Antworte ihr erstmal nicht mehr. Ich würde ihr sagen, dass du Zeit für dich alleine brauchst, um zu dir selber zu finden, dich auf dich selbst zu konzentrieren und für dich klar zu bekommen, ob du eine Beziehung mit ihr überhaupt wieder willst und kannst.
Sie hat dich verlassen und will jetzt zurück. Wenn sie es damit wirklich ernst meint, dann wird sie dir die Zeit, die du brauchst, um herauszufinden, ob du nach der Nummer wieder mit ihr zusammen sein willst, auch geben. Wenn sie gerade nur ne schlechte Zeit mit dem Neuen hat oder einfach nur irgendeine Beziehung will und es ihr nicht wirklich um DICH geht, wird sie nicht dranbleiben an der Sache. Sag ihr das. Wenn dir danach ist, kannst du ihr ja auch sagen, dass du sie liebst, aber eben wahnsinnig verletzt bist und dein Vertrauen in sie dahin ist und du erstmal Zeit brauchst. Und dann würde ich eine Kontaktsperre einleiten. Kannst du ihr ja auch sagen. Dass sie erstmal einige Wochen/Monate nicht mehr schreiben soll und du dich melden wirst, wenn du so weit bist. Wenn sie sich daran nicht hält, blockier sie. Aber mach jetzt erstmal das, was für DICH gut ist. Und sei dir bewusst, dass du genauso gut klarkommen kannst im Leben mit ihr wie ohne sie. Du bist auch genauso viel wert. Ob sie nun da ist oder nicht. Glücklich sein kannst du ebenfalls alleine. Sie sollte nur das i-Tüpfelchen sein. Such dir vielleicht ein neues Hobby, mach Dinge, die du schon immer machen wolltest, aber dich nie getraut hast. Lern Leute kennen. Auch das passiert schnell über neue Hobbies. Sportvereine etc.
Ich würde bei sowas die Hoffnung nicht direkt aufgeben, aber ich würde sie auch nicht einfach wieder zurück nehmen wie es ihr gerade passt. Jetzt kommst erstmal du. Mach, was du gerade brauchst.
25.03.2018 23:46 •