Hallo zusammen,
Ich habe seit letztes Jahr Dezember einen Freund. Davor war ich 3 Jahre single und er war der erste Mann seit langem, in dem ich mich unsterblich verliebt habe. Ich hatte immer nur Pech mit den Männern, wurde verletzt, belogen und betrogen. Und dann kam dieser Mann, der mir wieder Hoffnung gab und an dem ich mein Herz verloren habe. Wir haben uns auf einer Datingplattform kennengelernt. Der Chat mit ihm war sehr innig, er nahm sich Zeit für mich und wir haben immer längere Texte geschrieben. Er hörte mir zu, war anwesend und das finde ich an einem Mann mega schön, weil ich dann das Gefühl von Geborgenheit, Aufmerksamkeit und Akzeptanz habe. Und nach ein paar Dates sind wir dann schließlich zusammengekommen und haben auch zusammen Silvester gefeiert, mit seinen Eltern. Ich lernte da also das erste Mal seine Eltern kennen und erst recht mit seiner Mutter habe ich mich auf Anhieb prima verstanden. Ich vertraue ihr auch und zähle sie sogar mit zu meiner Familie, weil sie auch immer ein offenes Ohr hat, ich mit ihr super reden kann und sie einfach ein ganz toller Mensch ist. Das ist einfach nur mega schön. Wir fahren am Wochenende auch mal öfters zusammen ins Einkaufszentrum und bummeln ein bisschen. Ich werde also immer mit einbezogen. Auch zum gemeinsamen Essen Zuhause werde ich denn auch eingeladen und wir essen alle gemeinsam zu viert. Mein Freund zeigt auch dann gegenüber seinen Eltern und in der Öffentlichkeit, im Einkaufszentrum zum Beispiel, Nähe und wir gehen zusammen Hand in Hand durch das Einkaufszentrum, was ich einfach nur mega schön finde, da ich das Gefühl so gar nicht kenne und er zudem auch meine erste längere Beziehung ist sozusagen. Wir wohnen auch direkt gegenüber, wo der Zufall wirklich direkt zugeschlagen hat und was ich einfach nur genial finde. Jeder ist schnell bei dem anderen und es ist wirklich absolut gar kein großer Weg. Diesbezüglich läuft alles gut. Jetzt komme ich aber zu den großen Kritikpunkten; Mein Freund hat unter Anderem finanzielle Probleme (Schulden), was ihn sehr belastet, wie er meinte, wo ich mich aber auch schon im Internet erkundigt habe und auch im Internet diesbezüglich eine Anlaufstelle rausgesucht habe, aufgeschrieben habe und ihn gesagt habe, dass er sich dort notfalls denn auch nochmal melden könne. Denn doppelt hält ja bekanntlich besser und er wollte am Montag auch nochmal bei einer anderen Anlaufstelle anrufen. Er hat sich auch für meine Hilfe bedankt, was für mich einfach nur selbstverständlich in einer Beziehung ist. Denn ich möchte ja auch, dass es ihm wieder besser geht. Und dasselbe möchte er für mich auch, wenn ich Probleme habe. Das hat er mir auch mehrmals immer wieder gesagt. Und dieses besagte Problem, meinte er, wäre auch der Grund, warum er keine Lust auf S. hat, bzw. mir gegenüber so ist, wie er halt ist. Aber zum Thema S. gleich weiter unten noch mehr. Er ist außerdem auch öfters am zocken, was ihm denn auch mal wichtiger ist und ich sozusagen dann erstmal hinten anstehe. Ich habe es auch schon angesprochen gehabt, dass es mich stört und ich natürlich auch nicht möchte, dass er seine Freizeit/sein Hobby komplett für mich aufgibt, dass man aber ein Mittelweg dafür finden müsse, mit dem beide zurecht kommen, bzw. zufrieden sind. Er meinte, dass er es diesbezüglich auch ändern wird. Bis jetzt ist aber nicht wirklich viel passiert. Auch vibriert sein Handy ständig, weil ihn ständig jemand anruft, oder ihm ständig jemand schreibt. Auch das nervt mich tierisch, weil er dann nur ununterbrochen aufs Handy guckt, bzw. schreibt und ich dann wie der Doof daneben sitze. Er dreht das Handy dann meistens auch um, sodass man keine Anrufe/Nachrichten mehr sehen kann, sondern es nur noch hören kann. Auch wenn er zur Toilette geht, das Handy steckt er in die Hosentasche und dann geht er mit seinem Handy auf die Toilette und dann dauert es erstmal ein paar Minuten, bis er wiederkommt. Er meinte, er würde sich TikToks anschauen und das er es immer so machen würde. Für mich unverständlich, da ich auch ohne mein Handy auf die Toilette gehen kann, oder es auch in der Gegenwart von meinem Freund offen herumliegen lassen kann, ohne, dass mir zig Männer, oder keine Ahnung wer schreiben, zumal ich nur freundschaftlich mit Männern schreibe, wenn überhaupt und nicht mehr. Zudem ist mein Handy sowieso immer sehr ruhig, da ich momentan mit niemanden ausgiebig schreibe, was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Ich kann das Handy also auch einfach mal Handy sein lassen, was mein Freund nicht kann, weshalb ich auch schon eine gewisse Eifersucht entwickelt habe, weil ich auch mal gesehen habe, dass er mit anderen Frauen schreibt. Er meinte, es wäre alles nur freundschaftlich, da würde nichts laufen und das ich keine Angst haben brauche. Trotzdem fühle ich mich mit dem Gefühl nicht wohl. Auch S. hatten wir bis jetzt nicht gehabt. Immer nur Petting, wobei wir mal kurz vorm S. waren, er aber nicht mehr konnte, was ihn auch sehr belastet hat, wo ich ihn aber beruhigt habe, weil wir Menschen keine Maschinen sind und es immer mal vorkommen kann, dass es mit dem S. nicht klappt. Man müsse sich auch erstmal körperlich aneinander gewöhnen, bzw. sich körperlich erstmal aufeinander einspielen. Diesbezüglich bin ich da natürlich auch verständnisvoll. Das ist mir auch sehr wichtig. Weil ich möchte, dass es ihm auch gut geht und ihm auch an nichts fehlt. Und S., bzw. Petting hatten wir danach nicht mehr gehabt, was mir schon zugesetzt hat, weil ich so gerne mit ihm schlafen wollen würde. Das habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt. Auch, dass ich Verständnis für ihn habe, aber auch, dass er mich auch verstehen muss. Diesbezüglich läuft einfach gar nichts. Ein Verhältnis wie Bruder und Schwester. Auch kommt die Initiative zum Treffen immer von mir. Von seiner Seite aus kommt kaum was. Außer, wenn er einkaufen möchte, bzw. seine Eltern uns zum Essen eingeladen haben, bzw. ins Einkaufszentrum wollen. Ansonsten wird nicht einmal gefragt, ob wir etwas zusammen machen wollen, auch nach dem Feierabend nicht. Ich komme mir also so vor, als müsste ich regelrecht nach Zeit mit ihm betteln. Und das kann es doch auch irgendwo nicht sein… dann hatten wir gestern mal wieder einigermaßen einen Abend für uns beide, aber auch dieser Abend ist nicht wirklich wünschenswert abgelaufen, da er nach ein paar Minuten beim Serien schauen eingeschlafen ist, bzw. sich auf die Seite gedreht hat und ich dann nicht mehr so gut mit ihm kuscheln konnte. Das hat mich dann auch richtig abgenervt. Er meinte, er hätte sich auf die Seite gedreht wegen seinen Rückenschmerzen. Keine Ahnung, ob es wirklich so war… deshalb lasse ich das jetzt einfach mal so im Raum stehen. Ich habe mich dann trotzdem an ihm angekuschelt und habe meinen Arm um seinen Bauch gelegt und fing dann auch leicht an zu dösen. Weil S. gab es ja wieder einmal gar nicht und auch, dass er mich streichelt, war nicht mehr gegeben. Der Abend war also gelaufen. Ich habe auch gemerkt gehabt, dass er meine Hand auch weggemacht hat, als ich meine Hand auf seinem Arm gelegt habe. Warum auch immer… dann hat er den Fernseher später ausgemacht und wollte dann schlafen. Ich bin dann auch nur widerwillig mit schlafen gegangen, wollte aber noch ein bisschen mit ihm kuscheln. Und dann sagte er auf einmal zu mir, dass es ihm zu viel Körperkontakt wäre, wo ich aber dann daraufhin meinte, dass das schon gut so wäre. Innerlich hat mich diese Aussage aber schon sehr verletzt. Dann heute Morgen ist er aufgestanden, gegen 09:30 Uhr und sein erster Blick ging erstmal direkt aufs Handy und sein erstes Wort nach dem Aufstehen und nachdem er aufs Handy geguckt hat, war: ,,*beep*!‘‘
Ja, super…! Kein Kuss am Morgen, keine zärtliche Berührung, kein kuscheln, kein vernünftiges entspanntes Wachwerden, gar nichts…! Er zog sich dann auch direkt an, stopfte sich eine Zig. und wollte gleich direkt auch schon zu sich nach Hause rübergehen. Ich habe ihm gesagt gehabt, dass ich das nicht in Ordnung finde und das man wenigstens noch ein bisschen hätte kuscheln können, bzw. entspannt hätte aufwachen können, mit einem Kaffee, Tee, oder so etwas zum Beispiel. Er meinte, er müsse Zuhause auch noch etwas tun. Ja, ist ja auch in Ordnung. Nur ist der Tag noch so lang. Die Zeit dafür ist zu Genüge da… außerdem wollte ja eventuell später sein Kumpel vorbeikommen, wir können ja schreiben, bzw. könnte ich ja denn rüberkommen, wenn er alles erledigt hätte. Ich kam mir vor, wie so ein Spielball, den man nicht mehr braucht und den man dann auch keines Blickes mehr würdigt und auch froh ist, ihn los zu sein. Das sagte ich ihn auch. Aber er meinte ja wieder, das wäre nicht so. Dann ging er nach Hause. Ohne einen Kuss, ohne eine Umarmung und ohne ein ,,Ich liebe dich‘‘. Ich fühle mich gerade einfach nur mega schlecht und könnte nur noch weinen… warum ist er so zu mir? Und was kann ich dagegen tun? Ich möchte ihn nicht verlieren, aber so geht es doch definitiv nicht weiter…
Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann und mir sagen kann, was ich tun könnte, bzw. warum mein Freund mir gegenüber so drauf ist…
13.02.2022 12:00 •