58

Ex kommt immer wieder an und nutzt mich aus?

P
Zitat von Leverkusen1:
Vielen Dank! Ich denke ich muss es wenn dann direkt durchziehen,

Oke, dann teile ihm per WA oder SMS mit, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Wenn er fragt warum, schreib ihm, dass du auf alles keine Lust mehr hast und du dir was Wert bist! Das ist ein guter Grund, der die Wahrheit ist!
Und dann blockiere ihn! Weil er wird versuchen, dich weichzuklopfen. Blockieren ihn überall und lass ihn überall blockiert.
Sollte er an deiner Haustür klingeln, mach ihm nicht auf und teile ihm mit, dass er das zu unterlassen hat, dich aufzusuchen!

Fang an! Du willst es durchziehen, dann los

02.04.2021 19:53 • x 3 #31

Hola15
Zitat von Sorgild:
Ich fürchte, du hast den Absprung einfach nicht geschafft. Schau, so eine Trennung läuft in Phasen und die meisten nehmen sich von dem ...

Sehr schöner Beitrag ! Aber verdopple sicherheitshalber die Zeit. ... einfach so lang bis du irgendwann überrascht feststellst, dass du schon lange nicht mehr an ihn gedacht hast.

02.04.2021 19:59 • x 2 #32

A

Ex kommt immer wieder an und nutzt mich aus?

x 3

Wasabix
Zitat von Leverkusen1:
ich habe eine Beraterin, die mir ziemlich hilft, weil ich da die Sachen auch laut aussprechen muss und merke in was für einem Teufelskreis ich bin

Das ist wirklich das Richtige und sehr vernünftig.
Gib das nicht auf.
Trotzdem, verlasse dich auch nicht darauf, denn emotionale Abhängigkeit...hat eben diese süchtige Struktur.
Mit Reden alleine ist der Ausstieg wahrscheinlich nicht möglich.

Deine Beraterin sollte dich, meiner Ansicht nach, unterstützen, und begleiten den Kontakt aktiv zu beenden.
No contact müsste das Ziel sein.
Egal was er anbietet, oder wie es ihm damit ginge.

Denn ich muss dir sagen, dass durch den wiederholten S. ( Bindung!)das Problem nahezu unlösbar wird, bis du ( hoffentlich nicht) zusammen brichst.

Vom Ex persönlich erfuhr ich damals auch dass er bereits andere Frauenkontakte hat.
In welcher Form blieb ein Geheimnis. Das hat mich extrem fertig gemacht, extrem verletzt, aber ich spielte stets die Starke!
Schließlich hatte ich mich ja getrennt.
Also durfte ich nicht jammern.

Es war der absolute Irrsinn für mich, bis ich zusammenklappte.
Hatte das Bild einer Katze im Kopf, die mit einer halbtoten Maus spielt...

Als ich bereits in der Klinik war,hat er emails geschrieben, wollte mich wieder treffen.
Durch den Halt den die Gruppe mir gab, konnte ich das endlich abwehren.
Ich ging sogar soweit, ihm Prügel anzudrohen * shame*

Und ja,es geht mir wieder gut.
Nach der Klinik brauchte ich noch gut 8 Wochen um mich dauerhaft zu stabilisieren.

Und,was soll ich sagen? Seit dieser Woche kontaktiert er mich bereits zum 2. MAL.
Heute kam eine sms mit Ostergrüssen

Allen hier, die meine Story kennen, wirds die Nackenhaare aufstellen.

Nun ists an mir, keine Fehler machen.

Ich wünsch dir wirklich Kraft und das Durchhaltevermögen um ihn DAUERHAFT abzuweisen.
Wenn er zurück wollen würde, meine Liebe, hätte er
1. Keine anderen Frauen
2. Er wäre nach dem S. nicht abgetaucht.
3.
Würde ALLES tun, um dir niemals das Gefühl zu geb,dich nur zu benutzen.

Der Weg ist nicht leicht, aber du wirst es schaffen, wenn dein Wille auszusteigen, zurückkehrt

02.04.2021 20:01 • x 2 #33

S
Zitat von Sorgild:
n dieser Zeit bitte nicht untätig zu Hause rumsitzen. Suche dir ein Hobby, eine Beschäftigung, irgendwas. Ist egal was.. Ich hab damals wie ne Blöde online gezockt. Hauptsache ich war abgelenkt. Der Rest regelt dein Kalender. Jeder Tag ist ein weiterer Schritt auf deinem staubigen Weg. Du musst das einfach nur absitzen und dabei alles tun, was dir gut tut.

Ach das habe ich vergessen. Nutze in dieser Zeit das Forum und diesen Thread hier. Hier hast du ganz viel Platz, dich richtig auszuheulen, deinem Ärger Luft zu machen oder dich nach Herzenlust auszukotzen. Wir sind hier und wir haben schon viele durch die krasse Phase gezerrt! Du bist nicht die erste, du schaffst das!
Wenn du ihm schreiben willst, schreib das einfach hier rein. Das reicht in der Regel schon. Es wird immer einer irgendwie antworten.

02.04.2021 20:04 • x 4 #34

Hola15
Zitat von Wasabix:
Ich ging sogar soweit, ihm Prügel anzudrohen * shame*

Das zwar nicht, aber ich musste auch ordentlich eskalieren bis ich ihn (hoffentlich) endgültig los war.
Ich hoffe liebe Leverkusen, dass er dich dann einfach in Ruhe lässt.

02.04.2021 20:06 • x 2 #35