somebodylikeme
- 88662
somebodylikeme
Snape
victim_reloaded
Zitat:Hör auf Dir Vorwürfe zu machen und Dich für dumm zu halten, das ist schon mal der erste Schritt. Dinge können einem zustossen.
Jabberwocky
Zitat von somebodylikeme:Hallo, ich habe mehr als 4 Jahre darunter gelitten, dass ich tiefe Gefühle für einen Narzissten/Bindungsunfähigen hatte. Zuckerbrot und Peitsche. Habe zugelassen, dass er mich respektlos behandelt. Sehr viel geweint, mein Leben nicht in den Griff bekommen, letztendlich in der Tagesklinik gewesen und jetzt steht bald eine Reha bevor zur Stabiliersung. Eine leichte Deperession hatte ich schon seit der Jugend, durch die Sache mit dem Mann jedoch in eine shcwere depressive Episode gerutscht. Bin noch immer nicht ganz gesund, aber auf dem guten Weg. Bei all dem ganzen Frage ich mich wofür das gut war? ...
UnexpectedLove
Zitat von Jabberwocky:
Erst einmal gute Besserung und alles Gute!
Aber was ich mich frage: wieso haben immer wieder die Leute den Verdacht, mit einem Narzisst zusammen gewesen zu sein?
victim_reloaded
Zitat:wieso haben immer wieder die Leute den Verdacht, mit einem Narzisst zusammen gewesen zu sein?
Karenberg
Zitat von Jabberwocky:Aber was ich mich frage: wieso haben immer wieder die Leute den Verdacht, mit einem Narzisst zusammen gewesen zu sein?
victim_reloaded
Zitat:Ausreden lassen, nicht gleich mit hämischen Antworten kommen ist da ein guter Weg.
Uta
Zitat von victim_reloaded:
Weil es immer so schön einfach ist, sich damit aus der Verantwortung für das eigene Leben zu stehlen. Ist halt ein Unterschied, ob ich sage, es wurde mit mir gemacht oder ob ich mich damit befasse, warum ich zugelassen habe, dass so etwas mit mir geschehen ist. Egal ob Narzisst, Borderliner, Depressiver ... das Labeling des Ex-Partners erspart die mühevolle und oft unangenehme Auseinandersetzung mit den eigenen Anteilen an der Trennung.
victim_reloaded
Zitat:Wer in einer Beziehung abgewertet, bevormundet, gemaßregelt, kritisiert, belogen wird und Unterstellungen ausgesetzt wird, wird krank. Alleine schon das führt dazu, dass man sich als Opfer selber hinterfragt
Zitat:Der Narzisst selber ist natürlich im Grunde auch eines, aber darum geht es ja nicht.
Zitat:Die Diagnose Narzissmus kann nur der Fachmann/Frau stellen.
Uta
Zitat von victim_reloaded:
Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.
(Ingeborg Bachmann)
Zitat von victim_reloaded:Sorry, aber das muss ich als Fachmann jetzt doch mal loswerden.
Zitat von victim_reloaded:Echt? - Ich lese da hauptsächlich Narzissten-Bashing der untersten Schublade sehr wenig kritische Selbstreflektion.
victim_reloaded
Zitat:Das Zitat scheinst du zu mögen.
Zitat:Könnte es sein, dass du evtl deine narzisstischen Anteile damit zu überdecken versuchst, indem du die Schuld nicht bei dir, sondern bei den Opfern suchst?
Uta
Zitat von victim_reloaded:
Wenn Du das, was ich geschrieben habe, mal wirklich gelesen hättest, dann würdest Du sehen, dass ich seit mind. 6 Jahren kontinuierlich an mir arbeite. Und selbstverständlich sehe ich enorme Schuldanteile bei mir - auf die ich alles andere als stolz bin. Im Gegensatz zu einer Menge anderer Leute habe ich allerdings diese Anteil reflektiert, bin seit mehreren Jahren in Therapie und lasse mir helfen. Ist leider für viele hier nicht nachvollziehbar, weil ja fleißig die Propaganda der Opfer weiter gepflegt wird, Narzissmus wäre unheilbar oder nicht therapiebar. - Mir hier allerdings eine derartige projektive Identifikation unterschieben zu lassen, finde ich allerdings ziemlich anmaßend.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
26783
31
5106
50
18909
95
10193
111
7909
52