6

Ex-Freundin will Ruhe / habe sie genervt

R
Hallo bin neu hier.
Meine freundin(6monate zusammen) hat vor 2 wochen schluss gemacht. Sie hatte mich um ruhe gebeten und ich habe den fehler gemacht das ich sie genervt habe. Und wir jetzt ein gespräch hatten vor 2 tagen. Da hat sie mir gesagt das es wahrscheinlich anders gekommen wäre wenn ich sie in ruhe gelassen hätte. Haben 1 stunde geredet und haben beide eingesehen das wir beide fehler gemacht haben.
Sie sagte zum schluss sie weis nicht ob es je wieder wird. Sie hat gesagt vieleicht später. Aber sie kann es mir halt nicht versprechen. Weil sie den fehler nicht vergessen kann. Habe ihr etwas nicht gesagt das ich probleme habe. Das hat sie verletzt und das ich ihr nicht zugehört habe. Sie hat auch gelitten dann hat man gemerkt.
Aber was jetzt machen? Kann mir einer helfen? Weis nicht mehr weiter! Danke gruss ralph.

15.03.2016 09:45 • #1


H
Hallo Ralph,
6 Monate ist eine sehr kurze Zeit, darin checkt man ab, ob man zueinander passt, intensive Gefühle entwickelt etc.
Deine Freundin war in der Entscheidungsphase, bat dich um Ruhe und du hast ihren Wunsch nicht respektiert.
Wenn du schon zu Beginn einer Beziehung so egoistisch bist und die Wünsche der Partnerin nicht respektierst, was glaubst du ,wie du dich ihr gegenüber in ein paar Jahren verhälst ?
Lerne bei der nächsten Beziehung daraus.

15.03.2016 16:11 • #2


A


Ex-Freundin will Ruhe / habe sie genervt

x 3


R
Hallo. Du sagst bin egoistisch. Ich habe diese frau vor 9 momaten kennengelernt. Dann 3 monate später ist ihr freund an krebs gestorben.
Dann sind wir zusammengekommen. Sie hat mich darum gebeten ihr zeit zu geben bevor sie es öffentlich macht. Wegen ihrem freund. Ich habe 4 monate nichts gesagt und hatte auch angst sie unter druck zu setzen. Dann wussze ich nicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll. Da sie sehr langsam aus sich herrauskam und sie langsam mit mir öffentlich ausging. Aber diese hemmung war immer noch da. Habe es au nie verlangt.
Dann hatte ich probleme, finanziel und habe ihr nichts gesagt weil es ihr grad besser ging. Aber wusste nicht das ich sie damit verletze. Und dann hat sie schlussgemacht weil ich ihr nicht mehr richtig zuhören konnte wegen dem problem. Habe vieles vergessen. Naja eins um andere.
Bin ich da egoistisch? Und ich liebe sie wirklich. War nur geschockt warum und weil es kleinigkeiten für mich waren. Aber für sie anscheinend grosse probleme.
Danke trozdem für die antwort

15.03.2016 17:11 • #3


H
Hallo Ralph,
sorry- ich kann nur auf das antworten, was du schreibst.
Je ausführlicher du bist, desto besser kann man darauf eingehen.
Was ich nicht verstehe ist- warum steht sie nicht zu dir (in der Öffentlichkeit) ?

15.03.2016 20:50 • #4


Sashimi
Zitat von rallech:
War nur geschockt warum und weil es kleinigkeiten für mich waren. Aber für sie anscheinend grosse probleme.


Deine Einschätzung sagt doch genug aus. Diese Frau hat sich getrennt, weil die Gründe für sie ausreichend waren, die für Dich eher Kleinigkeiten waren. Damit ist die Kluft unüberwindbar. Davon mal abgesehen klingt es für mich so, dass Dein Schwarm eh nicht wirklich frei war für eine Beziehung. In wie weit da Deine Probleme mit einem möglichen Fehlverhalten einhergehen kann hier niemand einschätzen. Ruhe haben wollen und bei verletzten dieser Bitte die Beziehung zu beenden ist das selbe: Ein scheitern der Beziehung zueinander. An dem Punkt wo jemand kein Interesse mehr an dem anderen hat, ist es eh vorbei. Auch wenn es emotional ihr nicht zur Last gelegt werden kann.

15.03.2016 20:57 • x 2 #5


Forenleitung
@rallech

Du hast anstatt zu antworten eine Meldung eröffnet. Hier Dein Text:

---

Ich weis es nicht. Eben wollt sie nie unter druck setzen. Bin ein mensch der dem anderen seinem freiraum lässt. Sie ist kmmer mir den kollegen von ihm auf party. Aber wollte nie das ich ihr weh tue. Sie hat 7 kilo abgenommen in 2 wochen. Das wollt ich dich nicht. Warum hat sie nicht einfach gesagt ich muss für mich sein bitte versteh das. Vielleicht hat sie das nur hab ich das nicht gelesen in meinem wahn zu wissen warum. Egal, es war ein fehler ihr dir ruhe nicht zu geben. Nur wollte ich sie nicht verlieren. Weil sie die erste frau war bei der ich so sein konnte wie ich wollte. . Ob das hilft weis ich nicht.und hab sie seid 2 tagen in ruhe gelassen. Weis aber nicht. Ob es zu spät! Oder kann ich sie wiederhaben. Ist ehrlich die liebe meines lebens.

