Femira
- 5710
- 6
- 10759
Zitat von Rotstift:Sie geht nicht zum Psychater, da sie sonst nicht mehr verbeamtet werden könnte, da Lehramtsstudentin.
unregistriert
Zitat:Das ist als würde Rotstift hier meine Story von damals durchmachen. Ich war damals etwa in seinem alter. Nur habe ich das überhaupt nicht gerafft. Wenig Erfahrung und Blind vor Liebe.
Rotstift
Zitat von unregistriert:@Rotstift Habe Dir eine lange Mail geschrieben. Das ist IMHO keine psychische Störung.
Sie will sich halt sechsuell ausprobieren und es krachen lassen, als Frau in dem Alter ist sie ja auch entsprechend begehrt und kann den Stiefel (oder besser männliche Körperteile) en gros durchziehen.
unregistriert
Zitat von Rotstift:Mhm. Das glaube ich eben nicht.
Grinch
Zitat von unregistriert:Habe mir den Text nochmal durchgelesen, aber für mich bestätigt er noch mal meine Meinung.
Katasmile
Zitat von Rotstift:
Gefühle = Wahrheit
Das war auch etwas, was sie mir bei der Trennung sagte: Es wäre einfacher, weiterzumachen, wie zuvor. Es wäre aber nicht richtig. Sie hätte mit mir Sicherheit, Beschäftigung, Vertrautheit. Aber sie würde nicht lieben bzw. Könnte Liebe nicht erwidern. Deswegen war ihrer Meinung nach eine Trennung der einzig logische Schritt, da zusammenbleiben aus Mitleid nicht richtig wäre.
Das stimmt. Zusammensein aus Mitleid ist nicht richtig.
Aber ist das normales Denken?
Ihre Schwester ist diagnostizierte Borderlinerin. Hat mit Ihrem Freund ebenfalls kurz danach mit Ihrem Freund aus den gleichen Gründen Schluss gemacht. Meine Ex hatte bisher immer nur phasenweise die Depressionen und ab und zu Citalopram genommen. Als sie dann plötzlich gut drauf war vor 5-6 Monaten meinte sie, dass sie sich jetzt gerade so gut fühle. Endlich mal wieder seit vielen, vielen Jahren und das nicht aufhören solle. Sie deswegen auch kein Grund sieht zum Psychologen zu gehen.
Ich bin nicht verliebt in diese neue Personen, aber in die alte Person.
unregistriert
Zitat von Grinch:
Wenn ich mich nicht Irre, bist du doch selbst bipolar erkrankt, irgendwo hast du das doch geschrieben oder nicht?
Zitat von Rotstift:Ich glaube, sie will auch wissen, ob sie irgendwann mal wieder eine Chance hat. Hierzu sinngemäß einige Nachrichten:
Grinch
Zitat von unregistriert:Will sagen: Wenn ihr einen Menschen mit BPS seht, der nicht eingestellt ist, dann werdet ihr das als gesunder Mensch sehr schnell merken
unregistriert
Zitat von Grinch:
Das muss man dann aber wissen, weil die Übergänge zwischen etwas durchgeknallt und krank sind da fließend. Das kann man nicht jedem zumuten das zu erkennen.
Grinch
Zitat von unregistriert:Das erkennen selbst Chefärzte nicht,
unregistriert
Zitat von Grinch:
Ich habe das in meinem Umfeld erlebt. Mutter und Sohn, beide nicht mehr da. Mutter ging ins Wasser, beim Sohn wahrscheinlich das Lithium überdosiert, Herzstillstand. Der Sohn zeigte so ein verhalten schon in der der Jugend, da hieß es, der ist etwas durchgeknallt, das legt sich wenn er älter wird. Pustekuchen. Wenn du da gut eingestellt bist, sei froh. Wir wissen beide das BPS einer sehr schwer zu kontrollierende Erkrankung ist.
Zitat:Sie schrieb mir ja folgendes: [...]