1

Ex Freundin ist wieder da

P
Hallo zusammen.
Meine Ex hat vor fast 2 Monaten mit mir Schluss gemacht. Sie ist 20 Jahre alt und ich bin 32. Sie hat mich leider ein paar Tage zuvor mit ihrem Ex betrogen. Ich habe in der Zeit natürlich sehr gelitten. Ich habe nur noch an sie gedacht. Es war aus und vorbei. Vor kurzem habe ich eine Frau kennen gelernt und sie hat es mitbekommen. Als wir geschrieben haben wollte sie unbedingt vorbei kommen und war sehr eifersüchtig. Mit der neuen Frau hatte ich nichts und es gab nur ein Treffen. Naja meine Ex fiel mir um den Hals und wir haben uns geküsst und S. gehabt. Jetzt will sie es langsam wieder angehen sagt sie aber ich bin mir sehr unsicher. Hier mal ihr Whats App Text zum mitlesen:

Hey tut mir leid wenn ich jetzt erst auf deinen Text antworte. War gestern bis halb 7 noch wach und hab mir den Kopf zerbrochen, hab aber nichts genommen falls du das jetzt denkst. Ich habe echt sehr lange nachgedacht und ich möchte dir sagen das du einer der wenigen und wichtigsten Menschen in meinen leben bist. Manchmal habe ich das Gefühl du gehörst schon mit zu meiner Familie, ich möchte immer nur das beste für dich und wünsche mir für dich nur Glück und absolute Zufriedenheit! Ich habe sehr lange nachgedacht, auch als ich deinen Text gelesen habe. Ich finde wir sollten es erstmal langsam angehen und gucken was passiert, denn ich bin ehrlich und kann meine gefühle nicht richtig kontrollieren bzw auch einschätzen. Ich liebe dich wirklich vom ganzen Herzen nur muss ich wissen auf welche Art und Weise. Wenn ich dich sehe oder deine stimme höre bin ich oft voller Euphorie, hört sich jetzt blöd an aber das ist so und das ich dich mehr mag als ich zugebe da hast du wahrscheinlich recht, mehr als ich mir selber zugebe. Ich muss einfach wissen was das richtige ist und das geht nur wenn wir wieder öfter kontackt haben.
Trotzdem möchte ich dir nichts versauen oder dir in irgendeiner Art oder weise im weg stehen, deshalb möchte ich nicht das du den kontackt mit alessa abbrichst. Lass es uns bitte bitte ganz ruhig angehen, wie wärs denn erstmal mit Freundschaft+? Ich vermisse deine Nähe, ich würde dich am liebsten um meinen Bauch schnallen und immer bei mir haben haha aber manchmal kann meinen eigenen Gefühlen nicht trauen und muss für mich selber rusfinden was ich für dich fühle oder auch nicht. Weil entweder liebt man eine Person oder nicht, da gibt es nichts dazwischen oder nur zur Hälfte. Und das weiß ich halt nicht das kann ich erst wissen wenn wir wieder öfters was machen. Aber eins weiß ich ganz sicher, du bist mein Lieblingsmensch und ich will dich nieee wieder verlieren! Ich werde immer an deiner Seite sein in guten oder schlechten Zeiten. Klar stört mich das sehr mit alessa, hat mich selber voll gewundert das ich so Filme schiebe auf die, das hätte ich auch nie erwartet. Ich dachte immer mich würde das nicht mehr so stören wenn du mal eine andere hättest aber da hab ich wohl falsch gedacht. Trotzdem denke ich das ich schon ein großes Mädchen bin ( mehr oder weniger) und ich dir nichts verbieten kann und dir auf gar keinen Fall in dem weg stehen möchte, villeicht ist das der weg der dich glücklich macht.
Lass uns das einfach langsam angehen, uns öfter sehen, knudeln und villeicht auch bisschen Freundschaft plus. und dann gucken was passiert und wie sich das ganze entwickelt! Ich freue mich schon richtig auf morgen dich zu sehen und dich in den arm zu nehmen und dich zu küssen! Hab doch ganz Doll lieb mein Lieblingsmensch

Was soll ich davon halten? Will sie mich nur als Freund nicht verlieren oder meint sie es wirklich Ernst? Liebe Grüße Patrick

03.07.2017 07:27 • #1

F
Schwer zu sagen. Ich denke sie braucht wirklich sehr viel Anerkennung.
Mit ihrem Ex hat sie evtl auch geschlafen, um diese zu erhalten.
Mit dir will sie ihn nun wieder, da du auch ohne sie nun zurecht kommst. Also prüft sie wieder ob sie dich dennoch haben kann wenn sie das möchte. Der Text enthält i.wo wenig Liebe oder? Ich habe ich erfahren, dass wenn wirklich reue besteht, der Partner wieder anfängt sich richtig ins Zeug zu schmeißen. Deine will es ja erstmal ganz easy angehen und selbst erkunden was sie will? Also weiß sie es ja nicht wirklich und wirft erstmal den Köder aus oder?

03.07.2017 07:45 • x 1 #2

A

Ex Freundin ist wieder da

x 3

R
Lieber Patrick

Ganz ehrlich, ich halte nicht wirklich viel von diesem Text.
Vielleicht bin ich auch zu hart, aber was ich hier herauslese ist:
Es nervt mich, dass du jetzt eine neue am Start hast. Ich will dir im Weg stehen, dass du ja nichts mit der anderen anfängst.

Nur weil sie jetzt eifersüchtig ist, heisst das nicht, dass sie dich liebt. Mein Ex wäre wahrscheinlich auch sauer, würde er mich mit einem Neuen sehen, aber nicht weil er mich noch liebt.
Und ihr wart ja schon mal zusammen, also wieso muss sie noch herausfinden, was zwischen euch genau ist? Es ist ja nicht so, dass ihr euch erst kennengelernt habt.
Ich glaube, wenn die nächste Möglichkeit kommt, wird sie dich wieder betrügen oder dich stehen lassen, so hart es auch tönt. Sie sagt ja selber, dass sie sich bzw ihre Gefühle nicht einschätzen oder kontrollieren kann. Nur das sollte schon ein Alarmzeichen sein. Was willst du mit einer Person, die heute so drauf ist und morgen wieder anders? Vielleicht fahre ich auch einfach zu hart ins Gericht mit ihr, kann sein, dass es auch am Alter liegt. Was ich hier herauslese ist vorallem körperliche Anziehung..

Was ist denn mit der anderen? Hat sie dir gefallen?

03.07.2017 07:52 • #3

S
Hm....ob sie dir das auch geschrieben hätte wenn du keine Frau kennen gelernt hättest?!? Ich will ihr da nichts unterstellen,aber es ist doch manchmal so.....ich will ihn nicht,aber eine andere soll ihn auch nicht haben! Könntest du ihr denn wieder vertrauen,eine schöne Bez.führen? Wenn du dich bei der neuenBekannten wohl fühlst,dann würde ich versuchen diese Bekanntschaft weiter auszubauen.......

03.07.2017 08:01 • #4

_Tara_
Zitat von Sonnentag:
Hm....ob sie dir das auch geschrieben hätte wenn du keine Frau kennen gelernt hättest?!?

Zitat von released:
Es nervt mich, dass du jetzt eine neue am Start hast. Ich will dir im Weg stehen, dass du ja nichts mit der anderen anfängst.

Nur weil sie jetzt eifersüchtig ist, heisst das nicht, dass sie dich liebt.

Genau so sieht das aus. Es ist nur ein Ego-Ding von ihr. Mit Liebe zu Dir hat das nichts zu tun.
Hätte sie Dich wieder sicher im Sack und die andere ausgeschaltet, wärst Du schlagartig wieder uninteressant und ein anderer wieder interessanter.

03.07.2017 08:07 • #5