1

Ex Partner wird wieder Arbeitskollege

O
Hallo ihr lieben,
ich habe mich gerade frisch im Forum angemeldet und hoffe das ich hier vielleicht den ein oder anderen Rat bekommen werde. Wenn mein Geschreibe ein bisschen wirr ist liegt das daran das meine Gedanken gerade auch durcheinander sind aber genug dazu.Zu meiner Situation: Ich bin 22 Jahre alt, mein Ex Partner 26. Wir haben uns vor 6 Jahren kennengelernt als ich einen Schülerjob bei meinem jetzigen Arbeitgeber begonnen habe und er in dem Betrieb seine Ausbildung gemacht hat. Ich war von Anfang an ein bisschen verknallt aber es war lange Zeit eher ein gutes Verhältnis zwischen Kollegen. Ich war zu schüchtern den ersten Schritt zu machen und bin auch davon ausgegangen dass er vergeben war weil ich ihn paar mal mit einer Frau in der Stadt gesehen habe. Da hat sich aber irgendwann rausgestellt dass es seine Schwester ist. Er hat mich nach einigen Monaten mit Pausensmalltalk privat nach meiner Nummer gefragt und auch ob wir mal ausgehen wollen. Wir hatten ein sehr schönes erstes Date und sind dann auch zusammengekommen haben es aber im Betrieb eher geheim gehalten und nur Leute aus unserem engeren Umfeld wussten am Anfang Bescheid. Irgendwann wusste es dann natürlich trotzdem jeder. Er war damals sehr Fitness fanatisch und es war ihm leider häufig wichtiger abends nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen als auch mal Zeit mit mir zu verbringen. Ich habe das lange Zeit akzeptiert aber nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen und gekündigt hat um einige km entfernt zu arbeiten wurde es dann immer schwieriger. Ich habe um die Beziehung gekämpft und er zu einem bestimmten Teil auch aber irgendwann kam von ihm kaum noch was und ich habe mich dann nach über 2 Jahren von ihm getrennt er hat das auch akzeptiert mit der Begründung kann er verstehen wäre war schlecht zu mir und egal wie oft er gesagt hat es wird besser er hat sich nicht geändert. Ich hab noch oft an ihn gedacht ihn aber seitdem kein einziges Mal mehr gesehen oder was von ihm gehört nur hin und wieder mal von einem Kumpel von ihm, vor zwei Jahren hatte er eine Freundin aber ich weiß nicht ob das aktuell ist. Bis heute Morgen eine Mail meiner Chefin reinkam und sie die neuen Mitarbeiter verkündet hat und sein Name da stand. ich bin mir gerade total unsicher wie ich mich fühlen soll einerseits bin ich gespannt, hab vielleicht sogar Hoffnung dass wir noch eine Chance haben aber gleichzeitig hab ich auch Angst ihn wiederzusehen. Wie soll ich mich verhalten

06.12.2024 14:35 • #1

K
Unter welchen Voraussetzungen hätte er denn noch eine Chance bei Dir? Kannst Du davon ausgehen, dass das Gym mittlerweile kein Thema mehr ist? Du hattest Gründe für die Trennung....

Ansonsten - verhalte Dich einfach ganz normal. Ich würde ihn behandeln, wie ich jeden anderen Kollegen auch behandeln würde, der neu im Unternehmen anfängt

06.12.2024 14:53 • #2

A

Ex Partner wird wieder Arbeitskollege

x 3

Laetitia2024
@Onemoregirl
Bleib neutral und warte ab, wie er sich dir gegenüber verhält.

06.12.2024 14:53 • #3

M
Zitat von KlausHeinrich:
verhalte Dich einfach ganz normal. Ich würde ihn behandeln, wie ich jeden anderen Kollegen auch behandeln würde, der neu im Unternehmen anfängt

Sei höflich, sachlich und professionell,
ansonsten blamierst Du Dich vermutlich nur
und machst Dich zum Gespött des Betriebes @Onemoregirl !
Bleib' cool !

07.12.2024 09:55 • #4

paul258
Der Text liest sich ja eher so, als wenn du dir Hoffnungen auf mehr machst. Kann man verstehen, aber davon würde ich Abstand nehmen. Es ist ja auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass er einfach noch in einer Beziehung ist. Auch ist er ja nicht dumm und wird sicher sich auch schon einen Kopf darum gemacht haben, dass seine Ex an seinem neuen Arbeitsplatz ist.
Ein gutes Zeichen wäre gewesen, wenn er sich vielleicht schon vorher gemeldet hätte bei dir...hat er aber nicht.

Ich würde empfehlen: davon ausgehen, dass er vergeben ist und ihn wie einen normalen Kollegen behandeln.

07.12.2024 10:11 • x 1 #5