A
Ex Freundin Borderlinerin hat neuen Freund
Kpf200
Mann
Zitat von Kpf200:Sie sagte mir in der Beziehung dauernd, dass ich ihr letzter Freund sein werde aber war ja dann doch nicht so und das haut mich um.
Karenberg
Zitat von Kpf200:Wie kann ich endlich meine Ex loslassen ?
Kpf200
Zitat von Gorch_Fock:Kpf, hast Du dich mal weiter mit der Krankheit BL beschäftigt? Es gibt für sie nur schwarz (Abwertungsphase, damit bist Du verknüpft) und weiß (Idealisierungsphase, weißer Ritter / neuer Freund). Dazwischen gibt es für Sie nichts.
Da sie kein eigenes Ich hat, was soll sie denn da checken? Getrieben wird sie fast ausschließlich von inneren Ängsten. Insb. der Verlustangst. Deshalb auch so schnell wie möglich ein neuer weißer Ritter, damit die Ängste bekämpft werden können.
Eine BL kennt nur drei Modi: Flight - Fight - Freeze. Und es doch jetzt schon klar, dass auch die Modi nach der Idealisierungsphase wieder gezogen werden. Sei froh, dass der weiße Ritter nun da ist und Du raus aus der Nummer bist.
Hast Du eine Therapie? Ist bei BL-Beziehungen fast immer notwendig, da Betroffene sehr starke Komplementär-Störungen entwickeln (z.B. Grenzen setzen, etc.).