1

Ex-Freund vergessen oder doch wiederbekommen?

D
Hallo an Alle! Ich schildere euch kurz meine Geschichte.
Mein Freund hat sich vor 6 Wochen ( nach 2,5 Jahren) von mir getrennt. Auslöser war einer von viele Streits in der letzten Zeit. Er meinte, wir schaffen das nicht mehr. Er hat mir aber nie direkt gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und auch auf Anfrage nicht, dass es keine Chance mehr gibt. Was er aber getan hat (und das ziemlich zeitig) ist ausziehen. Seitdem habe ich ihm viel geschrieben, versucht Dinge wieder heraufzubeschwören und ihn schon fast überredet immer weiter drum zu kämpfen.
Wir beide hatten große Pläne. Für uns war eigentlich klar, dass das der Partner ist für Kinder und eine Eigentumswohnung, haben bis zum Schluss davon gesprochen.
Nun kam der nächste Schock. Er hat sich schon vier Wochen nach der Trennung ein recht junges Mädel geschnappt. Sie sind wohl nicht zusammen, aber sie treffen sich. Mir kommt es vor wie eine Ablenkung und das er nach dem sucht, was wir am Anfange hatten. Er war nie lange allein (vor unserer Beziehung).
Ich will ihn eigentlich vergessen, aber das alles hatte soviel Wert für mich (und für ihn auch, das weiß ich). Aber ich habe kein Plan, wie ich ihn davon überzeugen kann, dass ich immernoch seine Traumfrau bin und wir es weiter versuchen sollten.
Habt ihr einen Rat?

07.04.2016 18:56 • #1


KäptnNemo
Hallo

Zitat:
Auslöser war einer von viele Streits in der letzten Zeit.

...und irgendwann mag man dann einfach nicht mehr! Warum genau habt ihr denn soviel gestritten?

Zitat:
Er hat sich schon vier Wochen nach der Trennung ein recht junges Mädel geschnappt. Sie sind wohl nicht zusammen, aber sie treffen sich.

Ja, vielleicht tröstet er sich mit dem Mädel - aber letztendlich ändert es ja nix an der Situation. Er hat die Beziehung beendet und daran hält er fest.

Zitat:
Was er aber getan hat (und das ziemlich zeitig) ist ausziehen.

Wo ist er hingezogen? In eine neue Wohnung? Wenn ja, dann wird er wohl schon sehr viel länger drüber nachgedacht haben - denn eine Wohnung findet man ja auch nicht von heut auf morgen.

Zitat:
Aber ich habe kein Plan, wie ich ihn davon überzeugen kann, dass ich immernoch seine Traumfrau bin und wir es weiter versuchen sollten.

Dir bleibt nix anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren. Du bist ihm schon hinterher gerannt, hast versucht ihn zu überreden an der Beziehung festzuhalten - was ist dabei rausgekommen? Genau, nix!
Am Anfang geht es ja fast allen so. Man will den/die Ex zurück, egal wie die Beziehung lief. Aber man kann jemanden eben nicht an einen binden. Zum Lieben gehört auch das Loslassen, auch wenn das verdammt schwer fällt.

07.04.2016 19:07 • #2


A


Ex-Freund vergessen oder doch wiederbekommen?

x 3


P
Liebe Decathlon,

Du wirst ihn nicht davon überzeugen können, zu Dir und Euch zurückzukommen.
Je mehr Du ihm jetzt nachläufst und ihm schreibst, desto weiter wird er sich von Dir entfernen.

Sollte er noch Gefühle für Dich haben, wird er auch mit keiner anderen Frau glücklich, aber warte nicht darauf, dass er wiederkommt... sonst wirst Du bitter enttäuscht, wenn das nicht passiert.

Alles Gute
Piix

07.04.2016 19:13 • x 1 #3


D
Ja er hat sich eine eigene Wohnung gesucht. Das ging fix, aber er hat nicht vorher schon gesucht. Ich habe halt nicht wirklich gemerkt, dass er schon im Vorfeld emotional damit abgeschlossen hat, weil er mir wirklich zwei Wochen vorher noch einen Link von einer großen Wohnung geschickt hat und Scherze gemacht hat, wenn ich die Pille vergessen habe. Er schrieb mir auch noch, dass er mich vermisst und wie froh er ist, dass er mich hat. Wir haben spaßenshalber sogar mal nach Häusern geguckt. Das ist auch sein Traum. Das wird er doch jetzt nicht in einer 20 jährigen finden.
Häufig gingen Streits von mir aus. Oft war ich stinkig wenn er zu lange mit Kumpels unterwegs war und einen sitzen hatte. Ich weiß auch, dass ich häufig zu emotional und zu heftig reagiert habe.
Mir war trotz alle dem immer klar, dass er DER Mann ist. Und er sagt auch jetzt noch, dass er sich mit mir auch all das immer vorstellen konnte.
Ich lasse ihn jetzt in Ruhe, bin auch eigentlich wirklich super enttäuscht, dass ich kein letztes vernünftiges Gespräch bekommen habe und er gleich wieder anbändelt. Nach der Trennung sagte er übrigens, dass er auf keinen Fall will, dass wir dann gar nichts mehr miteinander zu tun haben.

07.04.2016 22:18 • #4


K
Er sagt auch heute noch, das er sich das mit dir vorstellen könnte? Hat aber (vermutlich) eine neue und ist nicht gerne alleine?
Fast schon widersprüchlich. Findest du nicht?

08.04.2016 14:29 • #5


K
Wie auch immer.
Wünsche dir alles Gute und lass dicht nicht hängen.

08.04.2016 14:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag