Hallo ihr,
am Wochenende hat mein Exfreund mir geschrieben. Hatte ihm vor ca. 'ner Woche zum Geburtstag kurz gratuliert und damit die 6 1/2-monatige Kontaktsperre, die von mir seit der Trennung (Grund war sein ständiges Nörgeln an mir und dass er nun sofort unbedingt Kinder haben wollte, ich aber meine Ausbildung erst beenden möchte, bevor ich über sowas nachdenke) erwünscht und auch beidseitig eingehalten wurde, gebrochen. Es kam 'ne sehr nette, etwas längere und persönlich angehauchte Antwort zurück von wegen wie du dir vorstellen kannst, bin ich total am rotieren und habe mit der Waage, die du mir geschenkt hast, Geburtstagskuchen gebacken, schau mal: [Foto].
Habe darauf noch kurz geantwortet, dann kam von ihm gar nichts mehr.
Damit war die Sache dann für mich wieder gegessen, weil ich annahm, dass er wohl an mir bzw. näherem Kontakt zu mir kein Interesse hätte. Ist ja auch okay, ist ja schließlich der/die Ex, da muss man ja keinen Kontakt wollen/haben.
Eine Woche später kam dann von ihm ein Wie geht's dir, [mein Name]?. War erst sehr überrascht und habe dann darauf geantwortet, er dann einen Tag später auch wieder, hat geschrieben wie es ihm geht, gefragt ob ich schon wählen war, blablablabla.
Irgendwie finde ich das aber komisch. Ich hatte eigentlich angenommen, dass da von seiner Seite aus kein Interesse besteht, jetzt schreibt er trotzdem wieder. Wenn ich zurückschreibe, liest er die Nachricht immer ziemlich schnell, antwortet allerdings manchmal länger [1 Tag+] nicht. Das verwirrt mich etwas. Natürlich kann es auch sein, dass ich einfach ein absolut unnormaler Handy-Suchti bin, der immer ziemlich schnell auf alles und jeden antwortet und deshalb sowas nicht mehr normal findet, allerdings kenne ich sowas von ihm halt nicht und finde das dementsprechend etwas verwirrend. Was ist denn der Zweck, so eine Aktion zu starten? Nettes Gespräch mit der Ex? Kontakt irgendwie auf Biegen und Brechen aufrecht erhalten, aber mehr auch nicht? Warum? Dann reicht doch auch ein Pling zu Feiertagen/Geburtstag und dann ist es wieder gut.
Ich find das irgendwie unnötig. Vor allem, weil wir nur so über Oberflächlichkeiten schreiben, dass ich mir die Konversation eigentlich auch schenken könnte, weil was Interessantes und Bereicherndes jetzt nicht wirklich dabei rumkommt.
Warum schreibt man denn die Ex an, schreibt auch zurück, aber immer mit längerer Verzögerung dazwischen und nur über oberflächliche Gesprächsthemen?
Ich meine. wenn man an Kontakt interessiert ist, schreibt man doch normal zurück und ansonsten schreibt man halt generell der Person gar nicht [mehr], oder? Das ist jedenfalls wie ich es handhabe.
Ich hatte erst gedacht, dass er, wenn er nicht zeitnah antwortet, wahrscheinlich einfach eher uninteressiert an Kontakt ist, aber warum schreibt er dann überhaupt wieder?
Der Sinn dessen erschließt sich mir irgendwie nicht ganz. Warum würdet ihr sowas machen, bzw. WÜRDET ihr sowas überhaupt machen?
Liebe Grüße
25.09.2017 20:14 •
#1