110

Affären-Mann taucht ab

Wasserratte
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich fühle mich aktuell etwas alleine gelassen mit meiner Problematik und würde mich über Austausch freuen.

Kurz zu mir/uns:

Ich bin weiblich (40) Jahre,unverheiratet,keine Kinder und habe mich in einen verheirateten Mann (71),keine Kinder, verliebt.

Kennengelernt haben wir uns über ein gemeinsames Hobby.Er,als auch ich gehen regelmäßig einmal die Woche samstags in die Sauna/Schwimmbad (Stammgäste).Dort hat er mich Ende 2022 angesprochen.

Er war anfangs sehr bemüht,hat sich tagtäglich bei mir gemeldet.Wir haben wunderschöne Samstage miteinander verbracht und nach der Sauna/Schwimmbad noch Zärtlichkeiten in seinem Auto ausgetauscht. Wir haben gemeinsame Tagesausflüge unternommen,zusammen andere Saunen besucht,waren wandern,essen und sogar im Kurzurlaub zusammen.
Es war eine wirklich wunderschöne Zeit,die ich sehr genossen habe und auf die ich nun wehmütig zurückblicke.

Letztes Jahr im August,nachdem wir zusammen im Urlaub waren,habe ich unsere Affäre aufgedeckt.Daraufhin wurde der Kontakt von seiner Seite weniger,er hielt ihn aber und wollte weiterhin an meinem Leben teilhaben (über WhatsApp und Facebook). Es gab zwar keine exklusiven Treffen mehr,aber wir sahen uns ja weiterhin samstags in der Stammsauna und dort folgten mit der Zeit auch wieder Annäherungen (zuletzt im November und Ende Januar diesen Jahres).

Vor 6 Wochen habe ich seiner Frau erneut eine Nachricht zukommen lassen (selbst schuld ich weiss) und er hat mich daraufhin bei WhatsApp blockiert.Bei Facebook sind wir nicht mehr miteinander vernetzt,da hat er seine Profilaktivitäten für Nicht-Freunde eingeschränkt.
Seit 6 Wochen hat nun absolute Kontaktsperre geherrscht.In der Sauna ignorieren wir uns.Er schaut aber immer mal wieder heimlich zu mir und beobachtet ich.
Er bestraft mich dafür,dass ich seine Frau kontaktiert habe und möchte vermutlich,dass ich wieder angekrochen komme.

Habe ihn nun freundschaftlich kontaktiert und ihm mitgeteilt,dass ich keinen Groll gegen ihn hege und mir wünschen würde,dass wir wieder normal miteinander umgehen.
Aber er ignoriert es,reagiert auf garnichts mehr.Das tut weh.

Seine EF hatte mir nur geantwortet,dass sie ihrem Mann verziehen habe und ich sowieso keine Chance hätte.Sie postet jetzt regelmäßig Fotos mit Herzchen auf ihrem Profil.

Das macht mich richtig traurig.Weiss gar nicht, wie ich mich verhalten soll,wenn wir uns Samstag wieder begegnen.Hätte so gerne wieder Kontakt zu ihm.Er fehlt mir

Heute 07:11 • #1

U
Ähm.
Du wunderst dich jetzt aber nicht wirklich über seine Reaktion?
Ihr hattet eine Affäre, du wusstest, dass es eine Ehefrau gibt, die er nicht einweihen, geschweige denn verlassen wollte.
Du verrätst ihn bei ihr, sogar zweimal.
Mein Rat wäre, lass ihn in Ruhe, für ihn bist du unten durch, und zwar völlig zu Recht.

Heute 07:20 • x 12 #2

A

Affären-Mann taucht ab

x 3

Dranaqueen
@Wasserratte wir krank kaputt ist die story bitte und die abwegig die Handlung und Gedanken. Nur ein Rat. Bitte suche einen Psychiater, der kann dir vielleicht zeigen wie du mit den komischen Menschen die sich häufen in deinem Umfeld besser umzugehen und diese verstehen zu können. Denke das sollte das voranging Thema bei dir sein. Hoffe der Therapeut erkennt schnell was ich meine, aber sollte er.

Heute 07:28 • x 2 #3

Wasserratte
Das ist ja eine nette Begrüßung,wenn man direkt mit Psychiater konfrontiert wird.
Ich weiss,dass es nicht in Ordnung war,was ich getan habe.Aber ich habe es ja nicht aus böser Absicht getan,sondern weil ich mit der Situation überfordert war.
Ich weiss auch,dass es noch nicht das Ende mit uns ist,sonst würde ich nicht in einem Forum um Rat fragen.Möchte nur in Zukunft anders und bedachte ihm gegenüber handeln.

Heute 07:32 • #4

S
Zitat von Wasserratte:
Habe ihn nun freundschaftlich kontaktiert und ihm mitgeteilt,dass ich keinen Groll gegen ihn hege und mir wünschen würde,dass wir wieder normal miteinander umgehen.

DU hegst keinen Groll gegen ihn? ?
Du hast IHN doch auffliegen lassen?!
Hä?
Wenn, dann müsste er doch wütend auf dich sein. Und das ist er ja auch....zurecht!

