Ex kann sich nicht entscheiden

R
Hallo zusammen,

ich war eineinhalb Jahre in einer Beziehung, die in die Brüche ging, weil ich meiner Freundin nicht alles so geben konnte, wie sie es wollte (familiäre Sachen). Sie machte dann Schluss, weil sie einen anderen Mann kennengelernt hat, der ihr voll und ganz alles das geben konnte. Wir blieben allerdings in Kontakt und sie ging ihm laufend mit mir Fremd. Weiterhin sagte sie mir oft, dass sie mich nach wie vor liebt. Ich regelte alles, was sie damals schon gefordert hatte und rollte ihr einen roten Teppich aus. Das half dann auch. SIe machte mit dem anderen Schluss und kam zu mir zurück, nachdem sie mit ihm ca. 3 Monate zusammen war. Leider kam sie nun auch über den anderen nicht so ohne weiteres hinweg. Immer wieder fiel sie für Sekunden oder Minuten in ein Loch, weil sie an den anderen dachte. Aber wirklich nur immer kurz. Sie betonte immer wieder, dass sie mit dem anderen nicht zusammen bleiben hätte können, weil sie stundenlang immer nur an mich dachte und stundenlang geweint hat. So oft stellte sie klar, dass die Entscheidung zwar hart, aber absolut richtig und alternativlos war. Auch gegenüber Freundinen sagte sie das immer und immer wieder.

So....nach zwei wunderschönen Wochen kam es nun trotzdem dazu, dass sie vor 9 Tagen die Beziehung mit mir auf Eis gelegt hat. Sie brauche Zeit zum Nachdenken und sich darüber klar werden, wen oder was sie nun wirklich will. Ich gab ihr diese Zeit. Nun sind aber eben schon besagte neun Tage vergangen und sie hat keine Anstalten gemacht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich hab sie auch in Ruhe gelassen, wie sie es wollte. Ob sie mit dem anderen Kontakt hat oder hatte weiss ich nicht.

Was denkt ihr: Kann ich/soll ich irgendwas tun? WIe kommt diese Unentschlossenheit zu Stande? Kann das jemand nachvollziehen?

Reini

26.05.2014 17:03 • #1


K
Hi,

ich kann deine Situation ziemlich nachvollziehen. Mein lieber Ex hat mich mit einer anderen betrogen, ich bin drauf gekommen, wir haben uns getrennt, weil er gemeint hat, dass eine Beziehung mit ihr will. Für mich ist natürlich eine Welt zusammengebrochen. Dann haben wir versucht den Kontakt abzubrechen, hat aber nicht sonderlich funktioniert... Und irgendwann hat er mir erklärt, dass sie keinen Reiz mehr für ihn hat, dass sie nicht alltagstauglich ist, dass er wahrscheinlich den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Ich hab nicht wirklich darauf reagiert.

Am Sonntag stand er dann plötzlich vor meiner Tür. Wir haben geredet und dann hat er mich geküsst - so wie er mich schon lange nicht mehr geküsst hat. Und dann, am nächsten Tag am Telefon erklärt er mir, dass er Zeit braucht, immer noch zwischen zwei Stühlen sitzt und jetzt keinen KOntakt mehr haben will. Mit ihr aber schon, weil er ja für sie die Beziehung aufgegeben hat und jetzt mal schauen muss, ob er sich nicht irgendeiner Illusion hingegeben hat. Ich hab für mich jetzt endgültig (hoffentlich) den Kontakt abgebrochen. Weil wenn er nicht weiß, ob er mich will oder sie, dann hat er ein Problem. Normalerweise hat er jetzt was er immer wollte, aber scheinbar doch nicht. Nur ich mach bei diesem Spiel nicht mehr mit.

Tu dir selbst den gefallen und lebe dein Leben, auch wenn es hart ist. Weil entweder sie kommt zu dir zurück, wenn du es nicht mehr erwartest, dann kannst du eh noch entscheiden, was du willst, oder sie kommt nicht mehr.. Nur wenn du jetzt darauf wartest, ob sie vielleicht doch noch kommt, wirst du jeden Tag, an dem sie sich nicht gemeldet hat, trauern, nachdenken und zweifeln! Und dafür ist das Leben eindeutig zu kurz! Geh raus, hab Spaß, mach Sport (das hilft!) und LEBE!

