A
Ex-Mann wohnt mit Kind einer Anderen wieder bei mir
nanane
Zitat von Grace_99:Was die Situation angeht: Ich denke, dir würde es gut tun, eine Therapie für dich allein zu machen, so dass du das aufarbeiten kannst, was dich da so belastet. Ich kann mir denken, dass es für dich sehr schwer war, Nein zu sagen, als dein Mann da mit Kind stand; da du Mutter bist, hast du auch wie eine Mutter reagiert, sprich du hast deine Emotionen entscheiden lassen (wäre bei mir nicht anders).
Zitat von Mairenn:ach herrje ... das arme Kind.
Es gibt wirklich gute, respektable kinderlose Familien, die sehr gerne adoptieren würden.
ich frage mich ob es für das arme Kätzchen nicht besser wäre, dort aufzuwachsen, wo sie ganz und gar willkommen ist.
Wo man sie liebt, verwöhnt und so behandelt, wie man Kinder eben behandeln sollte.
Ist schon heftig diese Geschichte. Dein Typ ist aber auch wie eine Zecke, die sich vom Blut anderer ernährt
BOW... sehr unsympathisch das Ganze.
Zitat von Kontra:ich hatte es so verstanden, dass ihr Mann der Vater des Kindes ist, dass er mit einer süchtigen Ex während der Trennung aus Versehen gezeugt hat.
nanane
Zitat von Memyself:Ok hab mal nachgelesen, dein Mann hatte 2 Affairen Eine die 2014 zu eurer Trennung führte und eine mit der süchtigen Frau die in 2014 nach nur wenigen Treffen zur Schwangerschaft führte. Seit einem Jahr wohnt ihr wieder zusammen und er ist mit dem Säugling damals einfach bei dir eingezogen? Sorry ich hab da noch Verständnisprobleme wie ihr in dieser Konstellation an den Säugling gekommen seid der neben der eigentlichen Affaires gezeugt wurde. Wie ist das ohne Beteiligung des JA möglich?
Das muss ja mit Vaterschaftsanerkennung und Aufenthaltsbestimmung Alles in Windeseile geschehen sein, und du wurdest nicht vom JA nach deinem Einverständnis gefragt? Dann dürftest du nicht einmal zum Arzt mit dem Kind, geschweige denn elterliche Sorge ausüben zumal dein Mann ja noch eine eigene Wohnung hat, wo er ja mit dem Kind gemeldet sein müsste?
Fragezeichen über Fragezeichen..
Ajvar
Zitat von nanane:Da geht es aber auch nicht um die Kleine selbst, sondern um die Ignoranz meines Mannes mir gegenüber damals und dass er mir nicht mehr Zeit eingeräumt hat und mir meiner Meinung nach einfach zu viel auf einmal abverlangt hat.
Das lässt mich eben irgendwo tief in mir drinnen an seinem Charakter und seiner Liebe mir gegenüber zweifeln.
Zitat:Ich will nur einen Weg finden, über diese Verletzung des Einzugs hinwegzukommen,
also dass er mich nicht hat mein eigenes Tempo gehen lassen.
nanane
Zitat von Ajvar:@nanane
Fakt ist, du hast ihn nicht rausgeschmissen und das Einziehen mit der Kleinen zugelassen.
Du hättest einfordern können, dass du z.B. eine Zeit der Annäherung brauchst.
Zitat von Ajvar:Du fühltest dich also überollt und hast dich und deine Bedürfnisse nicht geachtet gefühlt ?
Willst du weiter in dieser Verletzung bleiben oder Frieden damit machen ?
Warum zweifelst du an seiner Liebe zu dir - was an seinem Verhalten läßt dich daran zweifeln ?
Was ist es was dich wirklich an ihm stört ?
Kennst du das schon von früher, dass du dich übergangen fühlst ?
Warum war es dir nicht möglich als Erwachsene deine Bedürfnisse und Wünsche umzusetzen ?
Zitat von Ajvar:Es kann sein, dass er aus Liebe zu dir zurück ist und auch den Vorteil gesehen hat, denn es für ihn AUCH hat - glaubst du er hat es aus purer Berechnung getan ?
Was sollte er jetzt noch tun ?