22

Ex Freundin anschreiben oder nicht?

DavidGroß82
Hallo ich brauche dringend einen Rat, ich bin total verzweifelt meine Freundin 26 Jahre und ich 40 Jahre. Sie hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Und das ganz plötzlich, ich war sehr geschockt und konnte es überhaupt nicht verstehen warum.Obwohl sie zuvor noch geschrieben hat wir sehr Sie mich liebt. Wir waren ein halbes Jahr zusammen und ja es gab auch mal Streit, wegen meiner Eifersucht. Und das hat ihr überhaupt nicht so gefallen weil sie das schon ein Mal erlebt hat. Nur leider konnte ich es nicht abschalten. Ich ärgere mich im Nachhinein sehr über mich selbst. Naja jedenfalls hatten wir telefoniert, und sie sagte mir sie kann es nicht mehr ertragen und macht Schluss.Es wusste nicht warum? Ich hatte mich sehr darüber geärgert und ja kam zum Streit und sie sagte, es bestätigt ihr noch mehr das sie alles richtig gemacht hat. Ich hatte ihr dann nach ein paar Tagen nochmal eine Nachricht geschrieben und mich entschuldigt, und ihr gesagt wie sehr ich sie liebe, und sie mir fehlt.Und das sie das beste war für mich. Sie schreib nur das ich alles schön geschrieben habe, aber sie möchte ihre Sachen haben und dann geht jeder seiner Wege. Hatte ihr noch frohe Weihnachten gewünscht und zum Geburtstag gratuliert. Aber darauf kam nichts, leider. Als ich ihr dann 1 Wochen später ihre Sachen vorbei gebracht habe. Wollte ich nochmal mit ihr reden und fragen warum es soweit kommen musste, sie sagte nur. Jetzt bin ich an allem schuld und gab mir meine Sachen und sie will nicht mehr reden.Als ich wieder zu Hause war und ihr schreiben wollte, das sie doch gar nicht alleine daran schuld war, hatte sie mich überall blockiert whatsapp, Facebook und instagram. Nun konnte ich das nicht mehr machen und mich dazu äußern. Ich will sie auch nicht belästigen sondern ihr die Zeit geben die sie braucht. Nun meine Frage sollte ich ihr nochmal schreiben, weil einfach so aufgeben möchte ich nicht.Oder vielleicht erwartet sie das ja von mir, wenn mir noch was an ihr liegt. Natürlich habe ich auch Angst verletzt zu werden wenn was negatives oder garnichts zurück kommt. Ich liebe sie einfach noch so sehr und es schmerzt jeden Tag mehr. All die Gedanken in meinem Kopf, das sie einen Neuen hat oder mich vielleicht doch nicht geliebt hat lassen mich nur schwer den Alltag überstehen.Was soll ich tun.Danke für eure Ratschläge. Lg

10.01.2023 13:03 • x 1 #1


KäptnNemo
@DavidGroß82

Hallo.
Nein! Schreib ihr nicht. Sie hat Dir bereits mehrmals zu verstehen gegeben dass sie nicht mehr möchte. Auch wenn das jetzt schwer für Dich ist, aber Dir bleibt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren.

10.01.2023 13:08 • x 5 #2


A


Ex Freundin anschreiben oder nicht?

x 3


ElGatoRojo
Sorry - aber es scheint ihr ziemlich ernst zu sein mit der Trennung. Frauen sind da oft gnadenlos konsequent. Wenn sie alle Sachen austauschte und dich überall blockiert, ist dies schon ein starkes Zeichen. Was will man da noch viel erklärt haben? Und was soll sie dir auch viel erklären? Sie ist mit ihren jungen 26 einfach weiter gezogen. Ob da ein Neuer ist mag sein oder nicht, aber lange wird sie in dem Alter nicht Single sein. Ihr hinterher zu laufen mindert nur dein Standing bei ihr. Und bringt vermutlich überhaupt nichts.

Muss ja nicht heißen, dass sie dich nicht geliebt hat. Heißt aber, dass sie es jetzt offenbar nicht mehr tut. Also ist doch deine Folgerung klar.

10.01.2023 13:13 • x 2 #3


Snipes
Ganz klare und knappe Antwort von jemandem, der sich mit dem Thema halbwegs auskennt: NEIN!

Es waren sechs Monate mit der rosaroten Brille und dann kam langsam die Erkenntnis, dass es doch nicht so wirklich passt. Ein Klassiker. Mit deiner Eifersucht hast du alte Wunden bei ihr aufgerissen und sie schützt sich daher vor weiteren Schmerzen. Mach dir da keine allzu großen Vorwürfe, denn für ihre alten Wunden kannst du nichts.

Eifersucht - gerade am Anfang - ist natürlich nicht wirklich sinnvoll, aber das weißt du offensichtlich selber. Nächstes Mal machst du es anders und unter euch einen Strich drunter. Sie will nicht mehr und egal was du jetzt tust, sie wird euch keine Chance mehr geben und letztendlich jeden Respekt vor dir verlieren. Daher bitte nicht hinterherrennen und auch nicht auf ein comeback warten. Kann sein, dass sie irgendwann nochmal auf dich zukommt, aber bis dahin liegt viel Arbeit vor ihr und die Chance geht gegen null.

10.01.2023 13:13 • x 1 #4


Cocolores
Zitat von DavidGroß82:
Und das ganz plötzlich

Nein, es war ganz sicher nicht ganz plötzlich. Schreibst Du ja auch selbst in Deinem Text:
Zitat von DavidGroß82:
Wir waren ein halbes Jahr zusammen und ja es gab auch mal Streit, wegen meiner Eifersucht.

Ein halbes Jahr - da sollte der Himmel eigentlich noch voller Geigen hängen, aber es gab Streit und Eifersucht. Warum? Bist Du prinzipiell ein eifersüchtiger Mensch oder hat Sie Dir Grund dazu gegeben?
Zitat von DavidGroß82:
Nur leider konnte ich es nicht abschalten

Also war das ja ein dauerhafter Zustand. Ob nun gerechtfertigt oder nicht, Eifersucht und Streit töten irgendwann jede Beziehung.
Zitat von DavidGroß82:
sie sagte mir sie kann es nicht mehr ertragen

Noch ein Hinweis darauf, dass es doch abzusehen war? Dann muß das doch ein dauerhaftes Thema gewesen sein?
Zitat von DavidGroß82:
Ich hatte mich sehr darüber geärgert und ja kam zum Streit

Und schon wieder....
Zitat von DavidGroß82:
Oder vielleicht erwartet sie das ja von mir, wenn mir noch was an ihr liegt.

Nein, dann hätte sie Dich nicht blockiert.

Ich denke hier ist nichts mehr zu retten. Du solltest schnellstmöglich nach vorne schauen und damit abschließen - auch wenn es schwer fällt.

10.01.2023 13:22 • x 2 #5


OxfordGirl
Zitat von DavidGroß82:
sollte ich ihr nochmal schreiben, weil einfach so aufgeben möchte ich nicht.

Du gibst nichts auf, ihr befindet euch in keinem Duell und sie gehört dir auch nicht. Formuliere den Satz in deinen Gedanken um, in z. B. Ich akzeptiere ihre Entscheidung und wünsche ihr von Herzen, dass sie einen Partner findet, zu dem sie richtig passt.
Zitat von DavidGroß82:
Ich will sie auch nicht belästigen sondern ihr die Zeit geben die sie braucht.

Sie hat dich nicht um Zeit gebeten, sie hat sich getrennt.
Zitat von DavidGroß82:
nicht.Oder vielleicht erwartet sie das ja von mir, wenn mir noch was an ihr liegt

Wenn ich deinen Text lese, sehe ich keine Anzeichen dafür. Woraus schließt du das?

Zitat von DavidGroß82:
Eifersucht. Und das hat ihr überhaupt nicht so gefallen weil sie das schon ein Mal erlebt hat.

So schlimm ihre Entscheidung für dich sein mag: Sie hat alles richtig gemacht und aus ihrer letzten Beziehung gelernt.
Zitat von DavidGroß82:
All die Gedanken in meinem Kopf, das sie einen Neuen hat oder mich vielleicht doch nicht geliebt hat lassen mich nur schwer den Alltag überstehen.Was soll ich tun.Danke für eure Ratschläge.

Versuchen dich abzulenken. Es wird Zeit brauchen und noch eine Weile dauern, aber du schaffst das!

10.01.2023 13:33 • x 1 #6


I
Wieviel deutlicher soll sie noch machen, dass sie keinen Kontakt mehr will?
Ich versteh auch nicht, was du meinst,was es noch zu klären gibt außer warmer Worte?

10.01.2023 13:41 • x 1 #7


T
Zitat von Iunderstand:
Wieviel deutlicher soll sie noch machen, dass sie keinen Kontakt mehr will? Ich versteh auch nicht, was du meinst,was es noch zu klären gibt außer warmer Worte?

Meine Meinung. Konsequenter kann man eine Trennung wohl nicht gestalten. Sie hat in Wort und Tat mitgeteilt, dass sie die Trennung will und auch an einem weiteren Kontakt kein Interesse hat.

10.01.2023 13:52 • x 1 #8


B
Lass es sein und lass sie in Ruhe. Noch klarer als sie kann man nicht deutlich machen, dass man keinen Kontakt mehr wünschst. Respektiere ihre Entscheidung, die sie klar getroffen hat.

Du möchtest sie nicht belästigen, aber Du hast sie schon belästigt, indem Du ihr hinterher geschrieben hast. Du wirkst wie ein kleiner Bub, der nicht akzeptieren kann, dass er ein Spielzeug nicht bekommt und nicht aufhört zu fordern.

Deine Eifersucht dürfte mindestens ein Trennungsgrund gewesen sein. Da solltest Du mal ansetzen, denn Eifersucht macht jede Beziehung kaputt. Und Eifersucht nach einigen Monaten und damit ganz am Anfang einer Beziehung macht leicht alles kaputt, weil sie den Partner erdrückt.

Der Zug ist abgefahren und Du kannst ihn nicht mehr aufhalten. Mit nochmaligem Hinterherschreiben machst Du Dich nur völlig unmöglich. Sie hat Dir ja schon gesagt, dass Dein Verhalten ihren Entschluss bestätigt. Also was fragst Du? Kannst oder willst Du es nicht begreifen dass Du nicht mehr erwünscht bist?

10.01.2023 13:58 • x 2 #9


J
Zitat von DavidGroß82:
Hallo ich brauche dringend einen Rat, ich bin total verzweifelt meine Freundin 26 Jahre und ich 40 Jahre. Sie hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Und das ganz plötzlich, ich war sehr geschockt und konnte es überhaupt nicht verstehen warum.Obwohl sie zuvor noch geschrieben hat wir sehr Sie mich liebt. Wir waren ...

Ich denke das Hauptproblem war der Altersunterschied und dem bist Du Dir bewusst, sicher weißt und fühlst das sie auch was Jüngeres hätte haben können und demnach auch sehr misstrauisch warst statt einfach zu vertrauen. Auf der anderen Seite Dich sicher auch geschmeichelt gefühlt hast in Deinem Alter noch so einen jungen Menschen begeistert zu haben. Dies zu verlieren ist natürlich sehr schwer, auch schwer seine eigenen Defizite da unter Kontrolle zu halten siehe Eifersucht, mangelndes (Selbst-) Vertrauen und Kontrollwahn.

Was Du fühlst und schreibst ist verständlich, das meine ich ohne Wertung zb. ob richtig oder falsch. Es ist was Du denkst/fühlst gerade und nichts weiter und Du wirst tun was Dir diese Stimmen im Kopf da sagen und befehlen.

Du bist aber leider nicht echt, es hat eine nicht so gute Motivation so zu reagieren wie Du es tust. Sie reagiert nur auf Deine Aktionen und bildet sich eine eigene Meinung auch und die ist eben nicht die Beste, auch verständlich aus meiner Sicht.

Und an die plötzliche Trennung auch nicht glaube da Du wahrscheinlich während der bestehenden Beziehung Dir schon ordentliche Dinger geleistet hast. Und nein, Worte überzeugen auf Dauer nicht, nur Taten und da hat es von Deiner Seite aus gemangelt. Und auch der Begriff Liebe nutzt sich sehr schnell ab, gibt Leute die im Alk. gerne ausfällig werden und schlagen, auch den Partner oder die Partnerin da verprügeln oder dafür verantwortlich machen und hinterher noch von Liebe quatschen. Das will irgendwann Niemand mehr hören weil es einfach nur wie ein schlechter Witz klingt.

Und dann wird sich eben auch einfach getrennt, es ist auch egal wie sehr sie Dir fehlt, auch Süchtigen fehlt so Manches und sie bleiben trotzdem immer gleich.

Nachdenken einfach und Du solltest erstmal an Dir arbeiten bevor Du sie stalkst und auch noch in ihrem Denken und Empfinden bestätigst das mit Dir was nicht stimmt.

10.01.2023 14:08 • #10


K
Lass sie wirklich in Ruhe. Dein aktuelles Verhalten hielt nur auf Dich ab, aber was sie will, siehst Du nicht. Nicht nur einmal hat sie Dir zu verstehen gegeben, dass sie nicht mehr möchte. Und dennoch feierst Du Dir Nachrichten raus in der Hoffnung, dass sie wieder auf Dich zukommt.

Sie nervt das. Und damit erreichst Du das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst.

Respektiere ihren Wunsch und heile. Schreib nichts mehr.

10.01.2023 14:14 • x 2 #11


DieSeherin
auch von mir kommt leider die einschätzung vergiss es! sie hat schon in der zeit der rosa brille auseinandersetzungen mit dir gehabt, wohl gemerkt, dass sie mit ein paar deiner wesenszüge nicht klar kommt und sich konsequent getrennt.

ich kann dir wirklich nur raten, das ganze möglichst schnell zu verarbeiten, sie in ruhe zu lassen, dich nicht reinzusteigern und bald nach vorne zu schauen.

10.01.2023 14:15 • #12


I
Letztendlich muss man sogar sagen, dass du eine Situation hast, die sich vermeintlich viele hier wünschen: du hast eine klare Ansage bekommen, wirst nicht warm gehalten, Sachen sind übergeben und alle Fragen geklärt, dir ein Grund genannt, keine Aussprache nötig...

10.01.2023 14:23 • x 4 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag