Blattfee:
@Potter78876 Warum hast du das getan?

Das ist eine wirklich gute Frage…mein Ex hatte schon immer was was für mich völlig faszinierend war… ich konnte auch in den zwei Jahren ihn nie so ganz innerlich los lassen. Vielleicht lag es etwas daran

02.09.2024 23:14 • #4


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich vertrete ja die These, dass man nach einer gescheiterten Beziehung nicht Freunde bleiben, aber sehr wohl zu Freunden werden kann. Braucht ...

Was ich mir davon versprochen habe. In dem Moment war ich völlig mutig. Am nächsten Tag etwas schockiert. Ich war auch über eine Antwort schockiert mit der ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet habe. Er hatte sich damals von mir getrennt. Warum es mich innerlich stört das er mit anderen so geflirtet habe… weiß ich nicht. Im Nachgang hat es mich sehr bewegt.. ob das jetzt gut oder schlecht ist sei da mal hingestellt.

02.09.2024 23:17 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Potter78876:
Warum es mich innerlich stört das er mit anderen so geflirtet habe… weiß ich nicht.

Echt nicht? Auch wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist?

Mich selber würde sowas nur stören, wenn ich selber noch Ambitionen hätte und nicht wollen würde, dass er anderen Frauen schöne Augen macht. Bei einem „Nur-Freund“ würde es mich überhaupt nicht kratzen.

02.09.2024 23:30 • #6


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Echt nicht? Auch wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist? Mich selber würde sowas nur stören, wenn ich selber noch Ambitionen hätte und ...

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin habe ich da bestimmt noch die ein oder andere Hoffnung..:/ aber Die will Ich mir nicht so richtig zugestehen weil ich weiß das es ihm bei dem Benehmen wohl eher nicht so geht.

02.09.2024 23:32 • #7


madmellow
Was für einen Sinn soll eure Freundschaft denn ergeben? Ich sehe überhaupt keinen darin. Wass willst du von so einem?

02.09.2024 23:39 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Ich versteh Dich durchaus! Du fandest/findest ihn toll, wolltest die Trennung nicht und hast ihm mehr oder weniger 2 Jahre hinterher getrauert. So‘n Shaiz hat manch eine/r hier mitgemacht

Aber es ist Dein Part, diesen Kreislauf zu unterbrechen. Er kann nur Machtspielchen mit Dir spielen, wenn Du ihm die Macht dazu gibst.

Lösch seine Nummer und kontaktiere ihn nicht mehr. Du willst ihn doch eh nicht als „Nur-Freund“.

02.09.2024 23:41 • #9


B
Zitat von Potter78876:
Das ist eine wirklich gute Frage…mein Ex hatte schon immer was was für mich völlig faszinierend war… ich konnte auch in den zwei Jahren ihn nie ...

Er hat sich von dir getrennt, kennst du die Gründe und wie ist das abgelaufen?
Was hat dich an ihm fasziniert?

03.09.2024 00:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag