Ex-Freund wiedergetroffen trotz Beziehung - Betrug?

C
Liebe Leser dieses Forums,

Es ist das erste Mal, dass ich einen Weg in ein Forum finde, da ich zurzeit einfach nicht mehr weiter weiß und nun hoffe, auf diesem Weg mir mein Problem von der Seele zu schreiben und vielleicht ein paar Ratschläge zu bekommen.

Meine Geschichte, so kurz wie möglich:

Im letzten Herbst bin ich aufgrund meines Studiums knapp 500 km von meinem eigentlichen Wohnort weggezogen. Kurz vorher habe ich jemanden näher kennen gelernt, mit dem ich früher mal zur Schule gegangen bin. Zu Schulzeiten haben wir uns nicht großartig gekannt, erst bevor ich dann wegzog begann das. Es fing alles sehr gut an, wir haben uns toll verstanden und wollten nachdem ich weggezogen war eine Beziehung versuchen, trotz der Entfernung zwischen uns.

Leider war ich sehr unglücklich mit meinem Studium, dem Ort und allem, sodass ich mich entschloss das Studium erst einmal abzubrechen und wieder zurückzuziehen. Das war dann Anfang dieses Jahres. Die u Beziehung lief weiterhin gut.
In den letzten Monaten musste ich mir dann natürlich um meine weitere Zukunft Gedanken machen. Studieren wollte ich auf jeden Fall, das war mir klar. Ich wurde unsicher, da ich das Gefühl hatte irgenwie festzustecken, nichts richtiges aus meinem Leben zu machen und keinen genauen Plan zu haben. Dazu kam nämlich immer, dass mir die Wahl meines Studienfaches sehr schwerfiel.
Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen es wieder mit dem Studium zu versuchen, diesmal allerdings hier in der Nähe. Ich habe auch einen Platz bekommen und ziehe nun bald in eine ca. 50 km entfernte Stadt.
Von daher könnte ich jetzt total glücklich sein. Ich könnte studieren und trotzdem nebenbei meine Beziehung erhalten.

Leider bin ich das nicht. Ich muss dazu erzählen, dass im letzten Jahr, kurz vor meinem Umzug und dem Kennenlernen meines Freundes, ich eine schreckliche Trennung durchgemacht habe.
Mit meinem damaligen Freund war ich insgesamt drei Jahre zusammen. Es war immer eine sehr starke Auf- und Ab - Beziehung mit sehr starken Gefühlen. In diesen Jahren waren wir zweimal getrennt, haben jedoch nach kurzer Zeit immer wieder zueinander gefunden, da es ohne irgendwie nicht ging. Letztes Jahr schien diese Trennung dann endgültig zu sein. Wir haben uns gegenseitig sehr verletzt und einfach sehr viel durchgemacht. Nachdem wir beide dann auch von hier weggezogen sind, dachte ich auch, ich würde ihn nicht mehr wiedersehen.

Ich weiß nicht woher es kam, aber auf einmal haben wir vor ca. 4, 5 Wochen wieder angefangen SMS zu schreiben. Nichts großartiges, einfach nur mal wieder hören wie es dem anderen geht und so weiter. Ich konnte meine Gefühle daraufhin nicht gut einordnen. Irgendwie kam es dann dazu, dass wir uns drei, vier Mal getroffen haben. Weder bei ihm noch bei mir, sondern einfach draußen abends in unserem früheren Wohnort. Es lief absolut nichts zwischen uns, das war mir auch sehr wichtig. Wir sind lange spazieren gegangen und haben über alles mögliche geredet.
Ich weiß nicht, wie ich das Ganze nun einschätzen soll. Bei uns beiden ist doch recht deutlich geworden, dass wir noch Gefühle füreinander haben. Ich konnte einfach mit ihm lachen, fühlte mich gut in seiner Nähe.

Jetzt bin ich absolut verzweifelt. Ich möchte meinen Freund nicht verletzen, auf keinen Fall. Er hat das nicht verdient.
Wir haben in den letzten WOchen auch schon oft über uns gesprochen und wie das weitergehen soll. Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich seit längerer Zeit nun das Gefühl, dass ich ihm nicht gerecht werden kann.
Ich habe das Gefühl, dass es mich überfordert gerade in dieser Partnerschaft zu sein. Ich kann meine Gefühle zu ihm zurzeit nicht richtig einschätzen. Ich hätte gerne eine Pause, sodass ich drüber nachdenken kann was ich will und wie es für uns/mich weitergehen soll. Aber für ihn wäre eine Pause wie eine Trennung.
Ich habe Angst, dass ich die Gefühle für meinen Exfreund nicht wieder vergessen kann. Dass irgendwas passiert, das meinen Freund noch mehr verletzen würde. Denn das möchte ich nicht.

Nun weiß ich nicht, ob es richtig wäre, mich von ihm zu trennen. Ich weiß nicht, ob ich das täte, weil meine Gefühle für ihn nicht mehr dieselben sind wie vor knapp einem Jahr, oder weil sich mein Exfreund mittlerweile wieder Hoffnungen macht, und ich daher nicht mehr weiß was ich tun soll. Mein Freund macht zudem zurzeit eine sehr schwierige Phase durch, da er privat und auch mit dem Studium gerade einfach nicht zurecht kommt. Wenn dann auch noch ich wegfalle, sagt er, hätte er nichts mehr. Ich habe das Gefühl ich würde ihm den Boden unter den Füßen wegreißen. Praktisch einfach aus dem Nichts ihm alles kaputtmachen. Ich bin verzweifelt, ich weiß einfach nicht weiter. Es hätte alles toll sein können mit uns. Und nun habe ich es schon so weit kaputt gemacht.
Ich schäme mich so für mein Verhalten und meine Gedanken. Ich möchte ihn doch nicht betrügen, weder körperlich noch in Gedanken. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich jetzt richtig verhalten soll.

Es tut mir leid, ich merke gerade, dass das nicht wirklich sehr verständlich geschrieben ist. ZUmindest sehr wirr.
Trotzdem bitte ich euch um eure Hilfe! Wenn ihr irgendwelche Fragen zur besseren Verständlichkeit habt, dann stellt sie auf jeden Fall. Dann kann ich das ganze vielleicht noch etwas deutlicher erklären.
Danke schonmal für eure Antworten, ihr würdet mir sehr helfen.
Carrie

16.08.2012 12:52 • #1


sanin
Jede Zeit hat ihre guten und schlechten Tage, und genauso ist es in der Beziehung.

Du hattest in deinem ersten Studium bestimmt auch schöne Zeiten, aber würdest du wieder zurück wollen?

So ist es in deiner Beziehung auch. Ihr habt damals die Beziehung beendet, dafür hattet ihr einen Grund.
Natürlich ist bei einem Wiedersehen die alte Vertrautheit wieder da. Aber würde es wirklich Sinn machen Schritte zurückzugehen? Wo sind die Gründe die eure Beziehung haben scheitern lassen?
Wenn du dich wieder mit deinem Ex einlassen würdest, wann meinst du kommt der Punkt, dass dir wieder die Gründe für die Trennung einfallen? Und dann?

Zu deiner neuen Beziehung. Es passiert momentan so viel in deinem Leben und dann noch die Fernbeziehung. Vielleicht bist du dir gerade nicht sicher, ob diese Beziehung zukunft hat, vielleicht doch?
Ich denke hier ist der Ansatz über den du nachdenken solltest.

16.08.2012 13:13 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag