Ex Freundin aus heiterem Himmel abgeschossen und nun?

K
Guten Morgen,
weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin oder ob mir hier geholfen werden kann, aber ich möchte einfach mal meine momentane Situation schildern und von außenstehenden beurteilen lassen...

Morgen vor 3 Wochen kam ich morgens nach dem Training nach Hause und hab meiner Ex gesagt das ich ausziehe und sie verlassen werde. Hab dann kurzerhand paar Klamotten zusammen gepackt und bin gegangen ohne weiter was zu sagen. Sie ist natürlich aus allen Wolken gefallen und war total am ende... Die nächsten 4 Tage hab ich mich gar nicht gemeldet und Sie auch nicht, kein Wort geschrieben oder sonstiges. Am 5 Tag hab ich mich dann per Nachricht gemeldet, das ich mich gerne mit Ihr unterhalten würde... Was wir dann auch getan haben. Unter Tränen hab ich Ihr gestanden was ich da für einen Mist verzapft habe und warum das alles soweit kam. Ich war noch nie der große Redner, der sein Herz ausschüttet bei Problemen, hab alles schön in mich rein gefressen und an dem besagten Tag ist bei mir ne Bombe geplatz... Wir waren fast 10 Jahre ein Paar und jetzt im Nachhinein wird mir langsam alles klar was zuletzt falsch gelaufen ist, welche Fehler begangen wurden und was man alles hätte mit Kleinigkeiten aus der Welt schaffen können... Aber da war schon der schleichende Prozess des Alltages zuweist voran geschritten und in meinem Kopf wurde eine Barriere errichtet, wo mein Herz keine Chance mehr hatte durchzudringen...

Wir haben uns dann 1 1/2 Wochen nach der Trennung abends auf nen Spaziergang getroffen... Total offen miteinander gesprochen, über die momentane Situation, was ich, sie und wir falsch gemacht haben. Als abschied haben wir uns dann fest in den Arm genommen und gedrückt.... 5 Tage später haben wir nen Kaffee zusammen getrunken, sind um die Häuser gelaufen, ganz normal miteinander gesprochen... Keine vorwürfe gemacht, sie ist auch nicht sauer auf mich, nur total enttäuscht was ich nur all zu gut nachvollziehen kann. Am ende bei der Umarmung da gab es den Kuss, der von beiden Seite aus ging, kein bussy links bussy rechts... sondern nen leidenschaftlicher Kuss. Ich fühlte mich an dem Abend wie nen kleiner Junge, der gerade seine erste Frau geküsst hat, so ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Kuss.

Für mich ist es zZ sehr schwer den richtigen Grad zwischen melden/nicht melden zu finden... Der Kopf sagt: Lass es, warte bis sie sich meldet und dann kommt mein Herz und schreit: MELD DICH BEI IHR! Du wirst sie verlieren und die lieber wird verschwinden. Wir haben auch darüber gesprochen ob wir einen komplette Auszeit nehmen sollen und sind auf den gemeinsamen Punkt gekommen, das es uns beiden gut tut, den anderen zu sehen und das wir uns gegenseitig vermissen und vorallem Lieben. Wenn wir mal kurz per WhatsÄpp texten, ist alles sehr oberflächlich von ihrer Seite aus, ganz anders wenn wir uns treffen und Miteinander reden. Ich möchte sie auch nicht bedrängen und jeden tag da texten/schreiben/treffen verlangen... Aber diese innerliche Unruhe und dieses alleine in der noch gemeinsamen Wohnung zu leben, macht mich zZ kaputt. Schlafe die letzten 3 Wochen nur 2-3 std die Nacht. Diese Woche werden wir die Gemeinsame Bude kündigen und jeder von uns hat auch ab November eine eigene neue Bude, das ist genau der Punkt der mir noch mehr Angst macht. Eigene Bude = noch schneller den anderen vergessen und aus seinen Gedanken zu löschen!

Ich möchte einfach wieder Ihr Herz erreichen, denn momentan ist bei Ihr der Kopf der die ansagen macht... Verständlicher weise. Selbstschutz. Nur nicht nochmal sooo verletzt werden. Man da hab ich einen schei. gemacht, den ich nicht ungeschehen machen kann... Aber wenn nicht 10 Jahre Beziehung ein Grund sind, um seine Liebe zu kämpfen, was dann?

So... Viel Text, bestimmt hab ich auch einiges vergessen... Aber das wollt ich mal loswerden und vielleicht hat der ein oder andere einen brauchbaren Tipp für mich.

Bis auf weiteres...
kaqqe

27.09.2014 08:41 • #1


M
hallo kaqqe- willkommen hier.

wow- ganz ehrlich- schwieriges Thema.
Ich hätte nur eine einzige Frage an dich- und wenn du die dir beantwortest, bist du schon ein Stück weiter.

Was willst DU?

LG,
Mike

27.09.2014 17:11 • #2


K
Hey...

ehrlich gesagt? Ich will Sie zurück, das ist mir 100%ig klar. Die fehler die Ich, Sie und Wir gemacht haben, wären einfach zu bewältigen gewesen... Hätten wir uns zusammen gesetzt und miteinander gesprochen. Hab in den letzten Tagen soviel mit Freunden gesprochen, was ich noch nie gemacht habe... Einfach mal alles von der Seele gesprochen und es tat so gut einfach mal sein Herz zu öffnen, sich *beep* zu machen und schwächen einzugestehen.

Gruss kaqqe

27.09.2014 19:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag