Hallo liebe Community,
Ich brauche einen Rat von euch. Meine Freundin und ich haben uns nach 7 Jahren Beziehung vor knapp 5 Monaten getrennt.
Vorab wir sind beide im Blaulicht/Pflege Bereich tätig und haben daher intensive und anstrengende Jobs mit einem heftigen Schichtdienst der uns auch ab und zu auf die Probe gestellt hat.
Wir sind seit unseren Jugendtagen zusammen, sie hat ein schwieriges Elternhaus weswegen sie als Jugendliche für 4 Jahre bei mir zuhause gewohnt hat. Nach dem wir beide unsere Ausbildung angefangen haben, hatten wir eine Entfernung von knapp 1h 10 min.
Wir hatten immer wieder Höhen und Tiefen. Haben uns aber immer wieder aus unseren löchern geholt. 5 Monate vor unserer Trennung haben wir auch noch einen wunderschönen Urlaub miteinander verbracht.
Danach wurde es schwierig. Meine Freundin war im letzten Jahr in ihrer Ausbildung, ihre Prüfungen standen vor der Tür. Wir haben uns wegen jeder Kleinigkeit gestritten. Sie ist schon durchgedreht wenn ich mal den Müll (in meiner Wohnung) nicht rausgebracht habe oder mal die Barthaare nicht vom Waschbecken geräumt habe. Sie wurde abweisend und wir hatten auch knapp 2 Monate keinen S.. Ich dachte es ist eine Phase und ich akzeptiere die Situation.
Am letzten Tag unserer Beziehung räumte sie noch neue Klamotten bei mir ein und fuhr hierauf zu ihrer Wohnung. Wir sagten uns Tschüß und gaben uns natürlich einen Kuss. Alles war normal.
Am Abend haben wir uns wegen Geld heftigst gestritten. Bei diesem Streit hat sie mich mit ihren Worten verletzt und ich habe sie als Reaktion ebenfalls verletzt. Wenige Stunden später beendete sie die Beziehung.
Ich bin weinend zu ihr gefahren und wollte es retten. Wir haben 2h ein sehr gutes Gespräch geführt. Wir haben beide unsere Fehler eingesehen, diese Art von Gespräch hätten wir bereits in unsere Beziehung führen müssen, was wir leider nicht getan haben. Sie sagte sie muss sich jetzt auf ihre Prüfungen und ihr Leben konzentrieren und auf sie selber klar kommen. Sie sagte mir auch, ich solle bitte keinen Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen und ihr ihren Abstand geben. Ich akzeptierte es. Wir küssten uns und ich ging.
Ich habe hier einen riesengroßen Fehler gemacht. Ich war bei Ihrem Vater und habe Ihre Schwester kontaktiert um mir einen Rat zu holen. Sie erfuhr es und schrieb mir eine grauenhafte Nachricht. Sie sagte u.a für sie ist es endgültig vorbei und sie wünscht mir ein schönes Leben.
Wenige Tage später holte sie alle ihre Sachen aus meiner Wohnung. Ich habe ihr vorher alles zusammengepackt. Ich habe ihre Lieblingssnacks, ihren lieblings Red Bull eingepackt. Ich habe ihr auch meinen Lieblingspulli von mir eingepackt. Also ich wollte ihr bis zum Schluss liebe geben.
Ich stellte alles vor die Türe, sie und ihr Vater holten alle Klamotten ab. Sie klopfte an meiner Türe und wir sprachen miteinander. Sie sagte sie braucht Zeit, sie muss auf sich klar kommen und ihr Leben leben. Sie sagte auf Nachfrage von mir, dass ich mich im April bei ihr melden könne, sobald sie mit allem fertig ist und wieder einen Kopf hat. Hier soll ich aber bitte nicht über die Beziehung schreiben.
Wir haben immer noch das selbe Spotify, Netflix usw.
Ich habe mich seit dem bei keinem aktiv gemeldet, weder Freundin noch Familie.
Heute habe ich in meinem Dienst die Schwester meiner Freundin getroffen, wir haben uns umarmt und sehr gut gesprochen. Sie sagte zu mir Ich glaube nicht, dass es jetzt mit der Beziehung was wird, aber schreib ihr mal, ihre Gefühle sind sicher noch nicht weg.
Ich weiß nun nicht was ich tun soll.
Viele sagen mir, sie wollte diese Kontaktsperre und sie müsse mir schreiben. Ich habe aber auch Angst mit dieser Einstellung erst recht alles endgültig zu verlieren.
Würdet ihr meiner Ex Freundin schreiben?
Danke für eure Meinung!
02.04.2022 22:12 •
#1