Hallo enjoy,
eine sehr positive Namenswahl, wenn auch dein Erscheinen hier auf den ersten Blick keinen so positiven Grund hat.
Dein (Ex?)Freundin scheint momentan sehr ambivalent zu sein. Momentan kannst du dir es so vorstellen, dass sie weiß, sie sollte dich lieben, aber tief in ihrem Inneren spürt sie, dass es genau so nicht ist. Sie hat ziemlich sicher noch Restgefühle. Merkt man daran, dass sie dich nicht komplett gehen lassen will/kann.
Die Gefühle können durch Kontakt, Reden und Schreibereien aber nicht mehr werden. Eher weniger. Du musst nun den Eindruck machen, dass das für dich natürlich sehr schade ist. Aber noch lange kein doppelter Beinbruch.
Ich verstehe es richtig, dass ihr momentan nun getrennt seid, oder?
Melde dich nun erst einmal nicht mehr, gib ihr Zeit und gib vor allen Dingen DIR Zeit. Wenn sie sich meldet (in deinem Fall wird sie das ziemlich sicher, glaube ich) und sie auch wieder rumeiert. Sag ihr, dass ihr deiner Meinung nach nun erst einmal Zeit für euch braucht. Freundschaftsvorschläge, oder Vorschläge auf Kontakt schlägst du genau so aus. Du bzw. ihr braucht nun erst einmal Zeit. Was dann irgendwann ist, das sieht man dann. Wünsche ihr für ihre Zukunft alles Gute und bedanke dich für die tolle Zeit mit ihr.
Du kannst ihre Gefühle für dich nicht herbeireden, sag dir das immer wieder! Es wird keinen anderen Weg geben.
Vielleicht wird sie dich vermissen. Ihr muss klar werden, was ihr fehlen wird, wenn du weg bist. Das muss sie spüren. Sei frei von der Angst sie bei so einer Aktion auch verlieren zu können. Das kann natürlich passieren. Tue Dinge, die dir gut tun. Trauere, lenk dich ab, weine, versuche ganz langsam anzufangen dein Singleleben wieder zu genießen.
Ich wünsche dir erst einmal viel viel Kraft. 9 Jahre sind eine sehr lange Zeit und es wird ein langer steiniger Weg. Aber gib dir diese Zeit. Vertraue dich dir wichtigen Personen und Freunden an, denen du vertrauen kannst, dass sie deinen Gemütszustand gegenüber deiner Ex nicht rauslassen. Sie darf für den Moment nicht wissen wie sehr du leidest.
Viel Erfolg!
LG Kabr
26.09.2018 17:48 •
x 1 #2