Hallo,
Ich bin männlich und 20 Jahre alt. Seitdem ich 15 Jahre alt bin war ich in einer Beziehung mit meiner Ex-Freundin, die ein Jahr jünger ist als ich. Wir haben also alle Erfahrungen gemeinsam gemacht und unsere gesamte Jugend miteinander erlebt.
Vor 4 Monaten habe ich mich zum dritten mal von ihr getrennt. Der Grund war eigentlich immer derselbe: Unzählige Streits wegen ihrem besitzergreifenden, klammernden und kontrollierenden Verhalten und der Undankbarkeit gegenüber meinen unzähligen Bemühungen und Aktionen, sie glücklich zu machen. Nach den ersten beiden Trennungen kamen wir jedes Mal wieder wenige Wochen später zusammen. Es hat sich auch jedes Mal dann wieder gebessert, das hielt aber eben nicht allzu lange an. Aber an der insgesamten Dauer der Beziehung kann man denke ich schon sehen, dass wir die meiste Zeit ein sehr glückliches Paar waren.
Seit der letzten endgültigen Trennung habe ich wirklich sehr gelitten und komme aus diesem an Depression grenzenden Loch einfach nicht mehr raus. Ich bereue diese Entscheidung so sehr und mache mir selbst solche Vorwürfe, nicht mehr um die Beziehung gekämpft zu haben und ihren liebevollen Charakter nicht zu genug geschätzt zu haben. Ich bin mir einfach darüber klar geworden, dass sie immer meine Traumfrau bleiben wird, mit der ich alt werden will. Ich habe dann auch nochmal extrem um sie gekämpft, aber konnte sie nicht zurückgewinnen, was wohl auch daran lag, dass sie wenige Rage nach der Trennung begonnen hat, einen neuen Typen zu daten, mit dem sie jetzt auch zusammen ist.
Zunächst hat sie mich noch angefleht, unebdingt Kontakt zu halten, da unsere Bindung immer etwas besonderes sein wird, das man nicht so leicht aufgeben darf. Und mehrmals hat sie mir gesagt, dass sie diesen anderen Typen zwar gut findet, ich aber immer ihr Traummann sein werde, mit dem sie irgendwann den Rest ihres Lebens verbringen möchte.
Als das alles mit dem neuen Typen aber Richtung Beziehung ging, war ich ihr zunehmend unwichtiger, bis sie mir gesagt hat, dass sie momentan keinen Kontakt zu mir möchte.
Ich fühle mich dadurch so verletzt. Zum einen weil das mit dem anderen nach über 4 Jahren Beziehung bereits nach wenigen Tagen losging. Zum anderen fühle ich mich durch ihre Worte nach der Trennung wie eine Notlösung, die sie sich offen lassen wollte, falls das mit dem neuen Typen doch nicht so klappt. Oder hat sie das ernst gemeint?
Ich bin einfach so verwirrt. Stehe alleine da, habe meine Traumfrau verloren und hätte sie so gerne zurück in meinem Leben. Egal was alles war, ich liebe sie unendlich sehr. Ich könnte mir auch derzeit nicht vorstellen, mich auf jemand Neuen einzulassen. Was soll ich tun?
Vielen Dank fürs Lesen. Ich würde mich sehr über Meinungen und Ratschläge freuen.
Liebe Grüße
11.02.2019 18:11 •