@ toomuchpain
es ist ja nicht so, dass sie das im vorhinein geplant hatte.. Die Trennung kam aufgrund des Fehlers den ich begangen habe und deswegen ist die Hoffnung einfach da, dass es mehr aus dem Affekt heraus passiert ist.. Und deswegen bin ich mir auch sicher, dass wir einen Neuanfang schaffen würden.. Wären es jetzt Grundlegende Probleme gewesen, dann wäre es glaube ich auch einfacher.. Dann hätte es einfach nicht gepasst, aber ich habs halt einfach selber verbockt..
Ich würde mich niemals für eine Frau verstellen, denn das sollte man in einer funktionierenden Beziehung nie. Dennoch habe ich einige Fehler gemacht an denen ich arbeiten muss, an denen ich aber auch arbeiten würde, wenn ich keine Hoffnungen mehr hätte, denn das mache ich auch für mich.
Ich denke, dass ihr, die euch hier im Forum tummelt, auch diese Erfahrung machen musstet, ihr wisst wie weh es tut und dass man sich an jeden Strohhalm krallt. Aber dennoch denke ich, dass man nicht sagen kann, dass jeder neue Versuch zum scheitern verurteilt ist oder aber auch, dass es niemals einen Neuanfang geben wird.. Das ist einfach von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich, ich denke sehr wohl das es in gewisser Weise überall ein Hoffnungsschimmer gibt, wenn noch Gefühle da sind..
Um sich aber über die Gefühle im klaren zu werden, braucht man manchmal einfach Abstand. Aber gerade als derjenige, der diesen Abstand geben muss, ist es doppelt so schwer.. Ständig fragt man sich, was der andere denkt, was er grad wohl tut.. und oft hab ich auch das verlangen, nachzuschauen ob sie online war.. Mittlerweile habe ich mir selber ein Whats-App verbot gegeben, weil ich genau weiß, dass wenn ich sehe, dass sie dort online war, die verrücktesten Fantasien durch meinen Kopf gehen.. Hat sie nen anderen Kerl? Hat sie so viel Spaß ohne mich? Denkt sie nicht mal an mich? So viel Stress kann sie ja nicht haben wenn sie dort online ist?
Manchmal habe ich über die ganze Sache einen Rationalen Überblick.. Und manchmal kommt dann das Loch, wo ich mir denke, alles rationale egal, ich muss jetzt irgendwas tun. Wobei es mir im Moment schon hilft nur drüber zu schreiben und mir den Frust von der Seele zu reden. Dann kommt man auch nicht so schnell auf doofe Gedanken und kann sich vllt. gegenseitig Kraft geben.