Liebe Sonne,
Ich kenne Eure Geschichte nicht, aber ich verstehe, dass sowas weh tut - gerade wenn die Trennung noch so frisch ist. Hat er Dich verlassen oder Du ihn?
Wenn er Dich verlassen hat, davon gehe ich jetzt mal aus, dann musst Du verstehen, dass er in einer ganz anderen Gedankenwelt ist, als Du das im Moment bist. Er hat sich innerlich schon viel weiter von Dir entfernt, als Du Dich von ihm. Sonst hätte er die Trennung nicht ausgesprochen. Ohne den Teufel an die Wand zu malen - vielleicht hatte er sogar schon in den Endzügen Eurer Bezieheung ein Auge auf Sie geworfen.
Du sagst, Du willst Ihn verstehen: Stell Dir einfach vor, wie es Dir in einigen Monaten gehen wird, wenn Du Dein erstes Date nach dieser Beziehung hast. Du wirst es nicht tun, um Ihn (Deinen Ex) zu verletzen, Du wirst vermutlich nichtmal einen großen Gedanken daran verschwenden, was Dein Ex davon hält. Auch wirst Du nicht vergessen haben, was mit Deinem Ex mal war. Und genau an diesem Punkt ist er bereits jetzt.
Du hast Dich nicht getäuscht, er tut das vermutlich auch nicht, um Dir gezielt weh zu tun. Er lebt einfach nur ohne Dich weiter. Und wahrscheinlich will er sich auch ein wenig ablenken. So hart das im Moment für Dich ist - ich denke, das Einzige, was Du ihm vielleicht vorwerfen kannst ist, dass er zu lange mit der Trennung gewartet hat. Sonst wäre er jetzt noch nicht soweit.
Zweifle nicht an Dir liebe Sonne. In andere Menschen kann man nicht hineinschauen. Das haben die Meisten hier schmerzvoll erfahren müssen. Und wer richtig liebt, der vertraut nunmal blind - da kann man sowas nicht kommen sehen. Und eigentlich macht das auch keinen Unterschied mehr für Dich - mehr vorbei als vorbei kann es eh nicht sein. Nutze lieber Deine Wut, um Dich nun Gedanklich von Ihm zu lösen!
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht!
Lieber Gruß - Mellow
30.04.2016 17:53 •
x 2 #5