10

Ex macht mich irre - sie kann sich nicht entscheiden

B
Hallo liebe Community.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt schon mal was ähnliches erlebt.

Vor 6 Wochen hat mich meine Freundin angerufen und gesagt, dass sie eine Pause benötigt. Dies kam aus heiterem Himmel, denn es gab keine Anzeichen zuvor. Wir hatten eine Wochenendbeziehung. Bei der Nachfrage warum, kam nur, dass ihr momentan alles zuviel wird und Zeit für sich benötigt und nachdenken muss und dass sie keine Gefühlemehrhat. Ab da war plötzlich funkstille. Wollte ihr natürlich auch die Zeit geben. Dann kam das Hochwasserwochenende und ich habe mich gefragt, warum sie sich nicht meldet. Hatte mich dann doch duechgerungen, ihr zu schreiben, dass ich nun evakuiert wurde. Sie war entsetzt und fragte warum. Sie.hatte das wohl nicht mitbekommen, obwohl es überall in den Nachrichten war. Nunja. Dann hatte sie mich zwei Tage später nachts angerufen, geweint und gesagt dass es ihr so leid tut alles. Haben dann in der Zeit.wieder etwas mehr geschrieben. Also die nächsten Tage. Dann wieder plötzlich funkstille. Hab dann ne Woche später ca geschrieben, was denn nun los ist. Sie wollte noch etwas Bedenkzeit. Dann wollte sie doch telefonieren und hat gesagt, dass sie die Beziehung, die übrigens 9 Jahre sind, beenden. Hab sie gefragt ob sie ne neue hat, was sie mehrmals verneint hatte.

Ein paar Tage später hat mich nachts betrunken eine Freundin angerufen und gesagt,.Dass sie ne neue hat und bereits schob zweimal alle zusammen unterwegs waren. Wir sprechen hier von einem Zeitraum von Pause bis zu diesem Gespräch von 2 Wochen.

Ich war total fassungslos, wollte.abwarten ob ske mir das selber sagt, denn ich musste der Freundin versprechen, dass ich nichts sage. Einen Tag später hab ich gesehen, dass die neue einen Staus bei Facebook gepostet hat, als sie im cafe saßen. Hab sie dann angerufen, hatte aber nicht abgenommen. Es kam dann nur, bin gerade tanken und melde mich morgen.

Ich hatte am nächsten Tag gefragt, ob wir uns die Woche drauf treffen können, weil wir.dort eigentlich zusammen Urlaub gehabt hätten. Sie sagte dann, dass sie.evtl nicht da sein wird und gesagt.dass sie jemanden kennengelernt hat.

Wir haben dann abends 5 Stunden telefoniert. Sie hatte.sich nur umschauen wollen und hatte.ein Match mit der neuen. Das ging dann alles knall auf fall und superschnell alles und sie weiss selber nicht, wie das alles passieren konnte. Ist selber fremd für sie etc ppl.

Im Laufe des Gesprächs hat es sich herausgestellt, dass ich ihr doch nicht so ganz egal bin und sie eigentlich keine lust auf den urlaub hat und herausfinden will ob das mit der neuen.passt.

Wir haben auch jeden Tag geschrieben als Sie mit der neuen im Urlaub war. Sie hatte.imemr geschrieben dass sie.froh ist, dass der urlaub bald vorbei ist, dass sie anstrengend ist , dass ich mir keine Sorgen machen muss und dass alles oberflächlich ist und nichts tiefgründiges. Gleichzeitig hat die neue stetig voll in love fotos gepostet. Ich habe aber gesehen dass meine ex nicht sonderlich happy wsr.

Naja wir haben uns dann nach dem Urlaub getroffen. Sie hat gesagt, dass sie sich von der neuen jetzt abwenden will. Und wir müssen da jetzt durch und und und aber immer mit der Intention dass wir es versuchen werden. Sind uns auch etwas näher.gekommen, haben uns geküsst und gekuschelt. Dann kam natürlich das schlechte Gewissen.
Am nächsten Tag oder zwei.tage.später hat sie gesagt, dass die neue.wohl was merkt mut.uns und dass wir Zeit brauchen. Sie hatte dann wohl nachts und am nächsten Morgen grundlos im Bett geweint. Als memeine ex sie ansprach, wollte sie das abends mit ihr.besprechrn. Dann sagt meine ex ,dass sie nochmal hinfährt um den Grund zu erfahren und dass sie sich dann langsam aber sicher abwendet.

Natürlich hat sie nicht gesagt warum sie geweint hat. Wollte.sich dann am nächsten Tag natürlich nochmal treffen.

Dann war Wochenende, und natürlich wieder jeden Tag zusammen. Sie wollte sich diese Woche nochmal mit mir treffen, als ich Montag gefragt habe, wie es aussieht, da und da treffen, meinte.sie,dass ws ihr doch zu schnell geht.alles.
Und dass sie immer noch nicht weiss was mit der neuen ist und sich unsicher in allem ist aber dass ich ihr wichtig bin und immer gut getan habe und dass das die Zeit zeugt, was mit der neuen ist. Und dass wenn mit ihr es doch nichts ist, sie auch Zeit mit uns braucht. Sie.weiss selber nicht.was los.ist.

Sie Hatte wohl mit der neuen auch am Wochenende gesprochen und die meinte wohl, dass ihre ex zweigleisig gefahren ist und dass sie angst hat bla blubb.

Und ich frage mich hakt, was ist.da los? Es kam.alles so ehrlich rüber und war ehrlich alles. Im Gegensatz zur neuen, die übrigens denkt, dass wir schon 3 Monate auseinander sind etc, weiss ich alles.

Ich hab wirklich keinen Plan was da los ist. Versucht.die neue.mitleid zu erregen und meine ex gab deshalb ein schlechtes Gewissen? Kann es sein dass man eigentlich nicht weiss.ob das neue.was wird, dass man mehr negative sachen hat anstatt positive und man sich trotzdem jeden tag trifft obwohl man sich abwenden möchte?

Natürlich ist es einfach zu sagen, hake die Sache ab sie verarscht dich.

Aber die letzten 3 Wochen waren gefühlstechnisch so intensiv wieder, waren so ehrlich wie schon lange nicht mehr dann das treffen und die Aussagen, was wirklich ehrlich war merkt man nach 9 Jahren. Und dann von heute auf morgen wieder ganz anders.

Ist das bei der neuen schon der Beginn von was toxischen? Sie hat auch nach 2 Wochen schon von heiraten geredet, Schlüssel von der Wohnung und Ferienhäuser gegeben, die Eltern wollten schon ein Ferienhaus überschreiben, wo sich meine ex auch total unwohl fühlt. Aber warum bleibt sie da?

Wieso zieht sie nicht die reissleine und hängt sich an was, wo von vornherein zum scheitern verurteilt wird? S. kann es auch nicht sein, weil wsr noch nicht so viel und nicht gut. Optisch auch nicht, da eigentlich nicht ihr fall, vom Charakter her auch eigentlich das was sie überhaupt nicht mag.
Zumal meine ex schon paar mal.blöd im betrunkenen Zustand war.
Ich verstehe es nicht, sie.versteht es nicht und ich möchte einfach wissen was da los.ist und warum.

Soo langer Text zusende. ich hoffe, mir kann irgendjemand von euch helfen.

Auch wenn ich so viel sch. durch habe , Die letzten Wochen, glaube ich trotzdem noch an uns und möchte uns eine zweite Chance geben

Vielen Dank schon mal im voraus

10.07.2024 19:33 • #1


FrauDrachin
Hey @BeBaKa ,

also, nur damit ich es klar bekomme:
-sie hat dich auf Pause gesetzt, und darüber angelogen, dass sie jemand neuen kennengelernt hat
-sie hält dich in der Warteschleife, während sie die neue ausgiebig testet, und mit ihr in den Urlaub fährt
-die neue hat sie auch angelogen, dass sie noch mit dir zusammen ist
-jetzt kann oder will sie sich nicht enscheiden und eiert seit Wochen rum

Wenn dir eine Freundin das erzählen würde, was würdest du ihr raten?

10.07.2024 20:28 • x 4 #2


A


Ex macht mich irre - sie kann sich nicht entscheiden

x 3


B
Ja es hört sich so verrückt an alles. Würde es mir eine Freundin erzählen, würde ich sagen, mach die Biehe aber sofort. Mein Kopf sagt das auch, mein Herz sagt ganz was anderes. Meine Gedanken wissen nicht mehr wohin. Ich habe nicht gewusst, dass ein Hirn nonstop so viel denken kann

10.07.2024 21:09 • x 1 #3


FrauDrachin
Zitat von BeBaKa:
Würde es mir eine Freundin erzählen, würde ich sagen, mach die Biehe aber sofort.

Und was wären deine Argumente?

10.07.2024 21:15 • x 1 #4


B
Zitat von FrauDrachin:
Und was wären deine Argumente?

Lass dich nicht verarschen, das kann doch nicht ihr ernst sein, etc
..

10.07.2024 22:57 • #5


FrauDrachin
@BeBaKa , ja stimmt alles, aber...
Ich denke, für echte Klarheit wäre es sinnvoller, weniger auf sie zu fokusieren, und mehr auf dich.
Was macht ihr Verhalten mit dir und mit dem wunderschönen, was einmal zwischen euch war?
Was brauchst du, um dich in einer Beziehung wohl und sicher zu fühlen? Was ist für dich die Basis einer Beziehung?
Und, falls es möglich wäre, die Zerstörung, die zwischen euch, ganz allein durch ihre Entscheidungen, entstanden sind, zu beheben, was wäre dazu nötig?

11.07.2024 09:00 • x 2 #6


Cagy
Hallo bebaka,
es ist nachvollziehbar aber sinnlos wenn du versuchst die Next in deinem Kopf schlechtzudenken...Auch die Gedanken das deine Ex da irgendwie in was *toxisches* reingeraten ist und irgendwie vielleicht nichts dafür kann... und es sicher sowieso nicht klappt mit den beiden.......nützen DIR nichts.
Sieh auf die Fakten, auf das was wirklich passiert ( ist) und frage dich ernsthaft ob du einen Neustart wollen würdest.
Du solltest dir zu schade dafür sein auf die Warmhalteplatte geschoben zu werden und das auch noch ganz unverblümt gesagt zu bekommen.
Alles Gute dir.

11.07.2024 09:52 • x 2 #7


B
Ihr habt alle so recht, aber ich weiss nicht wie ich aus der Gefühlslage rauskomme. Es schmerzt an manchen Tagen so unheimlich sehr. Einerseits ist die Hoffnung noch da, andererseits bereits meilenweit entfernt. Mir tut es ehrlich gesagt sehr gut mit ihr zu schreiben, dann wiederum könnte ich kotzen wenn die neue wieder da ist, die sich in die Familie und Freunde einzeckt, genauso wie sie es bei ihr macht.

Ich bin normal ein tougher Mensch aber das haut selbst mich aus der Bahn. Kompletter kontaktabbruch tut noch mehr weh als mit ihr zu schreiben

12.07.2024 15:11 • #8


B
@Cagy ich weiss ehrlich nicht was aber ja, ich würde wahrscheinlich echt wieder zurückkehren wenn sie sollen würde. Ich kenn mich so nicht. Es ist die Liebe und Sehnsucht wo mich so irre macht.

12.07.2024 15:15 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag