hallo kati
danke für deine worte.
ich würde den begriff 'abhängigkeit' in ihrem fall nicht zu gross schreiben. dass sie ein zweites mal zurück zu ihm ging, ist sicher nicht aussergewöhnlich, tun viele. hat ja auch etwa 7 monate gehalten, wobei er nur knapp zwei monate 'ein anderer' war, und dann wieder in sein altes, gleichgültiges, egoistisches muster zurückfiel. jetzt bei der dritten annäherung sind bei ihr wohl eher restgefühle dafür verantwortlich. wie so viele erinnert sie sich an die schönen zeiten und blendet die zahlreichen unglücklichen phasen aus. er möchte seinen alten status quo wieder. die beziehung so zurück wie's war. mit weniger wird er sich längerfristig nicht arrangieren können. sie werden es beide merken, dass sie keine reelle, gemeinsame perspektive, fürs zusammenleben erst recht nicht, mehr haben.
ach, ich überlege mir den ganzen tag soviel über meine ex, denke szenarien durch, suche gründe dafür oder dagegen. es führt aber im moment zu nichts, weil sie sich über den verlauf ihres weiteren lebens bestimmt noch nicht im klaren ist.
werde ihr am montag noch ein paar persönliche dinge zusenden, die sie bei mir 'parkiert' hatte. dann wäre soweit alles erledigt. nur losgelassen habe ich noch nicht wirklich. aber mir ist eigentlich klar, dass ein nächster schritt, falls es einen gibt, von ihr aus kommen müsste. nur ... hätte sie auch den mut mich nochmals anzusprechen?
könnte sie auch mit einem nein von mir zurechtkommen, oder versucht sie es deshalb erst gar nicht, weils sie ja weiss das sie mir weh getan hat?
tja, werde wohl noch etwas zeit brauchen um zu verarbeiten ...
handsup
16.03.2012 09:24 •