Hallo liebes Forum,
nachdem ich die Trennung meiner toxische Beziehung mit allem drum und dran überwunden habe, was mich sehr lange Zeit gekostet hat, habe ich vor 1,5 Jahren eine neue Frau kennengelernt.
Wir hatten beide dieselben Zukunftsvorstellungen, was als gleichgeschlechtlich1 Frau nicht immer leicht zu finden ist. Das war auch der Grund, weshalb ich an der Beziehung festhalten wollte.
Nach der Verliebtheit vielen mir aber Dinge auf, mit denen ich mich anfangs versucht habe zu arrangieren, die aber immer schlimmer wurden.
Ich finde es toll wenn Menschen sich gerne fortbilden und was aus sich machen. Ich möchte nicht schlecht über sie sprechen, aber sie war lieber am Handy in tiktok als sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. So fragte sie meinen Opa, wieviel Prozent er noch auf seinem Glasauge sieht. Oder ob man nicht mit einer Rakete auf die Malediven fliegen kann, dann sei man schneller dort und wieviel das kosten würde.
Ich habe ihr 30 mal gesagt beim spazieren gehen, wie mein lieblings Baum heißt an dem wir immer vorbei liefen (Trauerweide). Nicht ein einziges Mal konnte sie den Namen wiedergeben und sich merken.
Manchmal schämte ich mich auch für Aussagen ihrerseits. Es tut mir leid falls das irgendwie blöd rüberkommt, aber ich finde Intelligenz anziehend, oder zumindest dann den Versuch sich weiterzubilden.
Zudem hat sie meine Grenzen, die ich klar und deutlich formuliert habe mehrfach überschritten. Sie drohte mit mehreren Beziehungsenden um ihr Ziel zu erreichen. Zum Beispiel war ich an einem WE krank und wollte lieber zu Hause bleiben, dann drohte sie dass die Beziehung ja so keinen Sinn hat und siehe da, ich bin hingefahren (was mich so ärgert weil ich mitgespielt habe). In solchen Situationen verfiel ich in Panik und es triggerte Alte Gefühle meiner Ex Beziehung. Trotzdem habe ich mir meine Grenzen fest vorgenommen und war dann sauer auf mich sie nicht eingehalten zu haben und auf sie, weil sie es genug wusste. Und für mich heißt das, dass sie mich nicht lieben kann, wenn sie das nicht respektiert und nutzt, in dem wissen, wie ich mich dabei fühle.
Sie wohnt 30 Kilometer weg von mir und hat die Wohnung direkt neben ihrer Mama. Finde ich sehr schön eigentlich. Aber die Mama kam ohne Vorwarnung in die Wohnung, plante teilweise unser gesamtes WE und ich wollte einfach Zeit mit ihr alleine.
Um an unsere Beziehung und Kommunikation zu arbeiten, ich wollte noch nicht aufgeben, habe ich mit ihr einen Urlaub buchen wollen. Sie hat mir gesagt, dass wir diesen auf jeden Fall alleine machen werden weil es uns beiden wichtig sei.
Siehe da, ihre Mutter schrieb mir, dass sie etwas für uns alle gefunden habe.
Ich habe daraufhin aufgebracht und verzweifelt meine Freundin angerufen. Ihre Aussage war, nur weil sie gesgat habe wir fahren alleine in Urlaub heisse das nicht, dass es versprochen war. Das sehe ich nach wie vor anders. Und das spiegelt nur ansatzweise wie schwierig die Kommunikation mit ihr war.
Ich wollte eine Pause. Keine Beziehungspause sondern Pause von Streit und Enttäuschungen. Wir haben unseren Kontakt erstmal eingeschränkt und ich habe gemerkt, dass ich Frieden finde und es mir gut tut. Wir hatten 2 Monate immer wieder kontakt, aber netten Kontakt. Konnten uns auch sagen, dass wir uns vermissen und an uns arbeiten um es zu schaffen.
Vor 4 Wochen wollten wir uns dann treffen um zu reden, ich wollte sehen wie sie ganze Situation jetzt sieht und ob sie sich reflektieren konnte. Nachdem ich länger arbeiten musste und an dem Tag später gekommen wäre als abgemacht, hat sie es per Nachricht beendet (habe ich ja bereits öfters erlebt).
Nur dieses Mal habe ich nicht gesagt dass wir doch bitte persönlich reden, sondern habe gesgat ich respektiere es und würde dann aber gleich meinen Schlüssel etc holen und ihr ihren bringen.
Daraufhin meinte sie, sie brauche noch Zeit und sie meldet sich wenn sie bereit dafür ist.
Okay, habe ich so hingenommen.
Ich habe sie aus allen sozialen Netzwerken entfernt, um mir einfach Dinge zu ersparen die ich bei meiner Trennung vorher gesehen hatte und die weh taten.
Nur in WhatsApp wollte ich sie nicht löschen, da sie ja noch Sachen von mir hat.
Mir ging es in den 4 Wochen wirklich gut, weil wir einfach nicht zusammen passen und ich sagte mir, ich bin lieber alleine, als mit der falschen zusammen.
Jetzt habe ich vor 3 Tagen gesehen, dass sie eine neue hat. Zumindest sah es auf ihrem Status so aus. Sicher bin ich mir nicht, und möchte es auch nicht wissen.
Ich weiß dass sie im Moment in dem Urlaub mit ihrer Familie ist, den wir eigentlich geplant hatten. Ich frage mich, wann in diesen 3 Wochen hat sie es geschafft jemand neues kennenzulernen. Und wieso kann ich dann meine Sachen nicht haben.
Wie gesagt, ich empfinde natürlich noch etwas, aber ich finde wir passen nicht zusammen.
Trotzdem geht es mir seit diesen 3 Tagen schlecht.
Und ich kann nicht so richtig raus filtern wieso das so ist.
Ich werde ihr nicht schreiben, ich habe auch ihre Nummer nicht gelöscht weil ich nicht möchte dass sie weiss dass ich es gesehen habe und sie deswegen lösche. Es ist ja Schluss, sie kann tun und lassen was sie möchte.
Trotzdem Frage ich mich, wieso es sich so blöd anfühlt. Ich sollte es ihr doch eigentlich gönnen können und mich für sie freuen.
Aber irgendwie fühle ich mich ersetzt, so als wäre die Beziehung so unwichtig gewesen, dass es jetzt super schnell Ersatz gibt.
Ich fühle mich auch schlecht, weil ich nicht das Recht habe mich schlecht zu fühlen, weil ich selbst über Trennung nachgedacht habe.
Vor 2 Tagen hat sie nun meine Nummer gelöscht und das fühlt sich für mich fein an. Zudem gehe ich auch auf keinen Spielchen mehr ein, denn ich wurde in der Beziehung immer mal wieder gelöscht und bei Konflikten wurden kindische Sprüche in den Status gestellt auf die ich aber nie reagierte, weil ich solche Spielchen und Dramen nicht mag.
Für mich ist es sehr wichtig, mich mit meinen Gefühlen auseinanderzusetzen um daraus zu lernen und zu wachsen. Deshlab habe ich auch Therapie gemacht und einen Klinikaufenthalt gehabt. Aber im Moment bin ich ratlos, warum es mir weh tut. Das sollte es eigentlich nicht.
22.07.2024 12:22 •
x 1 #1