Was wolltest du mit dem Kontakt zur EF denn erreichen?

Heute 07:34 • x 2 #5

Wasserratte
Hallo Sonnenschein,

wir haben uns beide immer gegenseitig verletzt.Hätte auch allen Grund Groll zu hegen.

Seine EF habe ich informiert,wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie ihn dann verlässt und er vor eine Entscheidung gestellt wird.

Heute 07:37 • #6

S
Zitat von Wasserratte:
Seine EF habe ich informiert,wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie ihn dann verlässt und er vor eine Entscheidung gestellt wird.

Hat doch funktioniert. Jetzt müsstest du seine Entscheidung nur noch respektieren.

Heute 07:47 • x 10 #7

Wasserratte
Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass es nur eine Entscheidung für den Moment ist.So wie er mich heimlich beobachtet wenn ich in seiner Nähe sitze.Ich weiss das er noch Gefühle hat und momentan nur verärgert ist.

Heute 07:49 • #8

Dr_hc_Caesar
Du bist die gestande V..ze die immer wiederim Leben auftauchen wird.
Es wird bestimmt irgendwie und irgendwo ein besseres Leben auf dich warten.
Suche einfach noch ein bisschen weiter.
Du wirst es zu 100% schaffen.

Heute 07:51 • x 1 #9

Vajana
TE du bist 40, rechnerisch etwa die Mitte deines Lebens und ungebunden.

Der EM ist 71, damit am Ende seines Lebens. Hat eine EF mit der er nun die letzten Jahre verbringt.

AF sind nie eine gute Idee (wie wohl jeder prinzipiell weiss)

Aber was hattest du dir versprochen. Was erhofft? Wolltest du, dass der AM viellt. nach 30 Jahren seine (eventuell selbst gebrechliche) EF einfach fallen und zurück lässt?

Oder wolltest du in deinen besten Jahren für 5 oder auch 15 Jahre Altenpflegerin spielen und danach Witwe sein?

Ich würde dir raten aufzuräumen. Das Paar in Ruhe zu lassen und dir überlegen wie es so weit kommen konnte und da mal aufzuräumen.

Heute 07:54 • x 4 #10

GreenTara
@Wasserratte
Zitat von Wasserratte:
Aber er ignoriert es,reagiert auf garnichts mehr.Das tut weh

Er hegt aber wohl Groll gegen dich. Jetzt reicht es für ihn nicht einmal mehr für eine Affäre, weil er sich diese unkomplizierter vorgestellt hat.
Ich verstehe auch den Gedanken nicht: Ich mache ihm jetzt so richtig Stress, und dann kommt er zu mir angerannt.
Denkst du, seine duldsame Frau sei ihm wertlos, nur weil mal wieder, äh, jung sein will?

Heute 07:54 • x 1 #11

Vajana
Zitat von Wasserratte:
Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass es nur eine Entscheidung für den Moment ist.So wie er mich heimlich beobachtet wenn ich in seiner Nähe ...

Er scheint seine Frau doch eindeutig nicht aufgeben zu wollen.
Du bist ( so vermute ich) 20-25 Jahre Jünger als seine Frau und machst ihn sicher scharf klar schaut er und vermisst er deinen Körper. Aber mehr so als Vorlage nicht als Frau an seiner Seite. Das denke ich und danach sieht sein handeln aus.

Heute 07:59 • x 2 #12

DrillingsPapa
@Wasserratte also ich schätze hier wirst du keine Hilfe bekommen, die meisten hier sind Opfer, solcher Affären. Und mit welcher Abgebrühtheit du an die Sache gehst, erschreckt mich doch dann ehr.
Es wäre seine Aufgabe gewesen, zu entscheiden ob er seiner Frau von dir erzählt, Moral da mal beiseite gestellt.
Das du dass gemacht hast, gleicht für ihm einer Erpressung, dass er da den Kontakt einstellt ist nur selbstverständlich.

Reflektiere dich lieber mal und lass den Mann und vor allem die Ehefrau in Ruhe.

Heute 08:03 • x 4 #13

Dr_hc_Caesar
Mach doch einfach einen Deal.
Du schnakselst mit dem heißen 71 Jährigen
und kümmerst dich dann um die Hinterbliebene.
Er wird doch bestimmt in Deinem Schoß sein Leben lassen.
Alles gut. Es geht immer ums liebe Geld.

Heute 08:05 • #14

S
@Wasserratte
Zitat von Wasserratte:
Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass es nur eine Entscheidung für den Moment ist.So wie er mich heimlich beobachtet wenn ich in seiner Nähe sitze.Ich weiss das er noch Gefühle hat und momentan nur verärgert ist.

Der Moment geht nun doch aber schon seit August?
Der Mann ist 71, meinst du er würde noch 7 Monate mit Spielchen vergeuden?

Zumal diese ganze Melange aus „Bestrafen/ angekrochen kommen/ verpetzen“
eh ziemlich ungesund klingt.

Heute 08:06 • x 2 #15

A

x 4