Wenn ihr erst 3 Wochen getrennt seid, denke ich dass es keinen Sinn macht dass du schon darüber nachdenkst wieder mit ihr zusammen zu kommen. Du sagst du hast erkannt dass du dich von ihr abhängig gemacht hast und kein eigenes Leben mehr hast, ist ja schon super dass dir das aufgefallen ist! Ich denke aber dass 3 Wochen noch kein Zeitraum sind um sich emotional vom Partner zu lösen und vor allem um das Leben soweit zu ändern, dass man alleine klar kommt und zufrieden ist. Hast du schon neue Hobbys, Freunde, Aktivitäten die die gemeinsame Zeit mit deiner Ex ersetzen und denkst du kaum mehr an sie?
Ich denke es ist nur logisch, dass wenn du sagst deine Abhängigkeit zu deiner Ex hat die Beziehung unmöglich gemacht, dass es für euch erst wieder Sinn machen würde neu anzufangen wenn du nicht mehr emotional abhängig von ihr bist. Vor allem, damit sie dich nicht mehr kontrollieren kann! Sonst wird sich das nämlich nie ändern, du kannst nämlich nicht erwarten dass du zu ihr gehst, sagst dass es gemein und verletzend ist wie sie dich behandelt hat und dann denken dass sie es bleiben lässt deine Abhängigkeit gegen dich zu verwenden. Du musst ihr dieses Druckmittel schon nehmen. Außerdem denke ich musst du ihr erst mal die Zeit geben zu erkennen, dass das was sie mit dir abgezogen hat überhaupt nicht geht und dass sie sich ändern muss. Ihr das erklären bringt nichts, dass muss sie schon selbst erkennen, so hab ich auf jeden Fall die Erfahrung gemacht.
Sie sagt ihre Gefühle reichen nicht mehr aus. Würdest du wirklich mit so einer Person zusammen sein wollen, die sich (falls sie es überhaupt tut) halbherzig darauf einlässt wieder zusammen zu kommen und höchst wahrscheinlich wieder anfängt dich zu manipulieren weil sie dich als Partner nicht zu schätzen weiß? Ich würde warten bis ihr klar geworden ist was sie an dir hatte und sich möglicherweise bei dir meldet. Wenn sie dich will hat sie nämlich auch einen Grund sich aktiv zu ändern bezüglich des Manipulierens. Und währenddessen kannst du schauen dass du ohne sie glücklich wirst, ob ihr dann wieder zusammenkommt oder nicht, es ist sowieso nötig diesen Weg zu gehen, dass hast du ja schon eingesehen.
07.11.2017 20:13 •
x 1 #3