Ich würd sie ja anrufen. Alles immer zeitversetzt kommunizieren zu wollen ist irgendwo eine Unart der heutigen Zeit. Und mit dem Reden kommen die Leut' zusammen. Aber vermutlich braucht sie einfach Abstand, wenn deine Probleme sie so mitnehmen, dass sie einen Seelenklempner braucht. Vielleicht hat ihr dieser auch dazu geraten, sich nicht bei dir zu melden und sich mit den Problemen des Ex zu beschäftigen.
Nachdem ihr nach der Trennung keinen Kontakt hattet und dann nur zwei Monate gemailt habt, denke ich, sie will sich nicht mehr mit den Problemen ihres Ex herumschlagen. Könnte auch sein, dass sie jemand kennengelernt hat und der nicht will, dass der Ex noch so präsent ist - auch, wenn das gemeinsame Bekannte verneinen, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch stimmt, bzw sie noch nicht damit hausieren geht.
Du hast auch geschrieben, dass ihr in der Beziehung ziemlich viele Probleme hattet - sonst hättest du dich ja auch nicht getrennt. Vielleicht braucht sie den Abstand, um das zu reflektieren. Vielleicht hat sie doch noch mehr Gefühle für dich, als sie zugeben mag und hat deswegen die Reißleine gezogen. Sicher nicht auf die höflichste aller Arten und Weisen. Aber wenn sie psychisch etwas angeschlagen ist, kann man da auch darüber hinwegsehen, finde ich. Wenn die Zeit reif ist, wird sie sich vermutlich auch wieder melden. Lass euch beiden etwas Zeit, vermutlich tut auch dir das gut zu erkennen, dass sie jetzt eben nicht mehr für deine Probleme mitverantwortlich ist. Ob eine Freundschaft daraus wird, wird man sehen. Aber bei einem Freund freue ich mich, wenn er neu verliebt ist. Das kriegen nicht alle mit dem Ex gebacken.
19.07.2018 15:00 •