72

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

S
Hallo. Wer von euch hat positive Erfahrungen gemacht mit Ex zurück? Trotz hinterherlaufen und danach sagen, das man keine Freundschaft möchte, es einem leid tut mit dem betteln etc und ihm Abstand und Raum gibt und ihn auch wirklich in Ruhe lässt. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis er einen vermisst hat und doch einen liebt. Und wie kann man wieder Liebe entwickeln, wenn man davor nur noch freundschaftliche Gefühle hat- durch die Bindung etc? Kam bei einigen der Ex dann wochenlang oder Monate später ohne Kontakt und hat gesagt, das ich dich vermisse? Wir waren 5 Jahre lang zusammen und waren leider nicht mehr glücklich, viel Streit etc. Er kann sich nur eine Freundschaft vorstellen.
Und wie habt ihr es geschafft, los von ihm zu kommen? Ich schaffs es nach wie vor nicht und vermisse ihn sehr. Trennung ist 4 Monate her und er hat sich getrennt

Heute 19:49 • #1

B
@Sarahsonne
ja, mehrmals zurückgenommen....
letztendlich einige verlorene jahre um die es mir mittlerweile am meisten leid tut.....

das leben ist zu kurz für ein langes gesicht

Heute 20:11 • x 3 #2

A

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

x 3

Aline_8
Zitat von Sarahsonne:
Wir waren 5 Jahre lang zusammen und waren leider nicht mehr glücklich, viel Streit etc.

Aber wenn du in der wir-Form sprichst, dann heißt dass ja, dass du unglücklich mit der Beziehung warst.
Der Mensch ist doch nach 4 Monaten noch der gleiche

Heute 20:15 • x 2 #3

S
Wie meinst du das genau?

Heute 20:20 • #4

S
@bebee wie lange hat das gedauert? Also auch zurückgekommen als zu gebettelt hast?

Heute 20:20 • #5

Odette
Zitat von Sarahsonne:
Trennung ist 4 Monate her und er hat sich getrennt

4 Monate ist noch gar nichts.
Hab da ein paar fragen:

Habt ihr eine Kontaktsperre?
Was hast du in der Zeit für dich getan?
Konntest du mittlerweile reflektieren, was schief gelaufen ist?

Es liest sich nämlich eher, als hättest du die Trennung noch nicht akzeptierst und zur Ruhe gekommen bist.

Heute 20:26 • x 2 #6

Medea1
Er kam immer wieder zurück als er alleine war, lückenfüllerin war ich.

Ich kann jedem
Nur raten den ex als ex zurück zu lassen.

Wenn es sein soll, dann kommt er auch nach 10 Jahren.

Wichtig ist, wieso es zur trennung kam, manchmal passt raum und zeit einfach nicht, trennung trotz liebe gibt es auch …

Heute 20:28 • x 3 #7

Aline_8
Zitat von Sarahsonne:
Wie meinst du das genau?

Warum möchtest du in eine Beziehung zurück, in der du selbst nicht glücklich warst?

Heute 20:30 • x 5 #8

S
@Odette
@Odette
Ja, so richtig akzeptiert leider nicht. Es fällt mir schwer. Ich vermisse ihn und denke nur an die positiven Dinge. Kontaktsperre seit Sonntag erst. Bin ihm davor lange hinterherlaufen und habe mich darauf hin entschuldigt und gesagt das ich ihm den Raum gebe und den Abstand und seine Entscheidung akzeptiere. Ich mache viel Sport etc aber er ist immer in meinem kopf.. 4 Monate ist es her, kann es sein, das das vermissen etc erst kommen kann, wenn man wochenlang keinen Kontakt hat? Da ich ja lange hinterher gerannt bin?

Heute 20:32 • #9

S
Zitat von Sarahsonne:
Hallo. Wer von euch hat positive Erfahrungen gemacht mit Ex zurück? Trotz hinterherlaufen und danach sagen, das man keine Freundschaft möchte, es einem leid tut mit dem betteln etc und ihm Abstand und Raum gibt und ihn auch wirklich in Ruhe lässt. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis er einen vermisst hat und doch einen liebt. Und wie kann man wieder Liebe entwickeln, wenn man davor nur noch freundschaftliche Gefühle hat- durch die Bindung etc? Kam bei einigen der Ex dann wochenlang oder Monate später ohne Kontakt und hat gesagt, das ich dich vermisse? Wir waren 5 Jahre lang zusammen und waren leider nicht mehr glücklich, viel Streit etc. Er kann sich nur eine Freundschaft vorstellen.
Und wie habt ihr es geschafft, los von ihm zu kommen? Ich schaffs es nach wie vor nicht und vermisse ihn sehr. Trennung ist 4 Monate her und er hat sich getrennt

