Zitat von pascal7:Und ich habe Angst davor, etwas falsches zu schreiben und dann eventuell doch eine Absage zu kriegen..
Wenn ich mich in den Straßenverkehr begebe, habe ich auch Angst, überfahren zu werden. Trotzdem gehe ich noch aus dem Haus.
Ich habe panische Angst, vor dem Fliegen und trotzdem steige ich in das Flugzeug, weil es sonst recht problematisch werden kann, den Urlaub an zu treten.
Was soll denn passieren? Im schlimmsten Fall erteilt sie Dir eine Abfuhr. Tja, dann bleibt alles beim Alten, dann musst Du halt weiter gegen das Vermissen ankämpfen. Da ändert sich nichts. Aber das ist dann wenigstens Gewissheit.
Und ganz ehrlich, niemand bekommt gerne einen Korb, aber man überlebt ihn trotzdem für gewöhnlich.
Viel problematischer sehe ich die Frage: Was wäre wenn (...) gewesen. Ich würde mir nicht ständig das Hirn zermartern wollen, ob sie es noch ein mal mit mir hätte versuchen wollen, wenn ich nur den Schneid gehabt hätte, sie zu fragen. Tja, und von ihr kann man nicht erwarten, dass sie jetzt einen Schritt auf Dich zu kommt. ...Wer hat Schluss gemacht? Na? Naaa? Eben! Damit hast Du ja ein Statement abgegeben. Jetzt musst Du ihr irgendwie begreiflich machen, dass es aus Deiner Sicht ein blödes Statement war.
Ferner solltest Du Dir noch die Frage stellen, warum Ihr Euch ständig gestritten habt. ...Waren es Missverständnisse, die durchaus in einer jungen Beziehung vorkommen können, oder war es mehr eine charakterliche Inkompatibilität? Bei Letzterem sieht die Zukunftsprognose düster aus.
Was die Frage der Entfernung zwischen Euch angeht, nun dazu äußere ich mich nicht. Du hast nicht geschrieben, dass Du damit ein Problem hast. Ich weiß auch nicht, was Euch da die Zukunft bringt. Das weiß niemand. Manche Probleme lösen sich in Luft auf, wenn man ihnen nicht zuviel Beachtung schenkt. Andere Probleme lassen sich lösen, wenn man die Ärmel hochkrempelt.
Herrjeh, man kann doch nicht jedes Mal die die Flinte gleich ins Korn werfen, nur weil die Gefahr besteht, verletzt werden zu können. ...Dann wäre die Menschheit bereits ausgestorben.
Zitat von pascal7:Habt ihr Tipps, wie ich das machen soll?
Nein verdammt. Du kennst Deine Ex besser, als ich. Frag sie doch erst einmal, wie es ihr geht, was sie so macht und lass durchblicken, dass Du noch oft an sie denken musst. Gewagt, ich weiß, aber sie wird Dir ja nicht gleich den Kopf abbeißen. ...Wird sie doch nicht, oder?
Und sollte sie noch ein wenig verschnupft wegen Deiner Zurückweisung (Schlussmachen) sein, dann sei stark. ...Du wärst ja nicht anders in ihrer Situation. Ein echter Held muss nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können. Das bringt Dich nicht gleich um!