Ich mach das jetzt auch, weil jeder Anruf, jede SMS, jeder Kontakt hat neue Hoffnung geweckt und das ist er nicht wert und dafür bin ich zu schade! Und wenn er vielleicht doch drauf kommt, was er verloren hat, wird er um mich kämpfen. Wenn nicht, erspar ich mir so einen zweiten Zusammenbruch!

Wünsch dir viel Kraft!

27.05.2014 18:01 • #2


A


Ex kann sich nicht entscheiden

x 3


H
JA, zu allem, was KimberlyClark sagt. Ich meine auch, du kannst und solltest nichts tun - ausser für dich. Denn sie tut dasselbe, nur für sich. Du kannst nicht nachvollziehen, was in ihr vorgeht. Verlier dich nicht, ich wünsche dir viel Kraft!

27.05.2014 21:17 • #3


R
Hi, danke. Ich werde die Kontaktsperre jetzt definitiv durchziehen bis sie sich meldet. Aber es kostet mich unendlich viel Kraft weil die Gefahr halt groß ist, dass sie mir das falsche antwortet. So kann ich definitiv nicht abschließen...leider.

28.05.2014 10:38 • #4


N
Hallo Reini,

du trauerst einer Frau hinterher, die sich nicht entscheiden kann und zwei Männer gleichzeitig für ihre Zwecke und ihre Spielchen benutzt?
Sie betrügt ihren jetzigen Freund mit dir, hat also keine Scham und Scheu, sich die Rosinen aus dem Kuchen zu picken und mit euren Gefühlen zu spielen. Sie macht sich keine Gedanken darüber, wie es euch beiden damit geht, befriedigt nur ihre eigenen Bedürfnisse... Es fehlt ihr an Achtung und Anerkennung eurer Gefühle und Absichten ...
Sie zieht ihr Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Liebe ist DAS nicht!

Tu dir etwas Gutes und stelle den Kontakt gänzlich ein, denn sie scheint nicht in der Lage zu sein, eine Entscheidung zu treffen. Stell dich nicht mehr zur Verfügung, verliere die Achtung und den Respekt nicht vor dir selbst!
So etwas braucht kein Mensch!
Es gibt nur Hopp oder Topp.

Ich wünsche dir alles Gute!

28.05.2014 11:54 • #5


bifi07
Hallo Reini 0815,
muss Neja leider Recht geben...lass sie ziehen...tut dir nicht gut!

28.05.2014 12:28 • #6


R
Hi,

ja, sie tut mir garnicht gut. Das Hin und Her zwischen mir und dem anderen tut unendlich weh weil ich nicht nur einmal leiden musste sondern schon mehrfach. Aber sag das mal meinem Herz! Ich hänge an ihr als ob sie die einzige Frau auf der Welt ist. Ich wünschte mir wirklich, ich könnte das abstellen, aber bislang gelingt mir das nicht. Das andere Problem ist, dass sie für mich soooo Alles war und ist, dass ich jede andere Bekanntschaft erstmal mit ihr vergleichen werde, und die wird nur schwer den Vergleich bestehen, weil ich sie so idealisiere. schei. Herz. Das Hirn würde es ja eh kapieren.

Nunja...mal schaun wozu sie sich entscheidet. Ich bin sehr sicher, dass sie sich gegen mich entscheiden wird. Dann leide ich noch einmal. Und dann werde ich wieder hoffen, dass sie dann doch nochmal wieder zu mir kommt.

Reini

28.05.2014 15:11 • #7


N
Zitat von Reini 0815:

Nunja...mal schaun wozu sie sich entscheidet. Ich bin sehr sicher, dass sie sich gegen mich entscheiden wird. Dann leide ich noch einmal. Und dann werde ich wieder hoffen, dass sie dann doch nochmal wieder zu mir kommt.


...und dann beginnt das Spiel von vorn? Stehste drauf?
Wenn nicht, dann jag die Hoffnungsscheißerchen mal durch die Öffnung, die der Maurer freundlicherweise hinterlassen hat. DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!
Wie lange willst du dieses Spiel denn spielen?
Kannst du dich nicht leiden? Magste dich nicht? Biste nicht dein bester Kumpel?

Entscheidungen sind dazu da, damit der Mensch weiß, in welche Richtung der Hase nun hoppeln wird und damit Konsequenzen folgen können.
Sollte sie eine Entscheidung gegen dich fällen, sollte deine logische Konsequenz sein, dass du sie aus deinem Leben streichst. Nach dem Motto: Erna, wer? Kenn ich nicht!
Höre auf zu hoffen, es sei denn auf schönes Wetter!
Die Hoffnungsscheißerchen zerkleinern mit einer Picke dein Leben in lauter kleine Bröckchen, so dass du hinterher nicht mehr weißt, ob du Männlein oder Weiblein bist. Und bei deiner Inkonsequenz hilft es dann nicht mal nachzuschauen, weil du dann keine Eier mehr hast.

