Tisaiy
- 88500
Tisaiy
Zitat von DonaAmiga:Und ich denke, dass Therapie fast immer nur noch Symbolcharakter hat und es sinnvollere Möglichkeiten gibt, sein Geld 'rauszuschmeißen und seine Zeit totzuschlagen. Probleme gehören nicht beim Therapeuten auf den Tisch, sondern dort, wo sie entstanden sind.
DonaAmiga
Zitat von Tisaiy:Tatsächlich finde ich diese Aussage grob fahrlässig.
Tisaiy
Zitat von DonaAmiga:Ich nicht! Vielmehr scheint es mir als schick zu gelten, von sich sagen zu können, man sei in Therapie oder habe einen Therapeuten bzw. eine Therapeutin. Oder - das ist offenbar superschick - dem Gegenüber einzureden zu versuchen, dass dieses in Therapie solle, um ...
Zitat von DonaAmiga:Therapie scheint irgendwie eine neue Religion zu sein und somit Op*um fürs Volk.
Iunderstand
Zitat von DonaAmiga:Ich nicht! Vielmehr scheint es mir als schick zu gelten, von sich sagen zu können, man sei in Therapie oder habe einen ...
Zitat von Taner:aber möchte sie wieder als Partnerin haben weil ich mich endlich angekommen gefühlt hatte und zum ersten mal in meinem Leben ich sein konnte und akzeptiert wurde.
Zitat von Taner:Also ganz ehrlich, wenn man eine Therapie macht wie auch ich im Moment dann wird einem immer mehr bewusst woher diese Gefühle kommen und warum. Dann fällt einem selbst auf das man sich blockiert hat und nie wirklich frei war.
Tisaiy
Zitat von Taner:denn eine Therapie bedeutet in Beziehung zu gehen
Zitat von Taner:was ist wenn ich nach der Therapie für dich nichts mehr empfinde und du hast all die Zeit gewartet und wirst enttäuscht werden das heißt ich liebe dich schon noch aber habe ANGST...
Zitat von Taner:Nun ich sehe hin und ich kenne sie ja auch und eine Hoffnung hat man immer solange es nicht definitiv aussichtslos ist, es kann auch natürlich sein ...
Sorgild
Zitat von DonaAmiga:Zwei Psychotherapiepatienten, wohin soll das führen? Kümmere dich um deine Angelegenheiten und halse dir nicht noch ihre auf.