12

Ex-Freundin trinkt zu viel - Aus nach 5 Jahren

D
hi leute ,

ja mir gehts schon wieder etwas besser, braucht alles seine zeit und ja bin mir nun auch sicher den richtigen weg zu gehen.
wie ich erfahren habe ist nun auch ihr neuer ein ziemlicher alki der an depressionen leidet.
beide trinken sehr viel und streiten auch immer häftig was ich neulich von einem freund erfahren habe, geht dan meistens soweit dass beide handgreiflich werden.
war für mich genug bestätigung loslassen zu können und das einfach der Alk. ein ziemliches gift werden kann und bin froh jetzt etwas geliten zu haben als ein leben mit der falschen zu verbringen.
habe etwas besseres verdient und nicht so etwas versoffenes das sehr niveolos ist und nicht mit ihrem leben klar kommt.

lg dondon

01.09.2018 13:09 • x 1 #16

monchichi_82
Zitat von dondon:
Zu Beginn Stellte sich raus, dass Sie vor meiner Zeit viel mit Dro. zu tun hatte, wobei ich Ihr gleichmal dass Ultimatum ich oder das Zeug stellte

Ein Suchtverhalten, wie auch immer das gelagert ist, klärt sich nicht mit Druck und Ultimaten. Weder Dro. noch übermäßiger Al+oholkonsum ist ein selbsterwählter Zustand aus reinem Lustempfinden sondern es stecken tiefgreifende Probleme dahinter und ungünstige Bewältigungsstrategien. Dies bekam sie ja schon zuhause ausreichend vorgelebt.
Wenn man jemanden kennenlernt der zu einem Suchtverhalten neigt würde ich zukünftig von vornherein die Finger davon lassen.
Da muss man auch an deinen Verstand appellieren: eine 28-jährige Frau, die nicht nur einmal, in der Garage sitzt, ein Biier nach nächsten kippt und dazu Kindermusik hört, da muss einem schon ein Licht aufgehen, dass da irgendwas nicht stimmen kann (auch in Bezug auf die gesamt Vorgeschichte) und diese Frau vielleicht. Schwierigkeiten damit haben könnte ein Kind zu erziehen mit allem was da dazu gehört.

01.09.2018 18:22 • x 1 #17

A

Ex-Freundin trinkt zu viel - Aus nach 5 Jahren

x 3

dondon
Zitat:
Ein Suchtverhalten, wie auch immer das gelagert ist, klärt sich nicht mit Druck und Ultimaten. Weder Dro. noch übermäßiger Al+oholkonsum

hi ich habe nur bei beginn der beziehung klar gemacht wenn sie noch was mit Dro. zu tun hat dann wars dass für mich sie hatte auch einige monate vor uns schon damit aufgehört aber dann auch das ganze schleichend in alk umgewandelt.

Zitat:
Da muss man auch an deinen Verstand appellieren: eine 28-jährige Frau, die nicht nur einmal, in der Garage sitzt, ein Biier nach nächsten kippt und dazu Kindermusik hört, da muss einem schon ein Licht aufgehen, dass da irgendwas nicht stimmen kann

ja da geb ich dir recht habe da auch schon etwas zu lange zugeschaut, jedoch bagann sie damit erst am zu ende werden der beziehung damit sich in die garage zurückzuziehen habe erst auch gedacht dass wär nur eine phase aber im moment arbeite ich auch an mir selbst um dinge etwas mehr zu sehen als sie schön zu reden und einfach blauäugig eine beziehung zu führen

lg

01.09.2018 19:33 • x 1 #18

E
Gut,dass du bei deinen Anteilen weiter am Ball bleibst . Wenn man den Verlauf deiner Ex und dem Neuen liest, fällt einem nur ein : Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

