sozialtussi
- 2153
- 15
- 2218
Zitat von Mairenn:Du als Mutter solltest vielleicht keine Friede-Freude-Eierkuchen mit dem Typen machen. Klar, dass der Sohn verletzt reagiert. Du bist seine Mutter und verstehst mit dem Nebenbuhler so gut, dass Du ihn gar ins Haus rein lässt...
Zitat von Mairenn:Klar, dass der Sohn verletzt reagiert.
Zitat von sozialtussi:Sei Du mal bloß nur seine Mutter und eine gute Großmutter für sein Kind - alles andere ist nicht Deine Baustelle und sprengt für mein Geschmack gewisse Grenzen.
Zitat von sozialtussi:Ist ja super, wenn sich jeder mit jedem so gut versteht, aber ehrlich zugegeben, finde ich es persönlich, nicht ganz ehrlich.
Zitat von sozialtussi:Ich könnte das nicht so, wie es Deine Ex-Schwiegertochter oder Du machst.
Pfadfinder84
Zitat von Pfadfinder84:Ohne großartig weiter zu lesen! Mir schwillt bei sowas echt der Kamm. Wenn dein Sohn es nicht schafft sein Ego hinten anzustellen zum Wohle seiner eigenen Mutter soll er doch bitte deine Wohnung renovieren.
Wenn ich mir vorstelle das meine Mutter gerne etwas bei renoviert bekommen würde, würde ich entweder sofort hinfahren und das tun, die Kohle für jemanden locker machen der es macht oder eben den neuen meiner Ex ran lassen und zum WOHLE der Frau, die mir das Leben schenkte mein Ego mal zwei Minuten hinten an stellen.
Pfadfinder84
Zitat von sozialtussi:Zitat von Pfadfinder84:Ohne großartig weiter zu lesen! Mir schwillt bei sowas echt der Kamm. Wenn dein Sohn es nicht schafft sein Ego hinten anzustellen zum Wohle seiner eigenen Mutter soll er doch bitte deine Wohnung renovieren.
Wenn ich mir vorstelle das meine Mutter gerne etwas bei renoviert bekommen würde, würde ich entweder sofort hinfahren und das tun, die Kohle für jemanden locker machen der es macht oder eben den neuen meiner Ex ran lassen und zum WOHLE der Frau, die mir das Leben schenkte mein Ego mal zwei Minuten hinten an stellen.
Oh vielen Dank @Pfadfinder84
Ich könnte dich knuddeln.
Endlich mal einer, der mich versteht.
Er hatte mir übrigens seit mindestens 7 Monaten versprochen, dass er mir jemanden besorgt, der es günstig macht.
Er selber? Nein, er hat leider auch zwei linke Hände, was Malern usw. betrifft.
Sein Ego ...jawoll, genau das ist es, was mich wahnsinnig macht.
Ich als Mutter kenne ihn durch und durch.
Hätte er seine Exfrau zurück, dann würde es keine 3 Monate dauern, bis er sie wieder fallen lässt.
Das genau ist sein leider krankhaftes Verhalten.
Und daran zerbreche ich so langsam.
KBR
Zitat:super dann ist ja alles in Ordnung, wenn SIE es gut findet und kein Problem damit hat!Meine Exschwie...fand das auch gut, dass ihr Freund mir das angeboten hat, sie hat damit überhaupt kein Problem
Zitat von Pfadfinder84:Du kannst ihm Ratschläge geben, du kannst mit ihm sprechen, du kannst auch für ihn da sein und ihn auffangen - aber zerbrich nicht an dem emotionalen Problem deines Sohnes. Du bist auch wichtig! Lass ihn seine Fehler machen und ihn die Verantwortung dafür tragen
Zitat von Mairenn:Du wolltest hier Meinungen hören? ich habe Dir meins mitgeteilt! Gern geschehen!
Außerdem
Mir fehlt in Deinem Text ziemlich viel Meine Exschwie.. auf. Und wenn Du über Deinen Sohn schreibst, ziehst Du über ihn bloß her. Deine Position in dem Fall ist klar erkennbar! Und die Position ist mir, ehrlich zugegeben, nicht sehr sympatisch.
So wie der bedauerliche Umstand wenn man, allgemein, ein schlechtes bzg. gestörtes Verhältnis in eigener Familie hat.
Ich wage es anzunehmen, dass [b]in meisten Fällen die Kinder später genau so gut sind, wie gut die auch erzogen wurden. Mit gut erziehen meine ich nicht nur einkleiden, ernähren, großziehen, sondern Liebe , Akzeptanz und gesund[/b]e Werte, die man den Menschen mit auf Erwachsenwerden- Weg mitgeben sollte.
Menschen machen Fehler, sind manchmal (oder oft) gemein, berechnend oder doof - aber ganz gleich wie es kommen mag, man soll sich auf eigene Eltern, deren uneingeschränkte Liebe und Zuwendung verlassen können. Wenn ein Kind gut geraten ist, ist es klar super leicht zu sagen, ich bin so stolz auf ihn / sie... Man sollte eigenes Kind annehmen(können), [b]denn, es ist ja auch das Produkt der Eltern selbst! [/b]
Ich kann und will die Mütter nicht verstehen, die zu ihren Kindern nicht stehen können (ich wiederhole nochmal - damit meine ich nicht, dass die Eltern aus Liebe zu den Kindern, alles tolerieren oder gut heißen sollten!)
Ich kann es natürlich nicht wissen, warum Dein Sohn sich Dir gegenüber so verhält und wie gut Du ihn erzogen hast, aber ich vermute, dass er sich gegenwärtig möglicherweise an Deiner Liebe Loyalität zweifelt. Und genau das ist hier der Knackpunkt @sozialtussi
P.S.:Zitat:super dann ist ja alles in Ordnung, wenn SIE es gut findet und kein Problem damit hat!Meine Exschwie...fand das auch gut, dass ihr Freund mir das angeboten hat, sie hat damit überhaupt kein Problem
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9141
26
985
4
1750
7
13452
88
13164
75