Hallo, ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe viel aus diesem Forum gelernt:D
Ich bin nun jedoch an einem Punkt angekommen, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Meine Freundin hat sich vor 8 Wochen von mir getrennt mit der Aussage Ich kann das nicht mehr. Sie sagte, das sie meine Gefühle nicht erwiedern kann. Wir hatten uns die letzten Wochen unserer Beziehung nur noch über ein Thema unterhalten, das wir zu dem Zeitpunkt einfach nicht klären konnten, da ich von meiner Vorstellung, wie eine Beziehung sein sollte nicht abweichen wollte, bzw. nicht gesehen habe dass ich mich so verhalten habe. Nach 2 Wochen haben wir dann kurz telefoniert und ich habe mich bei ihr für dieses Verhalten entschuldigt. Die Trennung gab mir die Chance objektiv auf unsere Beziehung zu schauen.
Ich habe ihr dann angeboten, dass wir uns treffen können um unser Verhältnis von der Spannung zu lösen. Sie hatte auch zuerst eingewilligt doch es kam dann doch nicht dazu, weil sie was antwortete, auf das ich nicht wusste was ich sagen soll. Um die Situation dann nicht zu verschärfen habe ich mich dann gar nicht mehr gemeldet. Das ist jetzt 4 Wochen her.
In dieser Zeit hat sie sich jedoch nicht gemeldet.
In der Zwischenzeit habe ich viel über mich selbst herausgefunden und kann nun sagen, dass sich unser Problem lösen lässt, da ich sie immer noch liebe.
Zudem habe ich herausgefunden dass man keinen Partner braucht um glücklich zu sein. Man ist selbst für seine Glücklichkeit verantwortlich denn nur dann kann man auch einen Menschen, den man liebt glücklich machen.
Wir haben eine sehr intensive Beziehung gefürhrt, die 1 Jahr lang ging. Wir hatten auch mal einen tieferen Streit, bzw. Missverständniss, dass uns beide zum weinen brachte, weil wir feststellen mussten, das wir uns innerlich sehr verbunden sind.
Wir haben anfangs schöne Dinge zusammen unternommen. Sie sagte auch, dass ihr das sehr gefällt wenn wir zusammen was unternehmen. Mir gefielen diese Unternehmungen ach sehr, auch wenn es nur ein kleiner Spaziergang war. Dies hörte jedoch im Marz auf und wir haben kaum noch was zusammen unternommen. Getroffen haben wir uns aber dennnoch und sie sagte, dass sie sich bei mir sehr wohl fühlt und dass es das ist, worauf es ankommt. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie meine Gefühle nicht erwiedert und konnte auch noch nicht herausfinden warum sie das so sieht.
Die Tatsache, dass wir nicht mehr so viel zusammen unternommen haben hat denk ich auch etwas mit mir zu tun. Ich war zu dieser Zeit nicht mit mir selbst glücklich, hab kein Sport mehr gemacht oder andeer Hobbys verfolgt die ich habe. Damit habe ich aber bereits wieder angefangen und gehe auch wieder in den Vereinssport seit heute was aufgrund der Corona Lage gar nicht so einfach ist.
Mit der Zeit kam ich immer besser mit der Trennung zurecht, als ich sie aber letzte woche im betrieblichen Rahmen wieder gesehen habe war der Schmerz wieder da. Sie hat mir als wir uns unterhalten haben auch für längere Zeit in die Augen gesehen. Ich liebe sie immer noch.
Ich denke dass sie sich von sich aus nicht bei mir melden wird, da sie was das angeht sehr schüchtern ist. Ansonsten ist sie eine sehr selbstbewusste Frau.
Nun will ich wieder Kontakt zu ihr aufbauen, da ich denke dass wir ernsthaft eine Chance haben eine gemeinsame Beziehung zu führen. Sie hatte mir auch ungefähr einen Monat vor der Trennung gesagt, dass sie sich mit mir eine lange Beziehung vorstellen kann.
Ich werde sie onehin in einer Woche auf einer Feier sehen weiß jedoch nicht ob ich da etwas bewirken kann.
Wie baut man Kontakt wieder richtig auf, oder was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen.
11.09.2020 14:41 •
#1