A
Ex nimmt Kontakt auf wegen Job
Zitat von Sabine 49:Warum würdest du es machen wollen und siehst du für dich da auch ein emotionales Risiko?
Vielleicht spiegelt dich deine Freundin nur?
Mal ganz abgesehen davon, dass es wohl nicht mit gesetzlichen Vorschriften konform ginge und nur deine Ex-Freundin einen Vorteil davon hätte, weil sie im Moment keine zusätzlichen Einkünfte haben darf, wenn ich das richtig verstehe.
Zitat von EEBär:Hallo Sway,
auch ich muss sagen, ich kann Deine neue Freundin da sehr gut verstehen. Ich persönlich hätte auch große Sorge, vor allem wenn ich so weit weg bin. Auf so was hätte ich gar keinen Bock und das hat nichts mit Egoismus zu tun oder den anderen einschränken wollen. Irgendwo sind Grenzen.
Deine Freundin kennt Deine Geschichte, umso unverständlicher wird es für sie sein, dass Du diesen Gefallen Deiner Ex jetzt machen möchtest. Auch ich hätte dafür gar kein Verständnis. Und ganz ehrlich: Ich würde mich in diesem Falle auch zurück ziehen und das auch so kommunizieren. Das hat nichts mit: Wenn Du das tust, dann tu ich jenes.... Ich würde mich auch schützen wollen und kann mich total in Deine neue Freundin hineinversetzen. Ich hatte vor 20 Jahren auch mal so einen Fall, dass ich meinen Partner vor die Wahl gestellt habe, ganz offen und ehrlich. Der Partner konnte sich entscheiden, er hatte die Wahl. Ich habe hier ganz klar gezeigt, wo meine Grenzen sind.
Beatrice__
Grace_99