Zitat von derStefan: ...Ja, ich glaube es ist eine Form von Abhängigkeit und ja, ich weiß auch, dass das Spiegeln zur Thematik dazu gehört.
Aber nein - ich möchte keine gestörte Freundin, sondern eine Freundin, trotz ihrer eigenen Wahrnehmung und Erlebenswelt.
Ein Arzt erklärte mir ,…..Eine Person die mit einer BPS zusammen gewesen ist , benötigt eine ähnliche Therapie wie die BPS selbst , um die Anteile dieser Person wieder los zu werden.
Schau mal unter Liebessucht bei YouTube da wirst du für dich antworten bekommen.
Der Fokus liegt zu oft auf den Partner. Was normal ist wenn man hier die Geschichten liest . ABER du bist die einzigste Person die sich ändern kann , und auch fragen beantworten kann.
Wir wissen nicht wieso weshalb warum sie so handelt wie wie handelt.
Das verhalten ihrer Person ist eben weg von dir . Und das ist die Nachricht.
Nur ist es auch das Nähe / Distanz Probleme dieser Diagnose, die immer Existenz sein wird.
Eine Therapie dauert Jahre.
Das Verhalten von dir , ist psychologisch begründet , und hat was mit Biochemie zu tun.
Dein Suchtverhalten ist das , was Anlage Betrüger nutzen ,
…..sie haben 10.000 Euro investiert , und haben nur noch 4000 Euro . ABER wenn sie jetzt investieren , DANN haben wir eine CHANCE das wir das minus weg machen und sie dann 25.000 Euro machen. Sie wären ja dumm wenn sie nun nicht mehr investieren würden. Weil alle ja schon investiert haben.
Und schon will man sein Verlust rückgängig machen. Wir haben investiert und wollen auch mit etwas positiven aus dem Geschäft gehen. Du hast investiert . Zeit , Geld , Gefühl und willst auch ein positives Ergebnis.
Das Dopamin ist das Jagd Hormon . Wir jagen um dazu erlegen. Nur rennst du ins leer . Willst natürlich Jahre der jagt nicht aufgeben.
Und darin besteht der Fehler.
Es passt nicht erst seit gestern oder , letzter Woche nicht.
Es passte von Anfang an nicht.
Du idealisierst .
Kennst du die Bedeutung von idealisieren ?…………………………………………………………………………… nichts mehr anderes sehen können !
Durch das sie nicht präsent war , hast du eine Illusion erschaffen wie sie vermutlich real gar nicht ist.
Du weißt nicht wie sie im Alltag funktioniert oder nicht funktioniert. Du kennst sie im alltäglichen Alltag nicht über Wochen und Monate zusammen sein.
Nur immer diese Tage , wo deine Illusion sich gebildet hat. Und das ist nicht gesund.
9 Jahre mal 12 Monate jeweils eine Woche ( 7 Tage ). Mit An und Abreise vermutlich nur dann 5 Tage .
Sind 60 Tage sehen in einem Jahr.
Da habe ich meinen Busfahrer öfters gesehen in einem Jahr.
Da habe ich Kollegien öfters gesehen in dieser Zeit als wie du deine angebliche Partnerin.
Normal ist anders , oder ?