Hallo zusammen,
einige von Euch kennen bestimmt noch meine Geschichte. Ich habe eine ganz schlimme Trennung hinter mir. Mein Ex ist vermutlich N. (es gibt keine Diagnose, aber es passen einfach alle Symptome) und hat mich ein Jahr belogen und betrogen. Ich kam nur sehr schwer von ihm los. Habe unfassbar gelitten.
Ich habe dann entschieden, dass ich einen Neuanfang brauche und bin in ein anderes Bundesland gezogen, habe den Job gewechselt, mir professionelle Unterstützung gesucht. Ich konnte die Vorstellung nicht aushalten, ihn und Next zu sehen. Er hat aus heiterem Himmel den Kontakt zu mir abgebrochen und mich in ein tiefes Loch gestürzt. Ich dachte viele Wochen, dass ich es nie schaffen werde, mich daraus zu befreien.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich wegziehe. Das war eigentlich gemeinsam geplant, er hatte auch ein super Jobangebot. Er sagte mir dann, wie neidisch er auf mich ist und hat dann jedes weitere Gespräch darüber abgelehnt. Er sagte er habe sein Leben an die Wand gefahren und es würde nur noch helfen, vor einen Zug zu springen.
Ich habe es wirklich geschafft umzuziehen und habe meine neue Arbeit vor drei Wochen begonnen.
Nun komme ich dieses Wochenende nach Hause und finde eine Vorladung von der Polizei. Er hat mich angezeigt wegen Stalking und übler Nachrede. Ich habe gegen seinen Wunsch Kontakt zu ihm und sein Umfeld aufgenommen, angeblich iwelche Briefe geschrieben, was natürlich völliger Quatsch ist. Ausser den einen Brief, in dem ich ihm mitteilte, dass ich jetzt wegziehe. Auf Anrufe reagiert er nicht, so kann ich das auch nicht klären.
Ich bin so schockiert, dass er auch jetzt sich wieder als Opfer darstellt. Ich habe so gelitten, bin nicht mehr aus dem Haus gegangen, nicht mehr zum Sport, weil er dort auch trainiert. Ich brauchte einen Seelsorger und den Umzug.
Und nun zeigt er mich an? Aus Rache? Um mir weh zu tun? Er ist kein Opfer, aber ich brauche jetzt einen Anwalt. Ich bin fassungslos. Im angegebenen Stalking Zeitpunkt hat er anfänglich auch noch intensiv dem Kontakt zu mir gesucht, seine Mutter hat mir geschrieben, wie liebebswert sie mich in Erinnerung behält. Und nun das . Ich bin wütend, aber vor allem sehr traurig und ich habe auch Angst vor den möglichen Folgen.
Habt ihr einen Rat für mich oder vielleicht ähnliche Erfahrungen?
07.04.2018 09:57 •
x 1 #1