hallo ihr lieben,
hab mir lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll, da ich hier viel mitgelesen habe und viel leid erfahren habe, was mir absurderweise sehr weitergeholfen hat.
zu meiner geschichte: war 2 jahre mit meinem freund zusammen 1 1/2 davon zusammen gelebt, er selbstständig und ein workaholic. nun habe ich vor 5 wochen ein jobangebot bekommen, das ich vorerst abgelehnt habe, da ich dadurch umziehen müsste (400km) und ich von fernbeziehungen nicht viel halte. nach und nach fragte ich mich aber immer wieder, sich selbst für jmd aufgeben der ohnehin keine zeit für dich hat? somit eröffnete ich ihm dieses thema und schnell stellte sich heraus, dass es ihm relativ egal war, bis er mir beichtete, dass er sich eigentlich schon länger nicht mehr wohlfühle, die gefühle sind irgendwie nicht mehr da.
ich hab dann ohne weiteres meine sachen gepackt und bin, aus eigentlich meiner whg (!) ausgezogen und hab ihm fairerweise eine frist von 2 wochen eingeräumt, die nächste woche abläuft. sämtlichen kontakt oder etwaige erklärungen, warum, wieso, weshalb erspar ich mir, da es ohnehin keine rolle spielt, wenn jmd den entschluss gefasst hat zu gehn...klar irgendwann, wenn gras drüber gewachsen ist, aber jetzt?
der grund warum ich diesen thread eröffne, ist, dass ich festgestellt habe, dass es oftmals nicht mal an der person liegt warum es uns so dermaßen schlecht geht, sondern vielmehr an der selbsterniedrigung das wir uns antun, wenn der eine geht, die ständigen unnötigen fragen die wir uns dabei stellen, alle mit dem fokus auf den ex-partner gerichtet und was wir dabei außer acht, ja sogar ganz verkümmern lassen ist dabei unser ego unser selbstbewusstsein.
das einzige was hier dabei hilft ist eine totale kontaktsperre!
1. hilft es dir selbst, dich neu zu orientieren und eine balance in die jetzige situation zu bringen. denn bei einer trennung besteht IMMER ein ungleichgewicht, der der geht fühlt sich als gewinner, während wir armseelig am boden rumkriechen...
2. in so einer situation wird auch niemals interesse bestehen zu euch zurückzukommen, denn desto mehr wir lieben, desto mehr zieht sich der verlasser zurück. das war immer schon so und das wird auch immer so bleiben
3. kommt man zu klarheit, wobei man schlußendlich sogar feststellen kann, dass der partner es eigentlich nicht wert war und wir uns lange lange zeit einfach nur unser märchenschloss zusammengedichtet haben und eigentlich viel was besseres auf uns wartet
ich weiß, das klingt alles zu rational für eine verlassene, ich kann es phasenweise selber nicht nachvollziehen, aber da ich all die klassischen fehler diesmal zwar mit viel energieverbrauch übergangen bin und gehobenen hauptes die beziehung abschließen kann, macht es das einfacher.
dennoch sehe ich, dass ein zusammenhalt in derartigen foren noch mehr kraft gibt, da wir es GEMEINSAM durchstehen und wie man so schön sagt, geteiltes leid ist halbes leid.
drück euch eure leo
11.02.2016 10:26 •
x 11 #1