Wenn er dir sagt, dass er dich nicht mehr liebt und dich nur mag, dann hast du keine Chance mehr, wie bitter und enttäuschend es für dich ist.
Gefühle sind nicht verhandelbar. Du wirst ihn nicht überreden können, wieder Gefühle für dich zu entwickeln.
Und dein Hinterherrennen, damit machst du noch mehr kaputt. Er verliert immer mehr Achtung, weil du innerlich für ihn nicht mehr attraktiv bist. Bedürftigkeit ist unattraktiv und nicht anziehend.
Selbst , wenn er dich irgendwann vermissen würde, kann es ganz andere Gründe haben: wie Macht der Gewohnheit etc.
Ich frage mich auch, wie kannst du mit jemanden zusammen sein wollen, der dich NICHT liebt?
Schreit bei dir innerlich nicht selbst alles:
NEIN! Dann will ich ihn auch nicht ?!
So leid es mir für dich tut, aber die Trennung zu akzeptieren und den für dich schmerzvollen Weg zu gehen.
Viel Kraft.

Heute 20:34 • x 3 #10

Karsty
Zitat von Sarahsonne:
Hallo. Wer von euch hat positive Erfahrungen gemacht mit Ex zurück? Trotz hinterherlaufen und danach sagen, das man keine Freundschaft möchte, es einem leid tut mit dem betteln etc und ihm Abstand und Raum gibt und ihn auch wirklich in Ruhe lässt. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis er einen vermisst hat und ...

es gibt leider nur eine einzige möglichkeit. alle kanäle löschen und wirklich null kontakt. alles andere ist immer wieder aufwärmen. tut weh aber ist so. sei froh, wenn keine kinder im spiel sind.

Heute 20:34 • x 2 #11

T
Zitat von Sarahsonne:
kann es sein, das das vermissen etc erst kommen kann, wenn man wochenlang keinen Kontakt hat?

Es kann einfach auch sein dass es gar nicht kommt, wenn eure Beziehung am Ende wirklich so extrem schwierig war.

Oder dass er dich zwar vermisst, aber einfach nicht mehr WILL, weil s. oben.

Ich würde dir dringend raten, langsam in die Akzeptanz zu gehen.

Wenn jemand nicht mehr möchte, möchte er nicht mehr - da wird alles bitten und Betteln nichts helfen.

Zudem klingt das, was du beschreibst weniger nach Liebe als nach emotionaler Abhängigkeit, zumindest aber nach massiver Verklärung - die der Realität wahrscheinlich keine zwei Wochen standhalten würde.

Heute 20:35 • x 5 #12

Blindfisch
Ex ist Ex.....es gibt einen Grund warum er/sie Ex ist. Der ändert sich nicht wirklich. Für mich persönlich kommt Ex zurück nicht in Frage. Dafür wäre mir die Zeit zu schade. Nach der Trennung heißt es von ihr/ihm loskommen, akzeptieren und dann in die Zukunft schauen. Niemals zurück, d.h. wenn keine Kinder oder sonstiges einen weiteren Kontakt nötig machen, absolut keinen Kontakt mehr.

Heute 20:35 • x 3 #13

S
Zitat von Sarahsonne:
das das vermissen etc erst kommen kann, wenn man wochenlang keinen Kontakt hat? Da ich ja lange hinterher gerannt bin?

Liebe Sarahsonne,

Du versteifst Dich auf das Vermissen. Warum?

Heute 20:36 • x 2 #14

T
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Sarahsonne, Du versteifst Dich auf das Vermissen. Warum?

Eben, denn das Vermissen nützt ja nichts. Ich kenne Leute, die sich getrennt haben - trotz Gefühlen, weil es nicht mehr passte - und die trotz vermissen nicht zurück wollten und auch nicht zurück gegangen sind, weil sie genau wussten, dass es keinen Sinn haben würde.

Die TE müsste begreifen, dass es keine Rolle spielt ob ihr Ex sie vermisst oder nicht: was zählt ist ob er mit ihr zusammen sein will oder nicht. Und das will er offensichtlich nicht mehr.

Heute 20:52 • x 4 #15

A

x 4