Mensch, Junge, das Leben soll schön sein und nicht aus einem Meer aus Tränen, einem Heer voll gemeiner Hoffnungsscheißerchen und dem Frust über verlorene Jahre bestehen.
Lass sie ziehen! Soll sie den Neuen verarschen!
Das Leben kann ohne sie und ihre ständige Entscheidungslosigkeit viel schöner sein.

28.05.2014 15:54 • #8


R
Ja ich weiss. Mit jedem Deiner Worte hast Du Recht. Mein Verstand weiss es ja. Aber sie ist halt meine Traumfrau. Die einzige Traumfrau die ich bis jetzt in meinem Leben kennenlernen durfte. Warum? Keine Ahnung. Weder ist sie objektiv betrachtet die hübscheste, noch die Einfachste und zwei Kinder bringt sie auch mit. Ich weiss es einfach nicht. Kann es der S. sein? Ich hatte mit ihr definitiv den besten S. meines Lebens! Kann sich unglaublicher S. wie tiefe Liebe anfühlen?

28.05.2014 16:16 • #9


N
Zitat von Reini 0815:
Kann sich unglaublicher S. wie tiefe Liebe anfühlen?


Wie alt bist du denn?
Liebe macht doch ganz andere Sachen aus.
Was ist denn für dich Liebe?

28.05.2014 16:24 • #10


R
Ja...das ist eben die Frage. Ich versuche das grad mit dem Kopf zu verstehen. Ich habe noch nie zuvor jemanden geliebt - glaube ich. Wenn man Liebe nicht kennt, fehlt einem diese auch nicht. Jetzt habe ich die kennengelernt und ich will das Gefühl wieder haben. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich sagen, dass meine Beziehungen zuvor eher ein Man kommt sehr gut miteinander aus war. Ich bin mit meinen Partnerinnen halt immer mehr oder weniger gut ausgekommen und für mich war das das, was man von einer Beziehung erwarten konnte. Und dann traf ich SIE und ich merkte, dass alles vorher NICHTS mit Liebe zu tun hatte. Ich weiss nicht, ob man das verstehen kann. Wenn man nie Liebe erfahren durfte, fehlt einem das Gefühl auch nicht weil man es ja nicht kennt. JETZT fehlt mir das Gefühl aber unendlich stark. Ich bin übrigens 38. Ich hatte mehrere kurze Beziehungen zwischen 17 und 20. Dann eine lange bis ich 28 war und nochmal eine lange bis vor einem Jahr. Und dann eben DIE Beziehung. Die hat mir die AUgen erst aufgemacht....ja....wenn ich das so schreibe und von mir selber lese wird mir bewusst, dass ich mein Leben weggeschmissen habe, was das Thema Liebe angeht. Aber ich habe halt vorher keine kennengelernt, die ich wirklich geliebt habe. Das weiss ich aber erst jetzt und das macht mich traurig. Schade um die Zeit.

28.05.2014 16:57 • #11


N
Zitat von Reini 0815:
Aber ich habe halt vorher keine kennengelernt, die ich wirklich geliebt habe. Das weiss ich aber erst jetzt und das macht mich traurig. Schade um die Zeit.


Liebe ist ein Geschenk.
Darum solltest du nicht traurig sein, sondern dankbar. Dankbar für die überaus tolle Erfahrung und tiefgehenden Gefühle.
Das war keine vertane Zeit, keine unnütze Zeitverschwendung. Du durftest erfahren, wie es sich anfühlt und was dir all die Jahre gefehlt hat. Du hast das Wissen-jetzt.
Und wen die Liebe ein Mal aufgesucht hat, den findet sie immer wieder.

28.05.2014 17:30 • #12


R
Zitat:
Und wen die Liebe ein Mal aufgesucht hat, den findet sie immer wieder.


Ja....das hoffe ich sooo sehr, aber ich weiss nicht ob ich so viel Glück haben werde. Ich habe so viel Angst davor, dieses Gefühl nie mehr erleben zu dürfen. Für mich scheint das Leben gerade völlig sinnlos ohne Liebe.

28.05.2014 18:38 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag