2

Ex freundin macht schluss wegen damaliger liebe

A
Zu der Situation, mir hilft es etwas darüber zu schreiben .
Ja der trennungsschmerz ist noch da und ich versuche es zu verstehen .

Das Mädchen ist jetzt 20 . Ja sie hat aus ihrem Gefühl raus gehandelt . Das verstehe ich und respektiere es auch .

Sie ist nun auch mit ihrer damaligen großen Liebe zusammen ,das ging damals nur kurz ,aber jetzt hat sie sich in ihn verliebt und scheint glücklich zu sein .

Ich war ihre längste Beziehung 2jahre waren wir zusammen und sie machte schluss weil ich 5 monate am ende eine sucht hatte und wir nurnoch stritten es war mein fehler ich weiß das . Ihre Gefühle waren weg .

Ich habe 3 Monate gegen meine Sucht gekämpft und war wider der alte ,aber ich wollte meine Fehler von damals gut machen indem ich ihr Beweise das sie und das mit uns mir wichtiger war als diese sucht.

Ich baute den Kontakt zu ihr auf und bewies es ihr ,ich erfüllte ihr jeden Wunsch und war wider ich selbst ,klar ich habe mich etwas ausnutzen lassen ,aber ich wollte meinen Fehler von damals gut machen .sie glücklich machen und wir haben eine schöne gemeinsame zeit gehabt

Nach 1 Jahr sagte sie okay wir probieren es nochmal ich habe meine Chance bekommen ,aber sie hatte noch zu ihrem ex Kontakt wie ich im Nachhinein erfahren habe ,ich bin kein kontrollfreak ,vertrauen gehört dazu ,und auch kein eifersüchtiger.

Sie wurde mir gegenüber distanzierter und kalt , wir haben zusammengewohnt,nun war es so sie log mich an und redete nicht mehr mit mir ,immer nur hies es er sei nur ein kumpel von fruher ,aber ich sagte ich weiß schon alles sag es mir nur ins Gesicht und ich bin weg und lasse dich. Sie sagte nichts,nur immer das ich mir nicht so viele Sorgen machen muss er ist nur ein Kumpel und ich soll mir nicht soviel einbilden und schaute mir nicht mehr in die Augen und ging zu ihm . An dem Tag wo ich ging war sie dann auch mit ihm zusammen sie ist voll verliebt ,aber diese 4 jahre mit mir werden ihr auch nichts mehr bedeuten ,blendet sie es aus weil sie verliebt ist, ja ich habe den kontakt abgebrochen und auch gesagt ich akzeptiere die situation und verschwinde aus ihrem leben .sie soll glücklich werden.

02.04.2023 17:14 • #1

M
Hallo Arndt,

wieso mit denselben Inhalten ein neues Thema?

VG
Manfredus

02.04.2023 17:23 • #2

A

Ex freundin macht schluss wegen damaliger liebe

x 3

A
@manfredus
Dachte das man das auch in anderem Themen sehen kann .Weil einmal war es aus einer Affäre raus was ich im Nachhinein herausfand und einmal geht es darum das sie meine ex ist und ich da 2 Ansichten wollte

02.04.2023 17:26 • #3

M
Hallo Arndt,

Zitat von Arndt:
ja ich habe den kontakt abgebrochen und auch gesagt ich akzeptiere die situation und verschwinde aus ihrem leben .sie soll glücklich werden.

Der Satz klingt aber danach, als sei ja alles schon geredet, gefühlt, erlebt. Was kann man da denn drauf schreiben?

Fangen wir doch mal am Anfang an: Was erwartest Du Dir von Diesem Forum? Brauchst Du Ratschläge ob und wie Du sie zurück bekommst? Brauchst Du Unterstützung und Menschen, die Dir zuhören?

2 Ansichten sind an und für sich gut, aber ich verstehe aktuell Dein Anliegen nicht. Für mich unterscheiden sich die Threads nicht wesentlich.

VG
Manfredus

02.04.2023 17:32 • #4

A
Klar möchte ich sie zurück, aber da darf ich mich nicht drauf versteifen,sie ist mit jemand anderen zusammen und ist verliebt ,da bin ich ihr egal.

Wollte einfach mal Meinungen hören, vll auch mal aus der Sicht einer Frau oder völlig hat jemand schon was ähnliches durch . Ich weiß das mir nie jemand die 100prozentige Antwort darauf geben kann ,dass ist mir klar ,aber es hilft auch mal die meinung anderer zu hören

02.04.2023 17:41 • #5

Kabr
Zitat von Arndt:
Klar möchte ich sie zurück, aber da darf ich mich nicht drauf versteifen,sie ist mit jemand anderen zusammen und ist verliebt ,da bin ich ihr egal. Wollte einfach mal Meinungen hören, vll auch mal aus der Sicht einer Frau oder völlig hat jemand schon was ähnliches durch . Ich weiß das mir nie jemand die ...

Hallo Arndt,

ich kann dir mal kurz aus meiner Erfahrung berichten. Bin aber ein Mann. Verliebt war damals aber meine Ex-Frau, das ist über 10 Jahre her.

Mein Rat aber direkt mal zu Beginn: Schaue nur auf dich! Fokussiere dich nicht auf sie. Das ist verlorene Zeit, versprochen. Deine Reaktion war richtig. Das musst du nun aber auch durchziehen, sonst wird sie dich nie wieder Ernst nehmen.

Meine Ex-Frau von damals war auch frisch verliebt. Die neue Beziehung lief, mal besser, mal schlechter. Irgendwann immer schlechter. Hat sie es im Nachhinein bereut? Ja ein wenig. Hat das etwas geändert? Nein
Wie lange war diese Zeitspanne? Gute vier Jahre. Tue dir einen Gefallen und warte nicht. Das ist dein Leben und sie will darin kein Teil mehr sein. Das hast du akzeptiert und nun musst und solltest du das auch zeigen. Für dich und für deine Zukunft.

Ich glaube nicht, dass du ihr egal bist. Als Mensch. Im romantischen Sinne spielst gerade eine untergeordnete Rolle. Korrekt. Klingt hart. Ist es auch.

Tut mir Leid, dass es soweit gekommen ist. Ich finde es super, dass du aus deiner Sucht herausgekommen bist. Eine starke Leistung, die nicht selbstverständlich ist. Du bist ein toller Mensch, der jemanden verdient hat, der das auch so sieht. Nicht weniger bist du wert

Lass den Kopf nicht hängen. Rede viel mit deinen besten Freunden und lass alles raus. Und gib die vor allem die Zeit, die du benötigst.
Wünsch dir das Beste.

03.04.2023 14:08 • #6

A
@Kabr danke dir für deine erfahrung .

Bei mir war es halt so das ich echt lange darum gekämpft habe, sie sagte ja auch ihr hat es gefallen ,aber das ende war so heftig für mich . Vor allem diese Aussagen du bist zu alt.auseinander gelebt . Ich habe sie darum gebeten mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen ,ja ich hatte Tränen in den Augen aber ich bin gegangen und nie wider etwas von ihr gehört. Ihr Fokus ist auf den anderen .Sie hat nie nach mir gefragt ,aber das ist okay ich hatte halt zu viel Hoffnung, ich war immer da für sie, aber das ist ihr nun egal .

03.04.2023 15:36 • #7

Kabr
Auch wenn es blöd klingen mag... Egal was du nun willst - Sie irgendwann zurück oder die Sache einfach verarbeiten. Du musst in beiden Fällen dasselbe machen. Dich um dich kümmern und sie aus deinem Fokus rücken. Es gibt keine andere Möglichkeit.

So wie sie es dir erklärt hat, sind ganz klar die Gefühle weg und/oder verdeckt durch die Verliebtheitsgefühle. Es besteht natürlich die Chance, dass das schief geht. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Du musst dich auch fragen ob du das überhaupt wölltest. Sie hat dich ganz bewusst angelogen und auf diese Situation hingearbeitet. Das ist ein absolutes No-Go.

Tut mir sehr Leid... Wie gehts dir gesundheitlich? Isst und trinkst du genügend?

04.04.2023 07:52 • #8

A
@Kabr ja das habe ich leider an ihren Taten gemerkt , ich arbeite auch daran damit abzuschließen und mein Leben neu zu orientieren. Aber verstehen werde ich das nie .Wir haben viel Zeit miteinander verbracht ,sie hätte auch einfach sagen können geh ich will das nicht ich habe ihr das oft gesagt .Aber am ende so mich anzulügen, damit habe ich halt nicht gerechnet .Ich bin ja gegangen aber sie konnte mir nicht mal mehr in die Augen schauen und jetzt ist sie glücklich mit ihm. Ich werde das Gespräch auch niemals bekommen das ist mir bewusst ,wollte sie mich nicht verletzten oder war es ihr in diesem Moment einfach egal ,ich werde das nie verstehen und mich lange fragen warum

04.04.2023 12:52 • x 1 #9

Kabr
Das ist die richtige Richtung in die du da gehen willst. Lass dir dabei auch Zeit und heul dich bei Freunden aus.
Du willst Antworten. Ich verspreche dir, dass sie die absolut falsche ist um dir die Antworten zu geben. Da würden nur seltsam Dinge bei rumkommen, die dich weiter in den Strudel der Selbstzweifel werfen.

Lass mich dir die Antwort geben. Sie wollte dich auf eine gewisse Art und Weise nicht verletzen, weil sie weiß, dass du n Guter bist. Sie tut es aber dennoch, weil du ihr gefühlstechnisch egal bist. In diesem Moment war ihr Verlangen einfach viel größer. Niemand ist gern das Ar*chloch. Ist auch irgendwie menschlich.

Aber ich sage dir, dass du ihr das verzeihen wirst. Verzeihe ihr und verzeihe vor allem dir. Momentan wahrscheinlich fast unvorstellbar. Du liebst sie ja vermeintlich. Dann gönnst du ihr auch das Glück, du wünschst ihr, dass es ihr gut geht. Wenn du an diesem Punkt bist, geht es dir nicht nur wieder gut, sie sieht auch wieder deinen Wert. Wahrscheinlich nicht als Partner, aber als kostbaren Menschen

Stell dir nicht zu viele Fragen (ich weiß, ist schwer. Da kann ich mich auch an die eigene Nase fassen). Du kannst nur akzeptieren.

Alles Gute dir, du packst das!

04.04.2023 13:42 • #10

VictoriaSiempre
Wenn ich Deine beiden Threads richtig interpretiert habe, dann war sie 16 und Du 23, als Ihr ein Paar geworden seid?

Zitat von Arndt:
Vor allem diese Aussagen du bist zu alt.auseinander gelebt

Nee, Du bist nicht zu alt. Aber sie ist zu jung. Sie ist ja noch knapp ein Teenie, da entwickelt man sich noch - und durchaus auch anders als der Partner. So schwer das für Dich ist , aber das mit dem „auseinander gelebt“ kann durchaus gut sein.

Du hängst anscheinend noch sehr an ihr, obwohl jetzt bereits länger Funkstille ist? Kann ich nachvollziehen, aber die Frage nach dem „Warum“ bringt Dich kein Stück weiter.

04.04.2023 13:52 • x 1 #11

A
@VictoriaSiempre ja ich hänge noch an ihr es hätte ja wider werden können ,sie wollte es ja vor paar Monaten auch, nur da war sie schon im Kontakt zum anderen und als das dann mit ihn sicher war schmiss sie mich aus ihren Leben, ich weiß nicht ob ich ihr was bedeutet habe ,sie weiß das ich mein fehler von damals wider gut machen wollte mit der sucht ,ich habe mich ja auch angestrengt. Aber mich halt am Ende noch so anzulügen und ich ihr sagte sag mir die Wahrheit ich weiß doch schon alles ,dass hat mich halt voll weggerissen

04.04.2023 14:06 • #12

A
@VictoriaSiempre sie hat mich rausgeschmissen ich sagte ihr ja ich habs akzeptiert soll sie glücklich werden .
Sie ist verliebt in ihn und an dem Tag wo sie mich rausgeschmissen hat ,ging sie zu ihm und war mit ihm zusammen . Klar komm ich mir da scheise vor ,aber fragen tu ich mich halt auch wie kann man sowas einfach so machen

04.04.2023 14:10 • #13

A
@Arndt ja darauf werde ich nie eine Antwort bekommen , sie ist verliebt und hat nach ihrem Gefühl gehandelt und sich fur ihn entschieden und ein Leben ohne mich

04.04.2023 14:14 • #14

A
@VictoriaSiempre ja die Funkstille ist jetzt einen monat ,ich liebe sie sogar immer noch sonst hätte ich mir in der beziehung nicht soviel mühe gegeben , ich verstehe es nur nicht baut man in 4 jahren den keine Bindung auf , ich weiß das sie jung war drum war ich am anfang auch so skeptisch ,aber dann macht sie schluss weil sie sagt sie hat keine Gefühle mehr, dann will sie es nochmal probieren will mir eine chance geben und dann kommt der neue und ich bin ihr egal und sofort ausgewechselt .
Ich war emotional abhängig das habe ich begriffen sonst wäre es mir danach nicht so schlecht gegangen .
Ich bin ab diesem Jahr 28 der neue ihre Jugendliebe ist 18 .
Was habe ich denn da nur alles falsch gemacht, ja ich war zu nett und habe ihr vieles recht gemacht, ich habe es aus Liebe getan und bereue nichts , so bin ich nunmal ,trotzdem hatte ich selber meine Wünsche und Ziele. Sie wurde damals oft verletzt ich habe das nicht gemacht. Ich habe sie so akzeptiert wie sie ist .
Und jetzt ist sie weg und ich bin Geschichte. Ihr macht das garnichts aus ich bin ihr egal .
Ich sagte ihr ja am ende das sie glücklich werden soll.
Klar habe ich auch noch liebeskummer der geht auch so schnell nicht weg ,aber ich arbeite ja schon an mir

04.04.2023 19:37 • #15

A

x 4