01.09.2018 19:52 • x 1 #19

dondon
Zitat:
Gut,dass du bei deinen Anteilen weiter am Ball bleibst
danke für den denkanstoß bin da auch immer etwas zu neugierig wenn ich meinen freund treffe, ja hab dass ganze auch noch nicht verdaut und merke aber auch selber dass mich diese infos dann auch wieder zurück fallen lassen, werde dies in zukunft sein lassen.

lg dondon

02.09.2018 11:09 • #20

dondon
Hallo Leute,

ich wollte mich wiedermal melden und ein kleines Update hinzufügen.
Mein Allgemeinzustand ist wieder auf einem guten weg ich hatte ständig ein unsicheres Gefühl da ich auch nach der Trennung mal ganz alleine auf mich gestellt war und auch nach dem kaputten Selbstwert etwas angst hatte.
Aber das ganze hat sich wieder etwas beruhigt und ich habe wieder Boden unter den Füßen, nunja ich habe mich auch mehr und mehr daran gewöhnt auf eigenen Füßen zu stehen und mein leben auch alleine zu meistern. Man gewöhnt sich auch etwas mit der Zeit daran und konnt auch nach einigen Monaten nun auch die Trennung schon etwas verarbeiten.

Bin auch nun auf einiges dahinter gekommen dass mich auch gut Verarbeuten lies. Da es sich nun auch nicht nur um alk handelte war es auch ein warmer wechsel denn sie zu ihrem neuen freund gemacht hat was damals auch natürlich sehr schmerzte ich auch etwas eifersüchtig und wütend war, doch habe auch immer den rat befolgt, dass ich mich deshalb nicht unterkriegen lasse. danke an feel für deine Worte:
Zitat von Feel:
Achja, und der Neue passt momentan genau in ihr Bild, abfeiern, Party, etc.Würde ich gar nichts drauf geben.Oder mich deswegen klein fühlen. Im Gegenteil, sei stolz auf dich

Was mich an der ganzen Sache durcheinand gebracht hat war dass es das gleiche Schema am Ende der Bez. war wie bei meiner EX-EX die auch einen warmen Wechsel durchgezogen hat und auf Partys ging usw. ich denke das mir dadurch mein Selbstwert noch mehr genommen wurde nach zwei ähnlichen Beziehungsmuster.

Durch mehrmaligen durchkauen der Bez. stellte ich auch fest das es eine Toxische Beziehung war und sie auch einige narzistische Züge hatte. Mein Fehler war das ich in eine emotionale Abhängigkeit gerutscht war und ich das ganze deshalb auch nicht früher beenden konnte. Habe nun auch einige Bücher gelesen und viele Videos zum Thema durchgekaut wo ich vieles verknüpfen und feststellen konnte.

Habe auch den Fehler gemacht dass ich viele meiner Freunde und auch mein eigenes Ich komplett vernachlässigt habe und ich auch alles dafür getan habe um die Beziehung und meine Ex glücklich zu machen.
Bin nun auch in therapeutischer Behandlung da ich ja auch im Sommer eine depressive Phase hatte und ich mir auch sehr schwer beim loslassen tue.

Aber zu aktuellen Zustand muss ich sagen dass ich heute froh bin dass die Beziehung ein Ende nahm und wir keine Kinder mit rein gezogen haben. Ich baue nun auch wieder Kontakt zu meine Freunden auf Besuche den einen und anderen wieder und beschäftige mich sehr mit mir selbst. Sportlich bin ich auch wieder etwas aktiv und besuche einen Yoga Kurs der mich auch wieder unter nette Leute bringt.Mein Plan ist jetzt auch mal die Zeit alleine zu genießen obwohl ich mich schon hin und wiedermal einsam fühle an regnerischen Sonntagen aber das wird sich denke ich mal auch noch mit der Zeit einpendeln

Nun ich wollte wie gesagt noch einiges loswerden und mich auch für allen tollen Antworten bedanken bin echt froh auf dieses Forum gestoßen zu sein da man sich auch etwas von der Seele schreiben kann und die Meinung andere zu hören

Lg dondon

03.10.2018 20:11 • x 1 #21