16.03.2016 17:10 • #6


Konrad
Hallo rallech, also noch mal vorne: Du hast Sie vor 9 Monaten kennengelernt. Drei Monate später ist Ihr Freund gestorben. Sie ist hübsch nicht wahr, hat eine
gute Figur und war Dir sympatisch, du warst sofort scharf auf Sie nicht nicht war?

Sie war mit Ihrem Freund wahrscheinlich schon vor der Krebserkrankung zusammen.Wenn es ein schnell wachsender nicht operierbarer Hirntumor war hat Sie Ihn mindestens 3 Monate in den Tod begleitet. Bei einer anderen Krebserkrankung vielleicht mit Chemo usw.sogar Jahre.
Die Beiden hatten vielleicht Thräume darüber wie Sie Ihr gemeinsames Leben gestalten wollten. Sie ist anfang bis mitte 30 wenn Du 1979 geboren bist.
Dann sind wir zusammen gekommen schreibst Du. Das war etwa 2 Monate nach Seinem Tod.

Kannst Du Dir vorstellen das dieses schreckliche Erlebnis das Sie hatte vielleicht ein Thraumatisches Erlebnis
für Sie ist? Ja sogar künftiges Denken und Handeln was Ihre Zukunft anbelangt beeinflusst? Vielleicht wird Sie
nun nie Kinder bekommen.

Anfangs hast Du den Tröster, Freund und Versteher gemimt der imme für Sie da war. Als sie vertrauen zu Dir hatte bist Du umgeschwenkt auf Schleim. Das war es nicht was Sie wollte. Hast Du schon mal etwas vom
Trauerjahr gehört? Wenn ja, dann war Dir der Begriff Respekt wohl nicht geläufig. Hättest Du eine Kriegswitwe
nur wenige Zeit nach dem Tod des Mannes so angegraben, dann hätte man Dir die Kauleiste kompett aus dem Gesicht geprügelt.
Du durftest ein par mal auf Ihr liegen weil Du so nett zu ihr warst, inzwischen hat Sie gemerkt das Du alles andere
als Geradlinig bist.
Lass Sie in ruhe, ruf Sie noch einige male an und erkundige Dich ob es Ihr gut geht damit Du nicht komlett als Schwein in Ihrer Erinnerung zurückbleibst. Aber eins ist klar: Du bist es nicht.

16.03.2016 20:46 • x 1 #7


H
@konrad,
böser,böser Konrad
Ich hab schon lange nichts mehr von dir gehört- soweit alles gut ?

16.03.2016 22:05 • x 1 #8


Konrad
Hallo Hope, gut gehts mir, etwas Müde vom Arbeiten aber Mental gut. Danke der Nachfrage, hätte ich ja jetzt gar nicht mit gerechnet.
Eigendlich ewarte ich mehr emotionale emotionale Reaktion hier im Thread, bin enttäuscht, kommt vielleicht
morgen noch was nach.
Also Hope, ich bin wirklich ein lieber- wirklich uunerhört lieber Kerl, aber irgendwo muß ich ja auch mal, ne?
Wo denn sonst wenn ich überall Nett und freundlich sein muß? Im Sraßenverkehr, gegenüber Kindern, Kollegen, Tieren, Rentnern. Sie hätten es alle verdient, aber mach ich nicht.

Nein, Trennungsschmerz hat sich zum Rumkotzen gut bewährt.
Und sieh mal, Beiträge und Danke stehen eigendlich in keinem schlechten Verhältnis, da gibts noch Spielraum nach unten.
Du fühlst Dich aber auch gut Relext an. Da will ich auch hin.
Gruß, Konrad

17.03.2016 00:06 • x 1 #9


P
Hallo,
Ich hab genau das selbe Problem. War auch mit meiner ex Freundin 6 Monate zusammen, sie hat sich durch meine krasse Eifersucht getrennt und wollte nach der Trennung komplette funkstille um nachzudenken, habe auch den Fehler gemacht sie mit Nachrichten zu bombardieren und das hat sie nur weiter weg von mir getrieben. Lass ihr Zeit, glaub mir ich weiss wie schwer das ist. Aber alles andere macht es nurnoch schlimmer. Beschäftige dich, mach dich attraktiv für sie, wenn sie dich noch liebt wird sie sich melden darauf gebe ich dir mein Wort.
Viel Glück wünsche ich dir!

17.03.2016 07:52 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag