Ex Freund war komisch

S
Hallo
Ich bräuchte dringend Hilfe. Mein Ex Freund hat mich sehr oft angeschrien oder mir gedroht.Ich weiß nicht wie ich im Moment alleine sein kann, denn ich glaube er hat mich quasi abhängig gemacht?Immer wieder frage ich mich ob ich das alles falsch sehe. Die Beziehung ging 9 Jahre. Zum Schluss war ich total fertig, wusste nicht mehr was ich tun soll. Wir haben uns getrennt im ,,gegenseitigen,, Einvernehmen. Nur hat er mich 2 Wochen weggeschickt weil er seine Ruhe haben wollte und ich bin auch gegangen und danach hab ich gesagt das ich das alles so auch nicht mehr will und er sagte dann er auch nicht. Ich weiß nicht ob er nur einfach so gemein geworden ist oder ob mehr dahinter steckt. Er sagte dann so Sachen wie: ich habe meine Krankheiten nur benutzt um Aufmerksamkeit zu bekommen oder Ich hätte wohl das finanzielle als Schmerzensgeld gesehen? Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Lg

28.10.2018 23:17 • #1

Luto
Verstehe die Geschichte nicht ganz... Ihr wolltet beide nicht mehr... dann konntet Ihr doch auseinander gehen, ohne dass da noch irgendwie nachgetreten wird... wieso siehst Du Dich als abhängig? wieso glaubt er, Du bräuchtest Schmerzensgeld?

28.10.2018 23:35 • #2

A

Ex Freund war komisch

x 3

S
Ok das ist echt verwirrend, sorry. Zu unserer Beziehung. Sie fing schnell an und er machte mir viele Komplimente und Geschenke. Ich dachte wow endlich habe ich den einen gefunden. Bald merkte ich es stimmt mit ihm was nicht: er war depressiv und launisch . Gut er schob es auf seine Mutter und darauf das sein Vater an Krebs starb als er 18 war. Seine Mutter schrie er oft an auch in meinem Beisein. Ich dachte mir nichts dabei aber nach so ca1-2 Jahren schrie er auch mich an und schob es immer auf seine Depression oder Zuviel Stress. Er machte dann seinen Techniker und ich unterstützte ihn moralisch und seelisch 4 Jahre lang. Oft hat er in der Zeit mich quasi kontrolliert( rede nicht mit der die zieht dich nur runter) oder gedroht( wehe wenn du zu der gehst dann rede ich nicht mehr mit dir) all solche Sachen. Als ich meine Schulter op hatte , rief er seine Mutter an sie soll sich um mich kümmern. Er hätte Prüfungen usw. und als er mit selbstmord nach 9 Jahren drohte wollte ich mir Hilfe holen beim Therapeuten, da hat er dort angerufen und für uns beide einen Termin dort gemacht und mich beschuldigt ich wäre dran schuld das er in dieser schweren Depression ist! Ich konnte das nicht fassen! Der Therapeut hat natürlich das nicht so gesehen Gott sei dank. Ich verstehe nur nicht das er nach der Trennung einmal sagt ich sei das beste gewesen was ihm je passiert ist und dann wieder schreit er mich an und droht mir.

28.10.2018 23:51 • #3

Luto
klingt so, als hätte er ernste Probleme und eigentlich Null Platz, um Liebe zu geben.
da kann er sich nur selbst helfen, aber Du hast das 9 Jahre lang ausgehalten?
Also ich hielt mich ja schon immer für langatmig, wenn ich in so Fällen 1 jahr schaffte ...
aber im Ernst: da geht nichts, es sei denn, Du willst nicht seine Geliebte, sondern Krankenschwester sein....

29.10.2018 00:00 • #4