9

Ex Freundin hat sich wegen Anderen getrennt

U
Zitat:
Was lässt Dich zögern, den Kontakt komplett einzustellen?

Weil ich sie zurück haben möchte und mir der Abend mit ihr nicht aus dem Kopf geht.
Weil es vielleicht zu einem Treffen kommt, wenn ich den Kontakt nun beibehalte.

Obwohl, meine letzte Nachricht an sie war gestern Abend. Jedoch kam bisher nichts mehr von ihr, obwohl sie bereits gestern Abend und auch heute oft online war.

13.08.2019 10:43 • #31

Kummerkasten007
@Urmel_
@Sohnemann
@Gorch_Fock

Könnt Ihr dem jungen Mann mal was über Frauen erzählen? Vielleicht glaubt er Euch eher.

13.08.2019 11:52 • #32

A

Ex Freundin hat sich wegen Anderen getrennt

x 3

Urmel_
Zitat von Kummerkasten007:
@Urmel_
@Sohnemann
@Gorch_Fock

Könnt Ihr dem jungen Mann mal was über Frauen erzählen? Vielleicht glaubt er Euch eher.

Ob er das hören möchte?

Ein Mädel hat halt zwei Männer an der Leine, weil sie es kann, vermutlich noch weitere auf der Reservebank und der TE ist ganz aus dem Häuschen, weil die Dame ihn via WA mal kurz aus der Reserve lockt. Alles in einem Zeitraum von zwei Wochen.

Das Hauptproblem ist doch, dass er die Aktionen von einem kleinen Mädchen ernst nimmt, weil er seinen eigenen Emotionen nichts entgegen zu setzen hat. Was in dem Alter (wie alt sind die Beteiligten eigentlich, wie lange war man zusammen?) auch völlig OK ist.

Statt jeglichen Invest in so eine Dame einzustellen macht er sich nen Kopp (jaja, ich weiß, Liebe und so), wie er er die besten CHancen auf dem Kindergartenspielplatz haben könnte.

Und eben da liegt das Problem, er spielt ein Spiel, welches er nicht gewinnen kann. Das Wissen, dass man so eine Dame nur mit DIstanz zur Raison bringt, das fehlt. Und selbst wenn es da wäre, würden ihm sein Ego/Ängste/Emotionen da einen Strich durch die Rechnung machen und er würde doch auf dem Spielplatz mitspielen wollen. Und das kleine Mädchen, dass schaut beim SPielen gelangweilt über den Zaun in die reale Welt, wo Männer rumlaufen, die für Spielplatz keine Nerven haben. Und die findet sie spannend, weil ihre Wasserträger auf dem Spielplatz, die sind so berechenbar und langweilig.

Ist in dem Alter völlig OK. Ich meine ja nur.

13.08.2019 16:25 • x 1 #33

S
Sie wird sich denken, wenn du mit der ganzen Situation nicht klar kommst, dann musst du es halt lassen.
Und recht hat Sie.
Du musst schon selbst auf dich aufpassen können.
Also ich würde so eine Ex wenn überhaupt nur sehr sehr langsam wieder an mich ran lassen.

Jetzt ist es so, dass sie alles kontrolliert und du nichts.
Merkst du was?

Wie sie es eingefädelt hat das raus zu bekommen möchte ich gar nicht kommentieren.
Das ist ja zu offensichtlich

13.08.2019 19:05 • #34

N
Ich kann den anderen nur zustimmen, lass die Finger von ihr oder hör auf Dir noch Hoffnungen zu machen. Ich habe das vor einigen Monaten selbst erlebt und mich hat es wieder um Lichtjahre zurück geworfen.

Ich konnte es auch nicht verstehen, ein paar Tage/Wochen war sich noch so verliebt in den Next und soooo glücklich und dann machte sie mir Avancen, wo es da mal nicht so gut mit ihm lief. Dann habe ich sie mit nach Berlin genommen und kurze Zeit später wo ich sagte, das mein Vorhaben feststeht in eine andere Stadt umzuziehen und ich nicht noch eine zweite Wohnung für sie finanzieren kann oder will, stand er wieder bei ihr auf der Matte und alles war vergessen.

13.08.2019 19:26 • #35

U
Hey, danke für euren Input.
Also ich bin 30 und sie 24 Und ich habe schon 3 Beziehungen hinter mir

14.08.2019 08:37 • #36

Kummerkasten007
Ich habe mitbekommen, dass in einem anderen Forum Du ebenfalls jegliche Tipps und Ratschläge ignoriert hast.

Was willst Du nun machen?

14.08.2019 09:02 • #37

U
Ich werde meinen Weg gehen, egal wie dieser verläuft und wo er mich hinführt bzw. ob mich meine Ex begleiten wird oder nicht. Ich habe ein gutes Leben, und wer mich in meinem weiteren Leben als Frau begleiten wird, wird die Zeit zeigen. Was ich gelernt habe ist, dass ich mich nicht mehr so abhängig von einer Frau machen werde.
LG

14.08.2019 09:14 • #38

M
Zitat von Käsestulle:
Hi,
ja, das ist normal. Einerseits, dass eine Trennung - trotz Anlündigung - lange nachwirkt und andererseits, dass du in Bezug auf ihren Neuen so empfindest. Man fühlt sich ersetzt... Außerdem steigert sich dein Empfinden noch dadurch, dass sie derzeit so unerreichbar scheint. Alles nicht ungewöhnlich.
Aber weißt du was? Fühlt sich vielleicht grad nicht so an, aber du gehst nicht als Verlierer aus der Nummer raus. Du hast jetzt Zeit, alles zu verarbeiten und zuzusehen, dass du wieder auf die Beine kommst. Sie lenkt sich ab, das heißt, sie wird alle Fehler und Erfahrungen aus eurer Beziehung in die Nächste übernehmen. Und auch er wird daran zu knabbern haben, dass er weiß, dass sie problemlos warmwechseln kann.
Versuch sie zu streichen und sie dir keine Fotos von den beiden an. Warum auch? Es quält dich, also lass es. Gönn ihr ihre Momentaufnahme vom Glück. Es ist nämlich nur eine Momentaufnahme. Und arbeite daran, dass du langfristig glücklich wirst.
Fokus auf Dich. Kopf hoch!

Anlündigung ist glaube ich eines der süßesten Verschreiber, die ich seit langem gelesen habe

22.08.2019 21:36 • x 1 #39

I
So komisch es klingt wenn Du nur eine kleine Chance hast dann nur wenn du sie komplett in Ruhe lässt und wenn sie sich meldet erst mal nicht sofort verfügbar bist.Ich weiss das ist verdammt schwer und klappt eigtl nur wenn du ei Stück weit von Ihr los kommst .Da liegt das Problem eigtl müsstest Du dich von Ihr entfernen denn vorher seit ihr nicht auf Augenhöhe.Alles gespielte Selbstbewusstsein riecht sie 10 km gegen den Wind.Sie weiss auch das sie dich sofort wieder haben kann wenn sie will dieses Gefühl musst du Ihr nehmen aber das geht nur in Überzeugung .
Kleiner Trost ich habs auch selten so hinbekommen lol

23.08.2019 00:29 • x 1 #40

N
Zitat von Istleiderso:
Kleiner Trost ich habs auch selten so hinbekommen lol

Das könnte auch von mir sein. Wobei sich das auf eine einzige bei mir bezieht, nämlich die letzte.
Da habe ich jetzt gerade aktuell wieder ein Flashback.

Mein Ex Stiefsohn war jetzt zu Besuch und erzählte mir folgendes:
Als ich mit meiner Ex vor einigen Wochen unsere gemeinsame Wohnung aufgelöst haben, waren wir einige Stunden alleine zusammen und sie hat sich auch verdammt aufgebrezelt. Sie sagte auch, das der Neue sich sehr darüber aufgeregt hat.
Jedenfalls kam mir jetzt zu Ohren, das er sich an dem Tag irgendwann angetrunken in sein Auto gesetzt und einen Unfall hatte ohne Fremdbeteiligung. Einen ganz kurzen Moment kam so was wie Schadenfreude auf aber dann habe ich mich wieder darüber geärgert und eigentlich bestätigt das sie mit dem neuen keine Ruhe finden wird, wegen seiner Eifersucht. Wie kann man seine Existenz so aufs Spiel setzen (Er ist Busfahrer) Ausserdem hat er wohl sich finanziell mit dem Autokauf doch weit aus dem Fenster gelehnt (MB Kombi mit AHK) extra für sie damit er ihren Umzug unterstützen kann. Ich weiss nicht ob sie darauf mal ansprechen soll oder es dabei belassen soll mit dem Wissen.

24.08.2019 09:34 • #41

I
Bloss nicht in Ruhe lassen Stolz bewahren höchstens noch mal Spass haben und dann links liegen lassen du bist sonst 2Wahl wer will das schon .
Wenn Sie nochmal ankommen was selten ist dann wenn es einem wieder gut geht sie riechen das.

24.08.2019 10:31 • #42

A

x 4