Hallo,
meine beste Freundin ist diagnostizierte Borderlinerin. Ich habe schon selbst mit der Nähe und Distanz zu kämpfen. Aber ich komme zurecht damit.
Die Frage die ich habe: Warum kommt sie von einem Typen nicht weg, der sie verlassen hat und der ein richtiges Ar******* ist. Sie hatte nach der Trennung echt tolle Typen kennen gelernt. Das hielt aber maximal. ca. 2 Monate.
Sie kommt einfach nicht weg von dem Mann. Obwohl er sie angeschrien, beschimpft und sonst was hat. Wenn ich sie frage, ob sie ihn liebt sagt sie: Ich weiß es nicht oder so einen Menschen kann man nicht lieben. Aber sie sagt auch, dass sie das irgendwie braucht.
Ein Mann der zu nett ist nervt sie einfach.
Ich habe jetzt schon 1,2 mal irgendwo gelesen, dass Borderliner Kontra brauchen. Wie ist das zu erklären? Vermissen sie evtl. dieses Gefühl der Erniedrigung aus der Kindheit?
Dieser Ex an dem sie so klammert ist einer der ihre Stimmungsschwankungen und teilweise Unterstellungen nicht mitmacht. Er macht sie sofort zur Sau. Ausserdem kam es immer wieder vor, dass er sich einfach mal eine Woche nicht meldet. Oder dass er sie nicht abholt, obwohl es abgemacht war.
Also ich als Frau würde mir das nicht bieten lassen.
Warum ticken Borderlinerfrauen da anders? Sie meinte zu mir mal, dass sie es einfach braucht verletzt zu werden.
28.10.2015 08:16 •