Hallo Alex!
Weißt du, ich hab das am Anfang auch gemacht.
Ich musste aber feststellen das mir alles, absolut alles was ich auf facebook und co. von ihr sah bzw. las nur weh getan hat.
Das Kopfkino begann von vorn, man macht sich Gedanken.
Was ist das denn jetzt? Was soll das bedeuten? Ist da schon ein neuer im Anmarsch?
Weißt du was ich gemacht hab?
Ich hab sie einfach blockiert. So konnte ich keine Neuigkeiten von ihr mehr lesen und musste die Freundschaft nicht ganz beenden.
Weißt du was dann passiert ist?
Ich hab mir trotzdem jeden Tag 50 mal ihr Profil angesehen und las trotzdem alles.
Weißt du was ich dann gemacht hab?
Ich hab die Freundschaft auf Facebook beendet.
Was natürlich Unverständins bei ihr ausgelöst hat.
Ich erklärte ihr dann das ich lieber gar nichts mehr von ihr hören wollte als zu wissen, an allem was sie tut und erlebt nicht mehr teilhaben zu dürfen(als Partner).
Damit konnte ich dann gut leben und hatte auch gar keine Möglichkeit mehr nach ihren Neuigkeiten zu schauen.
Es hat mich befreit.
Wir müssen unsere Partner loslassen, sie leben ihr Leben jetzt weiter und wir sollten beginnen unseres zu leben.
Ich glaube nicht das es gut ist, wenn man am Anfang erstmal Freunde bleibt. Vor allem nicht wenn der eine noch liebt. Das würde mich nur quälen.
Ich hab das mit meiner EX Partnerin so gemacht:
Ich hab mit ihr gesprochen und gesagt das ich erstmal keine freundschaft will bis ich meinen Frieden gefunden habe(was zwischenzeitlich passiert ist!yippie!).
Das ich die nächste Zeit nicht für sie zur Verfügung stehe. Ich mich bei ihr melden würde wenn ich eine Freundschaft akzeptieren könnte.
Habe ihr aber auch gesagt, das sollte es ihr mal wirklich schlecht gehen, sie einmal wirklich nicht weiß was sie machen soll, wo sie hin soll, verzweielt ist,in einer ausweglosen Situation steckt, das ich dann, aber auch nur dann für sie da sein werde, das sie sollte so etwas passieren auf mich zählen kann, auch wenn wir keine Freundschaft haben bzw wir keine Partner mehr sind.
Ich finde die Sache habe ich ganz gut gelöst, ich kann dir nur raten, wenn du sie noch liebst leiber keine
Freundschaft aufrecht zu erhalten.
Es tut nur weh, es verlangsamt den Ablösungsprozeß.
Und das sollte doch dein Ziel sein.
Das es dir wieder gut geht.Ich glaube dir kann es so nicht gut gehen.
Später funktioniert das ganz bestimmt, im Moment aber machst du dich damit fertig, das merkst du doch selbst.
(sie hat sich ne woche nicht gemeldet)
Sie hat recht du kannst nicht soviel erwarten, ihr seit keine Partner mehr. Es ist so.
Lass sie gehen, wir haben kein Recht darauf das unsere Partner immer bei uns bleiben, es ist ihre Entscheidung und es hatte ganz gewiss seine Gründe.
In diesem Sinne
Finde deinen Frieden
23.11.2011 11:53 •
x 1 #2