4

Hassgefühle der Ex-Freundin - was dagegen tun?

N
Hallo.
Ich fange einfach mal an. Vor einem Monat hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht und ich weiß bis heute nicht warum. Wir beide sind erst 16 aber doch ziemlich erwachsen an die Beziehung ran gegangen. Wir waren ungefähr 2 Monate zusammen. Ich weiß dass das nicht lang ist aber ich kann sie trotzdem einfach nicht loslassen. Ich war ihr erster Freund und daher war sie immer sehr unsicher. Sie hat auch generell kaum Kontakt zu anderen Jungs. zudem leidet sie an einer Magersucht und möglicherweise auch an einer bindungsstörung. sie meint immer zu mir dass die Beziehung aber nicht wegen der Krankheit zusammengebrochen ist; also sie will wie ein normales Mädchen behandelt werden. Das kann ich ja auch verstehen aber sorgen macht man sich doch trotzdem. ich muss auch erwähnen dass sie schon mal Schluss machen wollte, aber da könnte ich sie noch überzeugen doch bei mir zu bleiben. Zwei Wochen danach hat sie dann aber wirklich Schluss gemacht und sagte dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung sei. Aber warum ist sie dann eine mit mir eingegangen? Auf jeden Fall habe ich nach der Trennung fast täglich Kontakt mit ihren Eltern weil diese auch nicht wirklich begeistert von ihrem Verhalten sind. sie war wegen der Krankheit auch schon mal in der Klinik und besucht Psychologen; die jedoch nichts bringen. ich habe auch oft versucht sie nochmal davon zu überzeugen wieder zurückzukommen. hab ihr Briefe geschickt, war einmal bei ihr Zuhause, hab ihr sms geschickt und in der Schule angesprochen. alles ohne Erfolg. sie meint immer es geht ihr gut aber wenn sie zuhause ist und ihre Mutter versucht mit ihr zu sprechen fängt sie sofort an zu heulen. ich muss aber auch sagen dass ich nicht immer freundlich zu ihr war. ich hab ihr immer gesagt dass sie mich doch gar nicht liebt und keine Zeit für uns investiert ( sie ist halt sehr distanziert). Einmal hab ich sie sogar abgewiesen weil sie sich verspätet hat. ich glaube einfach dass ich sie zu sehr verletzt habe. wir sind jetzt einen Monat getrennt und pflegen mittlerweile keinen Kontakt mehr. Davor haben wir noch einige Male über WhatsApp geschrieben und auch in der Schule gesprochen. aber nach meiner letzten Nachricht hat sie komplett dicht gemacht. Sie hat mich blockiert. folgt mir nicht mehr auf Instagram und hat sogar das Bild von uns beiden gelöscht. der Auslöser dafür war der Inhalt meiner Nachricht in der ich schrieb dass sie mir egal wäre und sie von mir aus auch sterben könnte. aber ich sehe die Sache eigentlich vollkommen anders. Ich will sie zurück. sie ist mein traummädchen und ich liebe sie über alles. Sie meint auch dass sie alles gesagt hätte was es zu sagen gegeben hat. bitte gebt mir einen Rat. ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

28.11.2017 19:48 • #1


mafa
Naja sorry, wer so einen respektlosen Mist schreibt muss sich nicht wundern dass der andere sich nicht mehr meldet. Wäre ich an Ihrer Stelle würde ich das genauso machen.

Du willst einen Rat? Lerne daraus und mach es das nächste Mal besser. Und auch wenn dich jemand verlässt, zu schreiben dass der andere ruhig sterben kann ist wirklich unter der Gürtellinie. Damit erreichst du garnichts außer dass er sich noch weiter von dir entfernt

28.11.2017 19:52 • x 1 #2


A


Hassgefühle der Ex-Freundin - was dagegen tun?

x 3


E
Hallo @Nikesh

Lerne daraus und achte bei der Nächsten vorallem darauf , was du schreibst , was du sagst wie du dich verhältst .

Man schreibt nie und niemandem , dass es ihm egal ist und dass er auch sterben kann , auch wenn dir sch. gerade geht und du sehr wütend bist . Lasst man nicht so die Wut raus .

Sowas kann sehr verletzend sein , an deiner Stelle würde ich mich distanzieren , ihr Zeit geben und um Verzeihung bitten .

Daraus lernen für die Zukunft .

Freundliche Grüße

28.11.2017 19:57 • x 1 #3


R
Hallo Nikesh,

Was ich aus Beziehungen gelernt habe:
1. Man muss immer vorsichtig sein was man sagt und tut. Wenn man jemand anderen etwas Schlechtes antut, dann tut man Gift in die Beziehung. Und zwar ein Gift, das nie verschwinden wird.
Ich habe in meinen alten Beziehungen auch mal überreagiert und was schlechtes gesagt, dies hatte zur Folge, dass die Person es nie vergessen konnte, und es immer genutzt hatte um sich kritisch über mich zu äußern. Und wenn die Beziehung dann Endet wird das was man ihr Angetan hat wieder hochkommen und es gegen dich Verwenden.
2. Du bist noch jung und lernst noch viel von Beziehungen, wenn du sie geliebt hast, dann ist es normal dass du jetzt unter der Trennung leidest. Jede Trennung schmerzt! Und tut für mehrere Wochen sehr sehr weh, und man leidet einfach nur.
3. Akzeptiere die Erfahrungen die du mit ihr gemacht hast. Und lasse sie erstmal gehen, keinen Kontakt aufbauen solange bis du die Trennung nicht verarbeitet hast, und dann kannst du ja vielleicht versuchen dich wieder bei ihr zu melden (+1 Monat).
4. Sie wird nicht deine erste und letzte Liebe sein, du wirst dich nochmals verlieben. Schaue in die Zukunft, halte Ohren und Augen steif, und vielleicht findest du ja noch was Besseres, Schöneres für dich wo es keine Probleme gibt.
5. Egal wie wütend oder voller Hass man ist, damit zerstört man nur eine Beziehung auf Dauer. Lasse deinen Hass nicht freien Lauf, auch wenn es dir erstmals schwer fallen würde.

Alles Gute!

28.11.2017 20:18 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag