44

Ex meldet sich trotz neuer Freundin

M
@Frie Sollte ich, aber ich habe ihm ja auch immer geglaubt, wenn er mir bis zum Schluss seine Liebe beteuert hat. Und das war ja straight gelogen. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum es ihm jetzt so wichtig ist, mich in seinem Leben zu halten, wenn er doch alles andere hat und damit happy sein kann.

Heute 18:20 • #16

aequum
Zitat von Maximalverwirrt:
Es macht mich deshalb unglaublich sauer, dass er meine Grenzen nun immer wieder überschreitet, nur weil ihm seine beste Freundin fehlt...

Ziehe ihm den Zahn und schreibe ihm, dass er sich endlich aus Deinem Leben heraushalten soll.

Er braucht Dich nicht als eine Freundin sondern vielmehr als eine vertraute Person bei der er seinen persönlichen Müll abladen kann. So zumindest mein Eindruck.

Offensichtlich kann er das warum auch immer nicht mit seiner neuen Partnerin.

Heute 18:20 • x 2 #17

A

Ex meldet sich trotz neuer Freundin

x 3

M
@Mow123 Vielen dank für deine liebe Antwort! Ja, ich finde es auch respektlos seiner Freundin gegenüber. Er weiß, dass ich sehr straight in meiner Haltung bin. Ich bin noch nie fremdgegangen und würde im Leben keine Beziehung mit einem vergebenen Mann eingehen. Und deshalb finde ich es auch verwerflich mir diesen Brief zu schreiben, obwohl er jemand neues hat. Das sollte er auch eigentlich wissen. Vielleicht will er nur sein schlechtes Gewissen erleichtern und ihm ist egal auf welche Art und Weise...

Heute 18:23 • #18

M
Nee will er garantiert nicht.
Ich glaub der will ein bisschen spielen.

Gewissen erleichtern..da glaub ich nicht dran.

Ich würde da echt hart bleiben.
Sonst bist du wieder an dem Punkt, wo du nach der Trennung warst...

Heute 18:25 • x 2 #19

M
Und ja an Stelle der Freundin würde es mir auch komisch vorkommen, wieso er anfängt seiner Ex Freundin Briefe zu schreiben und es nicht einfach ruhen lässt. Es gibt so viele Menschen mit denen er befreundet sein kann, da muss er sich nicht ausgerechnet an dich wenden, wo er weiß wie hart alles für dich war

Heute 18:27 • x 3 #20

Straight
Zitat von Maximalverwirrt:
Er weiß, dass ich sehr straight in meiner Haltung bin.

Das finde ich gut

Dann lass Dich nicht einlullen.

Heute 18:27 • x 3 #21

M

Heute 18:27 • x 2 #22

Sunshine2022
@Maximalverwirrt
Das sagt mMn aktuell alles über ihn, was Du wissen musst. Wäre er emphatisch, dann würde er deine Grenzen wahren und dir die Zeit geben die du brauchst.

Mal ehrlich: was juckt dich das ob er ne neue Freundin hat, was denkt der denn?

“hey wollte dir nur mitteilen: ich hab ne neue Freundin, hoffe es tut jetzt nicht ganz so weh. Wollte es dir aber gerne sagen.”

So ein Firlefanz.

Freundschaft vielleicht irgendwann wenn du vollständig geheilt bist. Ich denke aber, dann willst du uU gar keine mehr.

Pass gut auf dich auf

Heute 18:34 • x 4 #23

Wulf
@Maximalverwirrt will dich wohl als Backup warmhalten, falls es mit Next nicht klappt.

Nach 8 Monaten seit eurer Trennung hat er schon seit 2-3 Monaten eine Neue und war mit dir 5 Jahre zusammen. Klingt irgendwie nach warmen Wechsel.

Heute 18:45 • x 2 #24

M
@Sunshine2022
Zitat:
“hey wollte dir nur mitteilen: ich hab ne neue Freundin, hoffe es tut jetzt nicht ganz so weh. Wollte es dir aber gerne sagen.”

Genau das hat mich auch total aus der Bahn geworfen. Wer macht sowas? Wieso glaubt er er müsse es tun? Er weiß, dass ich mit der plötzlichen Trennung sehr zu kämpfen habe, besonders, weil ich mich vorher 2 Jahre lang so unfassbar viel um seine Probleme gekümmert habe. Es verletzt mich, dass er so wenig Empathie besitzt... Und es macht mich traurig, dass er das nicht nachvollziehen kann.

Vor 42 Minuten • #25

M
@Wulf
Zitat:
Nach 8 Monaten seit eurer Trennung hat er schon seit 2-3 Monaten eine Neue und war mit dir 5 Jahre zusammen. Klingt irgendwie nach warmen Wechsel.

Er ist vom Typ her ein Vermeider. Er kann es überhaupt nicht ertragen negative Dinge zu fühlen, weshalb er sich schnell mit allem möglichen ablenkt. Dass er ganz schnell eine neue haben wird, habe ich ihm schon beim Schlussmachen prophezeit. Das stand für mich außer Frage. Ich war auch die erste Frau, mit der er es länger als 1,5 Jahre ausgehalten hat. Bisher waren alle seine Beziehungen eher kurz und ich denke das liegt auch zum Teil an mir (im negativen Sinne, denn ich lasse in Beziehungen zu viel durchgehen).

Vor 39 Minuten • #26

Sunshine2022
@Maximalverwirrt
“Ob du dumm bist hab ich gefragt”. Das ist eigentlich alles was mir zu dem Typen einfällt.

Bitte entschuldige meine Wortwahl.

Dass du MAXIMALVERWIRRT bist, kann ich absolut verstehen. Bitte, bitte, bitte verlier dich nicht in “Warum” Fragen- auch wenn es schwer ist. Es gibt keine (plausible) Erklärung für das Verhalten eines anderen Menschen. Auch wenn wir das manchmal sehr wollen oder denken zu brauchen.

Es ist auch völlig Wurst ob er ein Vermeider ist oder ein Warmwechsler.

Du bist dir (hoffentlich) mehr wert und darauf kommts an.

Du schaffst das!

Gerade eben • #27

A

x 4