10

Ex lässt mich nicht mit meinem Sohn telefonieren?

P
Ja ist es wirklich ne linke Sache.

Und so wie du es machst, ist es auch richtig und an besten für ihn.

Aber ich vermute ganz stark, das ihr Ego es anders sieht.

Wenn eine Kommunikation nur über Whatsapp möglich ist, frag sie eben dort. Entweder sie Antwort oder eben nicht. Wer weiß was sie denkt. Aber ich vermute, sie wird es dir nicht sagen.

14.09.2018 20:59 • x 1 #16

L
Ich hoffe, dass sich das alles noch einspielt. Vielleicht braucht sie noch Zeit.
Letztendlich wirst du um ein Gespräch mit ihr nicht umher kommen.
Am besten bei einer Erziehungsberatungsstelle.

Ich bin immer wieder sauer, wenn Väter wollen und die Mütter sich quer stellen.
Kenne es aus eigener Erfahrung andersrum.......der KV hatte keinen Bock. Weder auf die Kinder und auf die Zahlung des Unterhaltes.

Ich hoffe, ihr findet zum Wohle des Kindes ein Lösung. Die wird aber nicht vom Himmel fallen, denke ich.
Hab Geduld und verlier nicht den Mut immer wieder nachzubohren.

Persönlich kenne ich nicht viele Fälle, wo es richtig gut läuft...... meistens werde da noch persönliche Dinge verrechnet bzw der Expartner bestraft.

14.09.2018 21:13 • x 2 #17

A

Ex lässt mich nicht mit meinem Sohn telefonieren?

x 3

P
Zitat von Löwenherz4:
meistens werde da noch persönliche Dinge verrechnet bzw der Expartner bestraft.

Bestraft wird nur einer. Das Kind.

Es ist wirklich traurig wie Erwachsene sich benehmen und sich - oftmals einseitig- bekriegen.

Führerschein zum Eltern sein, das wäre oft angebracht.

Ich denke auch, immer und immer wieder deine Ex auf das Verhalten hinweisen. Das wäre angebracht.

15.09.2018 07:39 • #18

F
Warum lässt su die Besuchszeiten nicht bei Gericht regeln? Da kann sie Regeln aufstellen was sie will.
Habe das damals auch gemacht das JA ist für die Katz.

15.09.2018 07:50 • #19

N
Zitat von furby10:
Warum lässt su die Besuchszeiten nicht bei Gericht regeln? Da kann sie Regeln aufstellen was sie will.
Habe das damals auch gemacht das JA ist für die Katz.

Guten Morgen

Also heute früh durfte ich dann mal mit ihm Telefonieren.

Per Gericht,oh man Nein,ich will nicht das es soweit kommt.
Das muss auch anders gehen.
Ich glaubr immernoch an das gute im Menschen.
Vielleicht beruhigt sie sich noch.
Vor Gericht ist echt die allerletzte Option.

15.09.2018 09:17 • #20

F
Ja bei mir ging es damals nicht anders verweigerte mir mein kind...

15.09.2018 09:24 • #21

T
Hallo nureinmensch,

ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Situation und habe deinen Betrag gelesen.

Darf ich fragen, wie denn der aktuelle Stand ist?

Schöne Grüße,
Traurig_Einsam

13.12.2024 16:25 • #22

VictoriaSiempre
Hallo Traurig_Einsam,

es tut mir sehr leid, dass es bei Dir auch so schlecht läuft mit dem Kindesumgang.

Der Thread von nureinmensch ist jedoch von 2018 und er selber ist hier nicht mehr Mitglied, sondern wird als Gast angezeigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Deinen Beitrag liest, ist eher gering (falls er sich nicht erneut angemeldet hat).

Am besten eröffnest Du ein eigenes Thema und schilderst Deine Geschichte. Es werden bestimmt User darauf reagieren und Dir antworten.

13.12.2024 16:55 • x 1 #23

T
Hallo VictoriaSiempre,

o.k., dann werde ich das machen.

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort !

13.12.2024 17:05 • #24

BoraBoraBora
Zitat von Puppenmama5269:
Führerschein zum Eltern sein, das wäre oft angebracht.

Oh, da sprichst Du wahr, meine Liebe. Wenn es eine Eignungsprüfung für's Eltern sein gäbe, dann gäbe es mit Sicherheit sehr, sehr viele Kinder in diesem Land nicht. Das denke ich auch oft.
Ich habe ja 6 fantastische, super tolle Kids adoptiert (bzw. 2 sind ja jetzt schon erwachsen, oder sagen wir volljährig ), so Gott, das Jugendamt und die Kids wollen, erweitern wir im nächsten Jahr unsere Familie final noch um zwei weitere ältere Kinder, bevor ich zu alt dazu bin, und ich kann allein die psychologischen Gutachten nicht mehr zählen, die ich im Vorfeld dafür benötigt habe. Es sind beinahe ein Dutzend! (ich glaube neun oder zehn habe ich abgeheftet). Plus diverse Schulungen und Kurse, die man vorher absolvieren muss, u.a. für traumatisierte Kinder und Jugendliche, und auch du selbst wirst vollkommen in deine Einzelteile zerlegt, zusammengesetzt, wieder zerlegt, auf links gedreht und zurück, etc., bevor du die Eignungsbestätigung erhältst, ob du überhaupt geistig, psychisch, mental und vom Reifegrad her in der Lage bist, ein Kind verantwortungsbewusst großzuziehen. Habe schon ein paarmal gedacht, dass müsste es im Grunde für alle Eltern geben, dann würde sehr vielen Kindern viel Leid erspart. Na ja, aber das ist natürlich nicht möglich...

@NureinMensch
Ich habe leider auch keine Erklärung für das Verhalten Deiner Ex. Ich kann mir anhand Deiner Schilderung im Moment auch nur vorstellen, dass da von der vormaligen Beziehungsebene etwas in die Elternebene hinein spielt...

Kann es sein, dass sie Dich aus dem Leben Eures Kindes herausdrängen möchte? Ich war auch ein Scheidungskind, und meine Mutter hatte damals zeitweise auch solche Anflüge. Da ging es zwar nicht um telefonieren, aber wenn mein Vater an den Papa-Tagen vor der Tür stand, hat sie ihn auch gelegentlich abgewimmelt, so a la du kannst das Kind nicht mitnehmen, es ist krank oder das Kind will nicht mit, etc. Was alles erstunken und erlogen war. Sie wollte den loswerden, und aus unserem, bzw. meinem Leben herausdrängen. Vielleicht ist das auch Intention Deiner Ex? Mein Vater hatte irgendwann kapituliert. Vielleicht hofft Deine Ex bei Dir auch darauf?

Gestern 23:21 • #25

BoraBoraBora
Zitat von VictoriaSiempre:
Der Thread von nureinmensch ist jedoch von 2018 und er selber ist hier nicht mehr Mitglied, sondern wird als Gast angezeigt.

Ups...

Vor 58 Minuten • #26

Medea1
@NureinMensch solange du mit deinem Kind richtig umgehst, gibt es keinen Grund für.
Wieso sollte es wichtig sein wer sich von wem warum getrennt hat!
Es ist euer Kind, und dieses Kind hat recht auf Mama und Papa.
Unterste schublade dieses Verhalten.

Vor 19 Minuten • #27

A

x 4