42

Ex macht lange Zeit Hoffnung das es wieder wird

U
@Teffi04 Das hört sich ja so ähnlich an, wie bei mir. Mein Ex hatte auch immer Kontakt zu mir (zwar nicht mehr persönlich) aber er hatte da vermutlich auch schon seine Neue. Trotz allem hat er mir noch Komplimente gemacht, mir geschrieben, seine Probleme erzählt etc. Es scheint wohl mehr solcher Typen zu geben. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen in diesem Forum aber es ist deutlich geworden, dass man den Fokus auf sich setzen sollte. Das rate ich auch dir. Lass ihn machen. So weh es auch tut. Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.

28.07.2024 12:47 • x 1 #16


Femira
Zitat von Teffi04:
Wir hatten diese Findungspause eingelegt, da unsere Beziehung für kurze Zeit ziemliches Chaos war.

Wer hat diese Pause eingelegt? Was sollte wie gefunden werden? Wie lang sollte die Pause zu welchen Regeln gehen?
Du hast gelitten. Also nehme ich an, dass er sich getrennt hat und das als Pause verkauft hat. Sein Verhalten legt für mich die Vermutung nahe, dass er die Trennung für sich leicht gestaltet hat. Im Herzen getrennt, so konnte er sich nach einer Next umschauen und wenn er traurig wurde und dich vermisst hat, hat er dich genutzt.

Kennst du den kleinen Prinz? Er sagt, wir lieben immer so viel wie wir investieren. Du hast sehr viel investiert. Vor allem im Leid ertragen, als du auf ihn gewartet hast. Das zu verarbeiten wird hart. Wie viel hat er investiert? In dich? Nach Pause?
Wenn du nun beginnst, in dich statt in ihn zu investieren, wird der Schmerz weniger... Aber es wird leider dauern.
Zitat von Teffi04:
Wir waren eigentlich bis zum Schluss auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung oder vielleicht sogar einem Kauf

Klingt danach, als bräuchtest du dringend mehr finanzielle Bildung. Ist auch wichtig, wenn du Kinder haben möchtest.
Mir hat dazu MadameMoneypenny sehr gefallen. Gibt es z. B. Bei Spotify.
Hier als Einstieg

https://gerd-kommer.de/eigenheim-vs-weltportfolio/

Zitat von Teffi04:
Und wahrscheinlich ist er sich in der Zeit alleine vorgekommen

Kann sein. Hat er was gesagt? Oder hat er sich einfach getrennt? Wie wäre das geworden, hättest du nun ein Kind mit ihm? Dann wärst du auch erst einmal mit dem Kind beschäftigt... Er ist kein Material für mehr

28.07.2024 16:37 • #17


A


Ex macht lange Zeit Hoffnung das es wieder wird

x 3


T
@ULA
Das heißt deine Beziehung ist trotz Kontakt zu ihm nichts mehr geworden?

28.07.2024 20:32 • #18


U
Zitat von Teffi04:
@ULA Das heißt deine Beziehung ist trotz Kontakt zu ihm nichts mehr geworden?

ex-nach-kurzer-zeit-eine-neue-aber-kontakt-zu-mir-t74109.html#p3624597
Ich weiß leider nicht, wie ich hier einen Beitrag verlinken kann. Vielleicht geht es so? Hier kannst du meine Geschichte lesen, wenn du magst. Nein, bei uns hat es leider nicht geklappt :/

28.07.2024 20:40 • #19


M
Zitat von ULA:
@Teffi04 Das hört sich ja so ähnlich an, wie bei mir. Mein Ex hatte auch immer Kontakt zu mir (zwar nicht mehr persönlich) aber er hatte da vermutlich auch schon seine Neue. Trotz allem hat er mir noch Komplimente gemacht, mir geschrieben, seine Probleme erzählt etc. Es scheint wohl mehr solcher Typen zu geben. ...

Hey,

das tut mir leid. Ich finde sowas maximal unfair!

Ich habe mich auch schon von Männern getrennt, welche dies nicht wollten.
Aber wenn ich mir sicher war, habe ich immer auf einen klaren Cut geachtet,
und hätte sie nicht noch dauernd kontaktiert, ihnen Hoffnungen gemacht etc
und WÄHRENDDESSEN schon ne/n Neue/n klar gemacht.

Ich finde das echt HEFTIG und durch nichts zu entschuldigen!

Sei froh, dass Du ihn los bist. Auch wenn es jetzt weh tut.

28.07.2024 20:50 • x 2 #20


Milly85
Zitat von Teffi04:
Glaubst du seine Worte letzte Woche mit : Ich bin nur jetzt noch nicht bereit für dich! Waren dann einfach nur so daher gesagt?

klassische Warmhaltetaktik

28.07.2024 21:09 • #21


alleswirdbesser
Zitat von Teffi04:
Glaubst du seine Worte letzte Woche mit : Ich bin nur jetzt noch nicht bereit für dich! Waren dann einfach nur so daher gesagt?

Und die anderen Worte, dass es nichts mehr wird mit euch als Paar und dass er dich nicht mehr liebt?

Du hast nie die Konsequenzen gezogen, dich nicht wirklich getrennt und warst verfügbar. Er hielt dich warm, Worte kosten nichts. Die Taten kennst du ja nun, er hat eine andere.

29.07.2024 09:33 • x 4 #22


simana
Zitat von alleswirdbesser:
Er hielt dich warm, Worte kosten nichts. Die Taten kennst du ja nun, er hat eine andere.


Genau!

29.07.2024 12:26 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag