A
Ex hat mich mit seiner Ex betrogen Ist er ein Narzist?
victim_of_love
Zitat:Ich finde, mit fast 30 kann man sein Leben langsam mal in den Griff bekommen. Ist ja schließlich etwas für die Zukunft.
Babyjom
Zitat von Sashimi:Ich beziehe mich mal auf den Eingangsthread von Dir.
Es ist relativ simpel: Du kennst nur die halbe Wahrheit von ihm. Ich vermute, dass ihn seine Ex nicht zerstört hat sondern eher umgekehrt. Er sprach von einer On/off Beziehung die ihn sehr zermürbt haben soll. Schaut man aber rückblickend wie er sich in eurer Beziehung verhalten hat, so erkennt man schnell von wem wohl dieses Verhaltensmuster stammt - eben von ihm. Dein Ex ist und war der Keil, der seine Ex Beziehung, wie auch eure, erst zu einer On/Off Beziehung werden lassen hat. Du solltest Dich also fragen ob an seiner Version seiner gescheiterten Ex Beziehung genug Wahrheit war. Ich verstehe auch nicht wieso er derartig seine Vergangenheit in eure Beziehung transportiert hat.
Er erzählt Dir aus seinem Leben, Du gibst ihm Verständnis usw. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er solange eure Beziehung sabotiert hat, bis Du eben vom Glauben abfällst, nichts mehr glaubt. Er ging so weit, dass er die Beziehung offen ablehnte, weil Du einfach zu souverän mit dem Ganzen umgegangen bist. Da sehe ich in der Tat eine narzisstische Tendenz. Denn die Art und Weise wie er versucht Dich zu manipulieren mit seiner Ex Beziehung ist nicht gesund.
Babyjom
victim_of_love
Zitat:Ich hatte mir eine Zukunft mit ihm vorgestellt und da ist es doch logisch, dass der Partner sein Leben im Griff hat oder nicht?!
Zitat:Mir war wichtig, dass er etwas aus seinem Leben macht und ich habe ihm vielleicht auch mal in den Ar... getreten.
Babyjom
Zitat:Wenn das immer so logisch wäre, würde es dieses Forum nicht geben
Er hat sich aber keine Zukunft mehr mit Dir vorgestellt ... hart, aber so ist das Leben.
Zitat:[/quote]Wenn er das - aus welchen Gründen auch immer - eben nicht wollte, ist das somit ein Trennungsgrund. Es gibt Menschen, die mögen es überhaupt nicht, wenn andere zu oft der Meinung sind, sie wüssten genau, was gut für einen selbst ist und was nicht ... dabei muss ich mir übrigens auch an meine eigene Nase fassen :-/
victim_of_love
Zitat:find ich etwas seltsam, es sei denn es war alles nur Gelaber.
Zitat:Er hatte mal gesagt, er ist in einer gewissen Weise dankbar, dass ich ihn genervt habe mit Arbeit usw.
Garamond
Zitat von Babyjom:Es ist ja im Endeffekt auch egal, wer schuld ist. Fakt ist, er hat mich wegen seiner Ex sitzen gelassen. Wenn ich mich erinnere was sie alles gemacht haben soll und da waren mehrere unabhängig der Meinung, dass sie ein durchaus böser Charakter ist.
Seine Familie meinte, als er damals mal im Krankenhaus war, sie hätte ihm den Tod gewünscht usw.
Es fällt mir so schwer zu verstehen, wie es dazu kommen konnte. Es gibt Tage, da steck ich das gut weg, aber so wie heute, denke ich einfach zu viel nach, obwohl ich ja weiß, dass das keine Zukunft mehr hat.
Babyjom