37

Ex ignorieren oder nicht?

Beleandra
@Pruenzessuen

Ich finds schön das du versuchst nach vorn zu schauen, und glaub mir es wird etwas dauern aber geb dir die Zeit und jeden Tag macht man einen Schritt mehr. ️Ich schicke dir ganz viel Wärme und Kraft für deinen Seelenkosmos ‍️

31.05.2024 12:31 • x 2 #16

Ayaka
Hast du keine Chance dich versetzen zu lassen oder einen anderen Job zu suchen, damit du dem nicht mehr ausgesetzt bist? Das mag jetzt ein harter Schritt sein, aber wann immer man sich auf etwas mit Arbeitskollegen einlässt sollte man sich dessen bewusst sein, dass man den Job riskiert und weiterziehen, dann im worst case die beste Lösung ist.

Wahrscheinlich hat er all das in dem Moment wo er dir das erzählt hat selbst geglaubt. Dieser Strudel aus Geschichten Erzählen und Future Faking reißt mit. So kaputt, dass sie es bewusst machen sind die wenigsten, ist dann aber kläglich daran gescheitert es in die Tat umzusetzen. Das passiert vielen, dass sie auf so was reinfallen, die große Liebe in einer Affäre suchen, lies andere Geschichten hier und du wirst sehen, dass du nicht allein bist.

Davor schützen kann einen vor allem die Arbeit an sich selbst. Dein großer Wunsch nach Liebe arbeitet hier gegen dich und lässt dich auf solche Schwätzer reinfallen. Ich hoffe du kannst die Therapie auch nach der Akutsituation eine Weile fortsetzen. Geh behutsam und liebevoll mit dir selbst um, das hilft ungemein viel.

31.05.2024 12:31 • x 3 #17

A

Ex ignorieren oder nicht?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Pruenzessuen:
Warum spielt man diese Spiele?

Weil man anders keinen Spielgefährten findet. Wenn eine Frau mit den Ohren liebt, kommt Mann mit dieser Vorgehensweise bestens ans Ziel. Er wollte eine Affäre führen, du bist ihm aufs Leim gegangen, für ihn hat es funktioniert, Ich denke nicht, dass er Dich vordergründig verletzen wollte, du warst ihm gut genug für seine Zwecke, Egopush, Affäre, Ablenkung vom Alltag. Nur doof, dass es vorbei ist und ihr zusammen arbeitet.

31.05.2024 12:33 • x 1 #18

S
Zitat von alleswirdbesser:
Weil man anders keinen Spielgefährten findet.

Sehr treffend ausgedrückt!

31.05.2024 12:37 • x 1 #19

P
@Ayaka erstmal danke für deine Antwort. Ich bin tatsächlich dran mir einen neuen Job zu suchen. Das braucht halt leider ein wenig Zeit. Aber ich bin dran.

Ich bin tatsächlich in einer Langzeittherapie, da es ja gewisse Muster sind die einen in sowas hineinreißen. Jemand der völlig bei sich ist, hätte es ja gar nicht soweit kommen lassen. Mir ist auch bewusst das ich da einfach zu viel zugelassen habe und die Augen zugemacht habe.

Es tat einfach ein bisschen gut sich den Schmerz von der Seele zu schreiben aber mir ist natürlich klar, dass ich es auch zugelassen habe, dass er mich so behandlet. Mein Ziel ist es zu mir zu finden, und in Zukunft meine Grenzen zu verteidigen. Mir ist auch klar, dass wenn er gewollt hätte sicher nicht fast ein Jahr gewartet hätte bis er mit mir zusammen kommt. Es war von Anfang an nicht wirklich geplant.

Ich werde versuchen auf mich zu achten und mir die Zeit zu nehmen die ich brauche. Ein Schritt nach dem anderen.

31.05.2024 12:46 • #20